Ich öffne meinen Sarg und ich flieg zu Dir... Halloweenlesewochenende 30.10-1.11.2020

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 13.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Aus meinem Fundus habe ich ein Buch ausgegraben, bei dem ich mir nicht mehr erklären kann, warum ich es gekauft habe. Ich fürchte, das war einer wenig überlegte Spontanerwerbung aus meinen Zeiten, als ich noch auf Beutefang in Buchhandlungen unterwegs war. Absolute Fehlkäufe waren zum Glück selten, aber bei einigen wenigen meiner SuB-Staubfänger herrscht doch ein riesiges Fragezeichen, warum ich mich zum Kauf entschlossen habe.


    "Das Lexikon des Dunklen" von Wolfgang Bauer, Sergius Golowin, Christian Rätsch und Clemens Zerling ist eines von diesen besagten Fragezeichen in meinem Regal. Vielleicht war es der Buchrücken, der die vier Verfasser in schillernden Farben anpreist.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Einmal editiert, zuletzt von dodo ()

  • Mit Kings Pflanze habe ich auch noch ein Stündchen verbracht und bei einer Sexszene dann an eine genervte/pikierte/angeekelte Zank denken müssen. :gruebel:

    Sex mit Pflanzen klingt in der Tat ungewöhnlich 8o


    Ich hab ja auch nicht generell was gegen Sexszenen in Büchern, aber bei King und auch bei Richard Laymon sind sie tendenziell unangenehm zu lesen und hinterlassen bei mir den Gedanken, dass der Mann da durch das Buch seine Fantasien auslebt.

    Auch bei Cody MacFadyen merkt man trotz weiblicher Protagonistin sofort, dass der Autor ein Mann ist. Irgendwie passt es einfach nicht zusammen.

  • Den Buchstaben A habe ich in meinem Lexikon des Dunklen schon gelesen. Was "Asterix" (der Gallier) darin verloren hat, erschließt sich mir nicht ganz - auch wenn die Comic-Serie laut Artikel den Kampf/die Auflehnung eines naturverbundenen Lebens gegen eine aufgezwungene Zivilisation beschreibt.


    Jetzt werde ich noch ein Kapitel in meinem Buch über die flämischen Maler lesen, bevor ich mich ans Handarbeiten mache.

  • Ich konnte heute ganz früh morgens nicht mehr schlafen und hab erst mal mein einziges SUB-Buch in diese Monat fertig gelesen. Das passte hier aber nicht rein und ich bin tatsächlich dann noch mal eingeschlafen und hab daher vorhin um 12 erstmal gefrühstückt :lachen:


    Heute Abend werd ich übrigens ein Hörspiel anhören:

    https://www.facebook.com/Theaterexlibris


    Das Theater Exlibris macht heute ein Livehörspiel zu Dracula. Darauf freu ich mich schon seit ein paar Wochen. Ich hab dort schon wärend des erstens Lockdowns ein Sherlock Holmes Hörspiel angeschaut und das war super. Kann ich nur empfehlen!


    Nachher bleibe ich bei Vampiren und werde endlich Der kleine Vampir im Jammertal hören. Freu mich so auf das Hörbuch. Hoffe es geht bald weiter mit der Reihe als Hörbuch.

    Rüdiger und Annas Familie musste vom Friedhof in eine Gruft im Jammertal umziehen, die Tour de Sarg wurde erfolgreich gemeistert und Anton vermisst seine Freunde ...


    Die Tour de Sarg bezeichnet übrigens den Umzug der Vampire. Sie müssen jeweils zu zweit einen Sarg tragen, da sie damit fliegen müssen. ^^


    Cookie

    Tatsächlich kann ich mich an das Jammertal nur noch ganz dunkel erinnern. Bin gespannt^^

  • Kiba Von John Saul habe ich auch mal ein Buch gelesen, was toll hierher passen würde: "Schule des Schreckens". Das war echt unheimlich und mega gut geschrieben :love:


    Ich komme irgendwie nicht wirklich zum Lesen.. habe jetzt Haushalt gemacht (Meerschweinchen, Wäsche und so Kram). Dann muss ich nachher noch einkaufen - da habe ich ja samstags überhaupt keine Lust drauf und vermeide es normalerweise. Aber wir haben kein Heu und keine Gurken mehr im Haus :D

  • Schönen Nachmittag :winken:


    Ich klinke mich mal hier ein, obwohl von meinem Halloween-Buch nur noch ca. 40 Seiten zu lesen sind. Da es mir nicht besonders gut gefällt, ist Lesen in digitaler Gesellschaft vielleicht ganz hilfreich.


