Harry Potter 7 - Gerüchteküche

Es gibt 1.153 Antworten in diesem Thema, welches 204.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Ich habe bei amazon den englischen vorbestellt. Wahrscheinliches Auslieferungsdatum: Dezember 2007. :rollen: Komischerweise steht beim deutschen Buch aber das selbe wenn man es bestellt.


    Meiner Meinung nach ein Argument dafür, dass beide Bücher noch vor Ende des Jahres erscheinen. Wenn kein Datum feststeht, legt Amazon natürlich eines fest, das noch hinter die wahrscheinlichen Daten fällt.


    Sorry, immer noch nicht überzeugt :)

  • Ich glaube dass wir dieses Jahr auf jeden Fall mit der englischen Ausgabe rechnen dürfen.


    Ich würde mir da auch nicht so einen Kopf drum machen wegen der Erscheinungstermine von Fim und Buch, Merchandising und Werbung hin oder her: die ersten 4 Bände Harry Potter haben sich wie geschnitten Brot verkauft, als der erste Band ins Kino kam, so ein Hype ist nicht mit dem zu vergleichen, den der letzte Band erreichen wird.
    Es sei denn, sie haben den Film plötzlich mit Johnny Depp, Sean Connery und Angelina Jolie besetzt :breitgrins: :zwinker:

    Schau danach, was anderen Freude macht, dann wird klar, wie du sie am besten ärgern kannst.<br /><br />Roald Dahl


  • Hm. Hat jemand eigentlich ein konkretes Argument, warum es eine schlechte Strategie wäre, Film und Buch innerhalb kurzer Zeit herauszubringen? :confused:


    ich denke auch nicht, dass buch und film gleichzeitig rauskommen. für mich als student z.b. sind sowohl buch als auch kino (mit :popcorn: und cola, weil ohne is' doof!) :smile: schon eine kleine investition, vor allem, wenn die ganze montur noch dazukommt! :breitgrins: wenn ich mir dann beides noch im selben monat leisten will... :rollen: ich denke, das geht auch noch anderen leuten so. vor allem, wenn es sich nicht um hardcore-fans handelt, wird das ganze bei vielen auf die entscheidung buch oder film hinauslaufen. gar nicht gut für's geschäft! :smile:


    die zeitungen können meinetwegen schreiben, was sie wollen, ich glaube einfach nicht, dass rowling potter sterben lässt. ich habe zwar keinen plan vom magischen system im potter-versum und wer wen töten oder wer ohne wen überleben kann, aber in sämtlichen potters lässt sich eine ziemlich krasse schwarz-weiß-zeichnung erkennen: die guten siegen, die bösen kriegen was auf die goschen! :smile: die einzige figur, die dieses system durchbricht, ist snape. warum sollte also potter, der seine eltern verloren hat, schon als kind ziemlich viel durchmachen musste und außerdem mal keinen charakterlichen fehler hat, im 7. band sterben? wozu sollte er zum martyrer werden, er ist doch schon ein lebender (tödlicher?) *lol* heiliger?!


    viel wahrscheinlicher ist es, dass rowling snape sterben lässt. denn egal, wie seine motive am ende im besten fall ausschauen (gruß an alle fanfic-autoren da draußen!) :smile:, er bleibt irgendwie zwielichtig. was soll snape denn eigentlich machen, wenn lord voldi besiegt ist? sich ein haus auf dem land kaufen und einen gemüsegarten anlegen? ich denke, das ganze wird auf so 'ne sache nach dem motto: war schuldig zu lebzeiten, wurde durch den tod geläutert! hinauslaufen.


    gosh, ich will nicht, dass potter und/oder snape sterben! :sauer: der einzige, dem es vom anfang an bestimmt war, am ende der serie unterzugehen, ist lord voldi!

    Einmal editiert, zuletzt von eilan blue ()

  • Hallo zusammenè


    Fr. Rowling hat doch mal davon gesprochen, ein weiteres Buch mit Harry zu schreiben, oder? Harry Potter and the Mid-life Crisis, iirc.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Sandhofer :breitgrins:


    @eilan


    Seit wann hat Harry keine Fehler? Und ein Heiliger ist er nun ganz gewiß auch nicht. :zwinker:


    Ich bin aber auch überzeugt davon, daß sie ihn nicht sterben lässt, das wäre irgendwie sinnlos. Viel eher wird noch jemand sterben, der ihm viel bedeutet, obwohl ich denke, daß es nach den letzten beiden denn auch langsam mal reicht. Zu viel Leid wirkt nämlich auch lächerlich. :rollen:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”


