Ich öffne meinen Sarg und ich flieg zu Dir... Halloweenlesewochenende 30.10-1.11.2020

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 13.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Oh je, alles Gute für deine Eltern, HoldenCaulfield !


    Ich komme für meine momentanen Leseverhältnisse gut voran. Ich habe in zwei Tagen schon über 100 Seiten geschafft! Aber in der Geschichte bin ich bei über 100 Seiten noch beim Einstieg. Cormoran hat mit den Ermittlungen gerade erst angefangen und die Beziehung zwischen ihm und Robin wird sehr viel thematisiert. Die Szenen mit dem Mörder sind ziemlich gruselig, weil er die Beiden so stalkt. Bei sowas stellen sich mir immer die Nackenhaare auf.

  • Gute Besserung an deine Eltern! HoldenCaulfield Sich das Schlüsselbein zu brechen ist sehr schmerzhaft. =O

    Ich bin gestern kurz nach Mitternacht eingeschlafen, und muss jetzt noch die restlichen 53 Seiten vom “Vermächtnis der Wanderhure“ zuende lesen.


    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und bleibt gesund!

  • @Lykantrophin

    Zum Glück sind sie immer mit Helm unterwegs.


    Avila

    Vor allem gibt es ja auch Serienmörder die sowas in echt gemacht haben. Da schaut man schon zweimal ob man die Haustür richtig zugemacht hat. ^^


    Ich schaue grade erstmal Booktubevideos und hab gefrühstückt. Nachher schaue ich mal, was ich heute eigentlich lesen möchte.

  • Gute Besserung deinen Eltern, HoldenCaulfield

  • Da ich im TV leider nix Gruseliges gefunden habe, was mich interessiert hätte, habe ich gestern Abend bzw. Nacht tatsächlich das unvollendete The Plant von King beendet.


    Und Die Puppe von Saul hatte ich schon nachmittags durch, das ist nicht lang, aber ein erster Teil, es geht weiter mit dem Horror in Blackstone. Für mich aber nicht direkt, jetzt brauche ich erst mal Kontrastprogramm.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • HoldenCaulfield Alles Gute für deine Eltern! Tamtem fahren ist cool...aber eben Sturz ist dann doppelt bitter, da beide stürzen.

    Ich habe gerade das Frühstück an die Türe geliefert bekommen, es regnet und ich ziehe mich nun mit dtm Hoover Buch wieder ins Bett zurück. Wird ein fauler Sonntag werden.

  • Igela

    Ja, das war zum Glück das erste Mal seit 20 Jahren das sie so einen schlimmen Unfall hatten. Vermutlich sind sie auf nassem Laub irgendwie weggerutscht. Meine Mama weiß gar nicht genau, was passiert ist. Sie meinte, sie hat erst realisiert, das sie gestürzt sind, als sie schon lagen.

    Genieß den faulen Sonntag und hoffentlich gefällt Dir dein Buch :)

  • ? alles gute für deine Eltern HoldenCaulfield ?


    Guten Morgen ihr lieben ☕️

    Ich bin gestern nicht wirklich zum Lesen gekommen. Meine Tochter ist ausgezogen und obwohl ich ja immer noch ziemlich angeschlagen bin, habe ich so gut es ging geholfen und die Verköstigung übernommen.

    Mal gucken wie ich heute zum Lesen komme.
    Ich wünsche euch allen einen guten Sonntag/Feiertag und viele angenehme Lesestunden.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • [ Da auf meinem Leseplan im Augenblick so überhaaauupt nix Gruseliges steht - das gruseligste zur Zeit ist ein Buch mit dem Urmel, damit versuch ich's gar nicht erst.. ^^ - grüße ich nur 1x in die Runde und verschwinde hier dann wieder. Vielleicht in einer der nächsten Leserunden dann.. :winken: ]

  • HoldenCaulfield

    Oje, gute Besserung an deine Eltern! :blume: Ich hoffe der kleine Vampir kann dich etwas aufheitern und ablenken gerade.


    Hanni

    Bei uns gab es gestern auch eine Yankee Candle, die Trick or Treat. Und "A Head Full of Ghosts" hatte ich neulich auch gelesen und will seitdem unbedingt mehr von dem Autor lesen. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.


    Ich bin leider kaum zum Lesen gekommen. Immer war nach wenigen Sätzen irgendwas. Aber dafür hab ich einige Folgen der Serie "The Haunting of Bly Manor" geguckt. Jetzt lese ich weiter in "The Deep" von Alma Katsu. Wir kommen gerade auf die Titanic und lernen die ersten Passagiere kennen. Ich hab jetzt schon oft gehört, dass das Buch gar nicht so gruselig sein soll, aber mich kriegt man mit solchen Geschichten um Schiffe, die letztlich sinken werden, schon ganz von alleine zum Gruseln ...