    Das Buch:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    "Der Clan der Magier" von Roger Zelazny, im Original "A Night in the Lonesome October"


    Der deutsche Titel sowie das Cover sind total bekloppt und wecken falsche Erwartungen. Ich wusste aber, worauf ich mich einlasse, und habe sogar einen Live-Lesethread zu diesem Buch in meinem TG-Blog laufen. Praktischerweise enthält das Buch 31 Kapitel, eines für jeden Oktobertag.

    Aus der Sicht eines Hundes namens Snuff erzählt Zelazny, wie sich mehrere seltsame Gestalten auf ein magisches Ritual an Halloween vorbereiten. Mit dabei sind u. a. Jack the Ripper, Frankenstein, Sherlock Holmes und einige, die ich noch nicht identifiziert habe, weil meine Kenntnisse der modernen Mythenwelt offenbar ganz mies sind. Ach ja, und die Großen Alten spielen eine Rolle.


    ***

    Aeria

  • :totlach: Anton ärgert seine Mama grade mit seinem Wunschzettel :lachen:

    Darauf steht z.B. schwarze Kerzen, einen Sarg, einen echten Vampirumhang :lachen:

    Die Autorin hat so geniale Ideen. Ich verstehe so gut, warum ich das als Kind so geliebt habe. Die ersten Bücher (ich denk so bis Band 7 oder so) hab ich auch alle Bücher gelesen. Und natürlich die Hörspiele.

    Leider gab es irgendwann einen Sprecherwechsel. Dadurch hab ich glaube ich das Ganze auch aus den Augen verloren - gut auch weil ich dann recht schnell von Kinderbüchern auf Jugendbücher und Krimis/Thriller umgeschwenkt bin.

  • So, ich kann jetzt endlich auch mit einsteigen. Ich lese Mutter Omoshis Pfeife von Leslie Lawrence. Ein Abenteuerbuch, das einen geheimnisvollen Mönch, einen alten Schamanenfriedhof und ein verborgenes unterirdisches Reich beinhaltet. Also genug zum Gruseln.

    Es fängt auch schon ganz dramatisch an. Ein Mönch wird mit einem Speer attackiert, kann aber dem Angriff ausweichen. So viel zu den ersten zwei Seiten. :breitgrins:


    Anne Dein Buch habe ich schon gelesen und es hat mir damals gut gefallen. Die Zeichnungen fand ich sehr gelungen.


    SunshineSunny Deine Biskuitroulade sieht ja toll aus! Womit hast du sie denn gefüllt?

  • Hallo


    Gestern waren wir dann nur noch innder Badewanne, für mehr hat es leider nicht mehr gereicht.

    Heute haben wir, wie jeden Samstag sehr lange geschlafen und dann ein bisschen im Garten gearbeitet und Blumenschalen für den Friedhof hergerichtet. Grad Kuchen gegessen und jetzt kann ich weiter lesen, worauf ich mich schon sehr freue.


    yanni Die Creme besteht aus Mascarpone, Frischkäse, Staubzucker, Orangenschale und Schlagobers (geschlagen).

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • SunshineSunny

    Sieht auf jedenfall toll aus!


    Ich amüsiere mich großartig. Anton hat zu Weihnachen Aktivurlaub geschenkt bekommen und durfte sich selbst aussuchen, wohin dieser gehen sollte. Klar das er sich da zuuuufällig das Jammertal als Ziel ausgesucht hatte. Die Bahnstation heißt: Langer Jammer :totlach: Hihi, der Buchhändler, der ihnen Landkarten verkauft, möchte sie davon abhalten, dort Urlaub zu machen. Es gab da wohl "Vorfälle" in der Ruine. :err:


    Finde es grade total interessant, weil mein Kopfkino definitiv alte Erinnerungen heraufbeschworen hat und ich hab Bilder im Kopf, die ich als Kind auch hatte.