  • ok, ich berichtige mich... potter hat keine charakterlichen fehler, die nicht irgendwie leicht verzeihlich und liebenswert sind! jetzt besser? :smile:

    Einmal editiert, zuletzt von eilan blue ()

  • @eilan: na ja, ich mag ja die Bücher, aber die Person von Harry ist nun wahrlich nicht mein Lieblingscharakter... diese Angewohnheit, seit Band 4 immer jedem mit dem Tod und Vergeltung zu drohen, finde ich schon ziemlich nervig :breitgrins:



    Zitat

    wird das ganze bei vielen auf die entscheidung buch od. film hinauslaufen. gar nicht gut für's geschäft Smile!


    Das sehe ich anders.... in den Film gehen viele Leute, die die Bücher gar nicht lesen. Und fast alle die, die die Bücher lesen. Das heißt der Film leidet nicht unter dem Verkauf des Buches.


    Buch Band 7 wird aber niemand kaufen, weil er aus Versehen Film 5 geschaut hat im Kino. Man hält sich relativ an die Reihenfolge, dass jemand mit 7 einsteigt, ist unwahrscheinlich. Der Buchverkauf eines weiteren Bandes leidet doch nicht, wenn ein vor-vorgänger gerade im Kino ist. Eher im Gegenteil, die Leute sollen ja "angefixt" werden, alle Bücher auch noch zu lesen - bis zum Ende, weil man ja wissen will, wie es weitergeht :lol:



    Der Halbblutprinz als Buch und der Feuerkelch als Film sind auch im gleichen Jahr (2005) herausgekommen.

    Schau danach, was anderen Freude macht, dann wird klar, wie du sie am besten ärgern kannst.<br /><br />Roald Dahl


  • drohst du etwa nicht dauernd mit mord und totschlag, detlevd.?! *gg*


    sicher werden beide events 2007 stattfinden, aber in welcher reihenfolge und in welcher zeitspanne dazwischen... *schultern zuckt* ich denke schon, dass sich buch und film im wege stehen.
    das geldproblem ist generell nicht zu unterschätzen. dazu kommt noch, dass an die bücher und filme ja noch 'ne menge fanartikel gekoppelt sind, und es somit intelligenter ist, einen gewissen zeitraum zwischen buch und film zu legen, weil man ja so eine möglichkeit mehr hat, den kram loszuwerden... und dann gibt's ja immer noch die leute, die pr-mäßig nur begrenzt belastbar sind und ein potter-event pro halbem jahr vertragen, aber bei zuviel des guten anfangen zu streiken.
    wie's am ende nun kommt mit buch und film... wir werden's im sommer wissen. :smile:

    Einmal editiert, zuletzt von eilan blue ()

  • Nun, ich denke auch, daß Original und die Übersetzungen noch dieses Jahr herauskommen...die lassen sich doch nicht das Weihnachtsgeschäft entgehen! Also...Englische spätestens Herbst...(von mir aus auch schon im Sommer..oder morgen :breitgrins:) und die Deutsche auf jeden Fall vor Weihnachten.


    eilan blue
    Und was heisst, was soll Snape machen, wenn Voldi besiegt ist? Hmm...vielleicht weiter unterrichten..hat ja schliesslich noch nen Nebenjob als Lehrer :zwinker:
    Eventuell bekommt er ja dann endlich mal den Posten, den er schon so lange haben möchte!
    Und das Haus auf dem Lande hat er doch schon..oder?

  • Snape wird erst Voldi und dann harry töten! hehehe *ganzfiesbin* :zwinker:
    Ich liebe wirklich die Bücher und auch die Filme (trotz der brutalen Kürzungen! :grmpf:), aber Harry mag ich irgendwie nicht... Ron is mir lieber!
    (und Snape! :breitgrins: )

    :kaffee:

  • Nun, ich denke auch, daß Original und die Übersetzungen noch dieses Jahr herauskommen...die lassen sich doch nicht das Weihnachtsgeschäft entgehen! Also...Englische spätestens Herbst...(von mir aus auch schon im Sommer..oder morgen :breitgrins:) und die Deutsche auf jeden Fall vor Weihnachten.


    eilan blue
    Und was heisst, was soll Snape machen, wenn Voldi besiegt ist? Hmm...vielleicht weiter unterrichten..hat ja schliesslich noch nen Nebenjob als Lehrer :zwinker:
    Eventuell bekommt er ja dann endlich mal den Posten, den er schon so lange haben möchte!
    Und das Haus auf dem Lande hat er doch schon..oder?


