Schriftstellerin Anne Rice ist tot

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Ich habe ihre Bücher zwar nie gelesen, aber ihr Name ist mir natürlich schon ein Begriff.


    RIP!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Die einzig wahre Queen of Vampires. Hatte erst letztens gedacht mal ein Re-read zu starten. Ich hab ihre Vampirromane so sehr geliebt. Die Hexen fand ich nur Teilweise gut.

    Für mich daher auch Buchtechnisch definitiv ein Verlust.

  • Hab von ihr nichts gelesen aber der Name ist schon bekannt.

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Einst habe ich ihre Bücher, vor allem die frühen Vampir-Romane sehr geliebt, da waren einige Charaktere, die großen Eindruck bei mir hinterlassen haben. Auch manche ihrer andere Bücher fand ich großartig, zB "Feast of all saints".

    Irgendwann hatte ich mich von ihr abgelesen. Aber sie war vor allem im Vampir-Genre definitiv eine Pionierin.

  • Ich hatte ihre Vampir-Romane und die Mayfair-Hexen gelesen, alle definitiv ein Re-Read wert. Ein großer Verlust.

  • Oh, davon hatte ich noch nichts gehört. Der Name ist mir zwar auch ein Begriff, habe aber leider noch nichts von ihr gelesen. Ich glaube aber, ein paar Bücher von ihr in der Dorfbücherei gesehen zu haben.

  • Die Mayfairhexen habe ich meines Wissens nach nicht gelesen, aber einige Bücher ihrer Vampir-Romane. Die ersten drei Bände habe ich später noch einmal auf englisch gelesen. Vielleicht werde ich die Reihe irgendwann in englisch weiter verfolgen, denn die Bücher haben mir damals gut gefallen.