    ~ The world is quiet here ~

  • Cookie

    Leider bin ich schon gestern damit durch und da ich irgendwie lieber die Hörbücher höre, muss ich erstmal warten.


    Immerhin hab ich jetzt mal Lust auf eines meiner schon ewig angefangenen Bücher:


    Haarmann von Dirk Kurbjuweit


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das passt ganz schön, denn der gute Serienmörder hat richtig gruselige Dinge getan... Die Jugendlichen Opfer sind äh auf bestimmte Art und Weise von ihm beseitigt worden.

    Der Mordfall ist einer der bekanntesten aus der Weimarer Republik, warum genau, liegt garantiert an der Grausamkeit die damit einhergeht und an dem sehr perfiden Umgang Haarmans nach den Taten. (Siehe Spoiler)

    Für mich aber auch anhand der ganzen Umstände ein interessanter Fall, weil er auch sehr viel über die Zustände in den Großstädten der Weimarer Republik aufzeigt. Etwa wie Haarmann selbst sein Geld verdient, aber auch, welches Leben die Jungen geführt haben. Es geht auch um die Rechte von Homosexuellen, die Frage warum die Polizei verschiedene Ermittlungsansätze ignoriert hat (obwohl es Hinweise auf Haarmann gab, wurden die zunächst nicht weiter verfolgt usw.).

    Der Roman wird aus der Sicht eines Ermittlers erzählt, dessen eigene Geschichte auch immer wieder eine Rolle spielt. Das finde ich hier tatsächlich auch passend, weil dadurch bestimmte Handlungen und Beweggründe der Figur besser verstehbar sind. Außerdem ist es einfach super realistisch, das ihn seine Zeit als Soldat und der Gefangenschaft, der Verlust seiner Frau und des gemeinsamen Kindes nicht los lassen.

  • Hallo


    HoldenCaulfield Das tut mir echt Leid für deine Eltern, noch dazu wo jetzt so blöde Zeiten sind und man nicht auf Besuch kommen darf.


    Ich habe gestern noch etwas gelesen und mein Buch ist mir fast schon etwas zu gruselig(ich lese so etwas nie), aber es ist auch recht spannend. Vorhin waren mein Mann und ich auf dem Friedhof und haben Blumen verteilt. Bei uns wurde ja die "Feier" komplett abgesagt, aber ich muss sagen mir hat es sehr gut gefallen, weil nicht so ein Trubel auf dem Friedhof war. Ich kann es immer noch nicht glauben das mein Papa dort liegt, keine Ahnung wann ich das mal realisiert habe so richtig. Jetzt haben wir den Rest der Roulade gegessen und mein Mann spielt weiter Playstation und ich werde mich meinem Buch widmen.


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag/Feiertag

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Hallo zusammen!


    Mensch, ihr habt ja schon richtig viel gelesen, gehört und gesehen. Ich war gestern zu faul oder zu müde um viel zu lesen.


    40 Seiten sind es nur geworden, aber ich kann immerhin schon einige Leichen beisteuern, die sich lebend als Priester/Mönche ausgegeben haben, obwohl sich nach ihrem Tod herausstellte, dass sie gelogen hatten und auf den Spuren unseres Protagonisten, Leslie L. Lawrence, waren. Der ist in den Klöstern gewesen, um Nachforschungen über Patschken, das müssen mittels Asche hergestellte Abdrücke von Grabsäulen sein, und andere Unterlagen über die Kultur der Kitaien zu finden, die von missionierenden Mönchen in ihre Klöster mit zurückgebracht wurden. Was genau diese Männer von ihm wollten oder besser gesagt herausfinden wollten, kann sich bisher keiner vorstellen.

    Da die vermeintlichen Mönche gefälschte Empfehlungsschreiben kirchlicher Einrichtungen vorweisen konnten, hat sich jetzt auch der Vatikan in Gestalt von Pater Ruggieri eingeschaltet, der nun im gleichen Kloster wie L. L. L. weilt und ermittelt.


    HoldenCaulfield Deine armen Eltern! Dieser Unfall ist ja zu einer sehr ungünstigen Zeit passiert. Hoffentlich kommt dein Vater ohne Op aus. Meine besten Genesungswünsche für die Beiden.