    frag mich bloß nicht nach details, ich bin begeisterter querleser... :smile: doch warte, da klingelt was... spinner's end, oder?


    natürlich kann er therotisch alle möglichen tollen sachen machen: sich zur ruhe setzen, weiter unterrichten, weltreise machen... er kann auch gerne bei mir einziehen und lecker kekse backen, :breitgrins: aber das meinte ich damit nicht. ich rede vielmehr von snapes funktion als charakter in den büchern und befürchte einfach... aber in diesem fall irre ich mich gerne und hoffe, du hast recht und er wird am ende wieder dada prof/was auch immer... :smile:

    Einmal editiert, zuletzt von eilan blue ()

  • hi!


    die lassen sich doch nicht das Weihnachtsgeschäft entgehen!


    Ich vermute mal, das Weihnachtsgeschäft spielt bei HP keine Rolle mehr. Da sowieso alle Fans dieses Buch haben wollen, kann sich der Verkauf an Weihnachten nur noch unwesentlich steigern ...


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Was Snape angeht, denke ich ähnlich wie eilan blue. Auch wenn ich ein Rieeesen-Fan von Snape bin, denke ich, dass er ziemlich sicher das Ende von Band 7 nicht mehr erleben wird. Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass er die ganze Zeit über auf der Seite der "Guten" gestanden ist, glaubt ihr wohl nicht, dass er nach allem was passiert ist, einfach wieder in Hogwarts den von allen verhassten Lehrer spielen wird, oder? Immerhin hat er Dumbledore getötet!! Was immer seine Motive waren...


    lg,
    Tamora


  • Ich hoffe ja immer noch, dass JK sich dafür noch irgendeine Snape-Fan-freundliche Lösung hat einfallen lassen! :rollen:


    *unterschreibt das wortwörtlich*



    edit:


    Was Snape angeht, denke ich ähnlich wie eilan blue. Auch wenn ich ein Rieeesen-Fan von Snape bin, denke ich, dass er ziemlich sicher das Ende von Band 7 nicht mehr erleben wird. Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass er die ganze Zeit über auf der Seite der "Guten" gestanden ist, glaubt ihr wohl nicht, dass er nach allem was passiert ist, einfach wieder in Hogwarts den von allen verhassten Lehrer spielen wird, oder? Immerhin hat er Dumbledore getötet!! Was immer seine Motive waren...


    lg,
    Tamora


    genau das meinte ich. :smile: snape war ja trotz rehabilitation schon beliebt genug als ehemaliger death eater und jetzt auch noch als mörder dumbledores...

    Einmal editiert, zuletzt von eilan blue ()

  • Hallo!



    Meiner Meinung nach ein Argument dafür, dass beide Bücher noch vor Ende des Jahres erscheinen.


    Das bringt mich auf den Gedanken, dass ich es total gut fände, wenn der letzte Band in allen (bei vorigen Bänden) gängigen Sprachen gleichzeitig erscheinen würde. Also quasi eine Weltpremiere wie bei Filmen. Das wäre vor allem deshalb so genial, weil dann eben nicht die Nur-Deutsch-Leser von den Bereits-Englisch-Lesern etwas verraten zu bekommen zu befürchten hätten.


    Liebe Grüße,
    melima


  • Eher umgekehrt, der Buchhandel freut sich über einen Harry Potter zur Weihnachtszeit. Der hat dieses Jahr gefehlt.


  • Das bringt mich auf den Gedanken, dass ich es total gut fände, wenn der letzte Band in allen (bei vorigen Bänden) gängigen Sprachen gleichzeitig erscheinen würde. Also quasi eine Weltpremiere wie bei Filmen. Das wäre vor allem deshalb so genial, weil dann eben nicht die Nur-Deutsch-Leser von den Bereits-Englisch-Lesern etwas verraten zu bekommen zu befürchten hätten.


    Schöne Idee, wird aber wahrscheinlich nicht passieren. Das wäre nämlich wirklich eine Weltpremiere.


    Katrin

  • Ich bin ebenfalls ein Sanpe-darf-nicht-sterben-Typ :breitgrins: , aber ich glaube Mrs. Rowling hinderts nicht genau ihn über den Jordan gehen zu lassen :heul:, zumal (was den Film angeht) er der einzige ist, der von Ihr weiß wie Harry Potter enden wird.


    Tina