  • Cookie

    So langsam verstehe ich, warum Du Die Folge als Kind gruselig fandest. Da gibts schön schaurige Szenen. ^^ Interessanterweise bin ich mir absolut sicher, das ich heute den Grusel stärker empfinde, als das als Kind der Fall war. Scheine wohl schon sehr früh eine morbide Ader gehabt zu haben. ^^


    Anton ist schon Angst und Bange. Er hat ein ganz ungutes Gefühl, obwohl sein Vater und er grad am Tag die Ruine besichtigen. Er muss natürlich auch noch darauf achten, das dieser die Särge der Vampire nicht zufällig entdeckt. Das wäre ungünstig ;)

  • :totlach: Rüdiger ist in einer Männergruppe. Sie machen ganz männliche Dinge, Kegeln. Im Wirtshaus zum Jammerlappen. :totlach:

    Das ist einer der Gründe weshalb ich die Reihe so mag. Die Autorin hat so einen genialen Humor.


    Rüdiger hat wie immer seine eigenen Vorstellungen von Freundschaft, Anton soll ihm Tips geben, aber natürlich draußen in der Dunkelheit vor dem Wirtshaus warten. (Naja gut, es geht auch darum das Lumpis Freund Jörg der Aufbrausende ihn nicht beißen kann. Aber er hätte Anton ja auch verkleiden können)

  • Hallo in die Runde und Happy Halloween!


    Wir waren heute schon auf dem Friedhof und vorhin haben wir Kürbisse geschnitzt. Die stehen jetzt in der dekorierten Stube, während eine Kürbissuppe vor sich hin köchelt. Fürs Ambiente habe ich gruselige Lichterketten, eine Duftkerze (Yankee Candle Pumpkin Patch) und als Hintergrundberieselung ein Ambiente-Video von Youtube. Jetzt könnte es eigentlich losgehen mit dem Lesen, wenn ich denn nur wüsste, was ich lesen möchte...:vogelzeigen: Es ist ja nicht so, dass ich keine gruseligen Bücher hätte.:verlegen:

    Ich hab mir auf jeden Fall mal eines aus der Festa Must Read Reihe geschnappt und werde dort mal reinlesen, vielleicht packt es mich ja.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Paul Tremblay - A Head Full of Ghosts - Ein Exorzismus


    Inhaltsangabe laut Amazon:


    A Head Full of Ghosts schildert auf mehreren Zeit- und Personenebenen die Erlebnisse der 14-jährigen Marjorie. Als sie Anzeichen einer Geisteskrankheit zeigt, gipfelt die Hilflosigkeit ihrer Familie und der Ärzte in einem Exorzismus, der als Show live im TV ausgeschlachtet wird.

    Jahre später gibt Merry, die jüngere Schwester von Marjorie, ein Interview und spricht über die tragischen und unheimlichen Geschehnisse, die seither zur urbanen Legende wurden.


    Angenehmes Gruseln wünsche ich euch.:hexe:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich habe meinen gruseligen Thriller also ausgelesen und rezensiert. Da ich alleine hier in unserem Gästezimmer/ Büro hocke und die Wände anstarre, ist mir nicht nach Halloween.Sorry... Nun muss ich was fürs Herz und mit Gefühl haben ( auch wenn ich damit nicht hier in den Thread passe). Ich habe mich für " All das Ungesagte zwischen uns" von Cooleen Hoover entschieden.

  • Hey ihr Lieben, ich bin noch gar nicht zum lesen gekommen. Ich habe den ganzen Tag zuhause herumgeräumt und bin endlich auf der Couch angekommen. Ich schnappe mir gleich Lockwood und co Band eins und begebe mich auf Geisterjagd... ?


    Der kleine Vampir ist großartig. Ich habe die Geschichten damals so geliebt. Mir war gar nicht klar, dass es diese Geschichten auch als Hörbücher gibt: da mache ich mich gleich mal auf die Suche

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Ich habe meinen gruseligen Thriller also ausgelesen und rezensiert. Da ich alleine hier in unserem Gästezimmer/ Büro hocke und die Wände anstarre, ist mir nicht nach Halloween.Sorry... Nun muss ich was fürs Herz und mit Gefühl haben ( auch wenn ich damit nicht hier in den Thread passe). Ich habe mich für " All das Ungesagte zwischen uns" von Cooleen Hoover entschieden.

    Das aus deinem Mund hat ja schon fast Gruselpotenzial. Es gibt keinen Menschen, den ich kenne, der mehr Krimis und Thriller liest als du. ^^

  • Das aus deinem Mund hat ja schon fast Gruselpotenzial. Es gibt keinen Menschen, den ich kenne, der mehr Krimis und Thriller liest als du. ^^

    :/ Lese ich so viele?

    Aehm...wahrscheinlich schon :/

    Dann mache ich es heute mal umgekehrt. Herzschmerz an Halloween !