  • HoldenCaulfield Alles Gute für deine Eltern! <3


    Cookie Die Trick or Treat mochte ich auch sehr gerne. A Head Full of Ghosts gefällt mir bisher richtig gut. Von Paul Tremblay hab ich schon Das Haus am Ende der Welt gelesen, was mir auch sehr gut gefallen hat.

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Ich habe heute früh noch bis zwei Uhr gelesen und gut 100 Seiten geschafft. Die Geschichte wird aus der Sicht von Merry, der 8 Jährigen Schwester von Marjorie erzählt. Daran musste ich mich erst gewöhnen, da der Fokus des Kindes natürlich ein anderer ist als der eines Erwachsenen. Inzwischen gefällt mir aber genau das richtig gut. Merry schildert, wie sich ihre Schwester langsam verändert, wie ihre Eltern damit umgehen und was das mit ihr macht. Gerade eben war eine echt appetitliche Szene am Küchentisch beschrieben...<X...


    Anschliessend haben wir noch den Fehler gemacht uns auf Youtube Katis Fright Day anzusehen. Sie bespricht dort den Fall von Adam Ellis, der 2017 auf Twitter viral ging. Es geht um den Geist von Dear David, der ihn heimgesucht haben soll. Das hat mich damals schon verstört, obwohl ich der festen Meinung bin, dass er das nur zu Promotionszwecken erfunden hat. Aber mit so Geisterkram kann man mich, wenn ich alleine im Zimmer bin und es dunkel ist, schon recht gruseln... Tja, was soll ich sagen, ich habe nicht wahnsinnig gut geschlafen...:rolleyes:=O:D

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hanni

    Das Haus am Ende der Welt ist direkt auf meine Wunschliste gerutscht, danke!

    Und da muss ich ja auf YouTube mal gucken. Ich liebe sowas! Der Fall von Dear David wurde auch in der ersten Folge vom Podcast "Ende mit Schrecken" besprochen und teilweise hatte ich das damals live auf Twitter mitbekommen. Das war soo gruselig (und super gemacht). :angst:



    Wir haben gerade einen Herbstspaziergang zum Friedhof gemacht und sind Slalom gelaufen um die ganzen Leute, die vor den Cafés Schlange standen ... Jetzt verziehe ich mich wieder in meinen Lesesessel. :lesen:

    ~ The world is quiet here ~

  • Danke ihr Lieben für eure Wünsche. Mein Papa muss nicht operiert werden und er wird morgen sogar entlassen. Das find ich zugebenermaßen krass, aber Okey ? Bin zugebenermaßen nicht ganz sicher, ob das nun gut oder schlecht ist, da meine Mama ja auch verletzt ist und sich ab morgen dann kümmern muss.


    Meine Mutter ist jetzt total verunsichert, weil es grad ständig was andres heißt... Mal schauen wie es dann morgen wirklich abläuft.

  • Bis jetzt habe ich in meinem Lexikon noch nicht weiter gelesen, aber trotzdem einen sehr schönen Sonntag/Feiertag verbracht. Vormittags konnte ich mich meiner Handarbeit widmen, weil Mrdodo für das Mittagessen sorgte. Es gab herrliche Kürbisgnocchi in Salbeibutter. Dann haben wir alle gemeinsam einen Waldspaziergang im Nieselregen gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass ich mir unbedingt ein Pilzbuch besorgen muss, damit ich Pilze bestimmen kann. Ich will sie nicht sammeln, aber möchte wissen, welche ich unterwegs gesehen habe. Danach haben wir uns einen Allerheiligen-Striezel schmecken lassen und nachher werden wir noch in unserer Sauna entspannen.

  • dodo

    Das klingt entspannt!


    Ich bin heut total unruhig und hab dementsprechend genau eine Seite gelesen. Juhuu...

    Werd mir jetzt ein Video mit angenehmen Geräuschen an machen und es noch mal mit lesen probieren. Hab im Grunde auch richtig lust dazu.

  • Oh das klingt lecker, dodo ! Wir genießen gerade noch das Wetter auf dem Spielplatz. Es ist warm, aber bewölkt. Passend zu Halloween. Komischerweise ist niemand sonst hier. Aber ich will mich nicht beklagen, brauche andere Menschen auch gerade nicht in der Nähe. ^^


    Gleich gibt es vegetarisches Paprika-Gulasch und dann habe ich heute Abend nochmal ein bisschen Lesezeit und ich hoffe, dass es dann mehr zur Sache geht und die Liebesgeschichte was weniger Raum einnimmt. Ich will mich doch noch was Gruseln. :evil: