Der Geist war willig, aber das Fleisch war schwach - Nackenbeißer und Liebesromane zum Valentinstaglesewochenende 11.2. - 13.2. 2022

Es gibt 193 Antworten in diesem Thema, welches 9.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Ich habe das Nackenbeißerheft leider nicht mehr gefunden, aber dafür etwas anderes vom Sub gezogen. "Aurelia - Nymphe der Lust" von Maria Bertani ist mein Beitrag zur Nackenbeißerleserunde.

    Zum Inhalt: Das unschuldige Mädchen Aurelia darf bei dem Meistermaler Romero in die Lehre der Farben gehen. Doch zunächst muss sie sich die Gunst des Meisters verdienen und als Nackt-Modell posieren. Dabei eröffnet sich ihr eine Welt voller Gelüste und erotischer Abenteuer.


    Alles klar?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Eure Kommentare mitlesen - das ist fast schon Pflicht bei diesen denkwürdigen Leserunden. Ob ich selber mitlese, hängt davon ab, ob ich einen netten Liebesroman finde... Letztes Jahr blieb ja unvollendet:err:

    Vernunft, Vernunft...

  • Ich hab nix mit Vampiren gefunden, dafür das da:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat


    Vor dem Befehl des Königs gibt es kein Entrinnen: Gegen ihren Willen muss die zarte Isobel Douglas, dem "Schwarzen Wolf von Schottland", auf seine Burg folgen. Isobel soll ihn, den Sohn des Königs, heiraten. Beide widersetzen sich. Dann aber entbrennt zwischen ihnen eine Leidenschaft, der sie nicht gebieten können. Doch Isobels Vergangenheit droht für sie und Douglas zur Gefahr zu werden ...


    Der Sehnsucht verfallen von Gerri Russel


    Heute Abend gehts los :freu:

  • Deborah Moggach - Tulpenfieber


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Geschichte spielt in Amsterdam im Jahr 1636. Sophia ist mit dem wesentlich älteren Cornelius, einem Kaufmann, verheiratet. Die Ehe ist bisher nicht mit Kindern gesegnet, was Cornelius betrübt und Sophia etwas unter Druck setzt. Nun hat er beschlossen, dass der Maler Jan van Loos sie beide malen soll. So kommt Jan ins Haus und seine Blicke beunruhigen Sophia. Wen sieht der da an? Die zu malenden Gattin oder Sophia, die junge Frau, von der er glaubt, sie sei unglücklich.

    Maria, das Hausmädchen, jedenfalls führt ein sehr aufregendes Leben mit ihrem Liebsten und erzählt Sophia bereitwillig von ihren Gefühlen.

    Erst bittet Sophia darum die Arbeiten an dem Bild auszusetzen, aber dann gibt sie Cornelius nach und willigt ein, dass van Loos weitermalt.

  • Mein Buch spielt im Jahre 1742, ich werde also ein Video mit höfischer Musik des Rokkoko nebenbei laufen lassen.

  • Ok, dann probier ich mal schottische Atmosphärenmusik.


    Und ich fang dann auch an mit Douglas und Isobel auf der Isle of St. Kilda in 1372.

  • Zitat

    Mit Argwohn beobachtete Douglas Moraer Stewart - von seinen Feinden der Schwarze Wolf von Schottland, von seinen Freunden schlicht Wolf genannt -, wie die junge Frau um das Haus herumlief. Sie war ein Ärgernis und eine Last, und zugleich erschien sie ihm verwundbarer, als er es sich bei einer Frau hätte vorstellen können.

    Ich habe ein Bingo in meiner internalisierten Bingo-Liste.

  • Ich habe eben gerade auch schon mit "Aurelia - Nymphe der Lust" angefangen und bin beim dritten Kapitel ("Kunst ist Leben"). Bisher haben wir die 18-Jährige Aurelia kennen lernen gelernt, die beim Hofmaler des Königs, Andrea Romero, in die Lehre der Farben geht. Romeros erste Aufgabe an Aurelia ist, seinen Diener Marco nackt zu zeichnen. Als Aurelia sich aus Schicklichkeitsgründen sträubt und über Marcos Erregung, Zitat:"Aber wenn sie erregt sind, dann schwellen sie an, wie junge saftige Maiskolben, prall und fest. So wie bei Marco gerade.", entrüstet ist, will der Meister Romero sie wieder zurück nach Hause bringen. Zu Hause angekommen überredet ihr Vater Aurelia, es doch noch einmal beim Meistermaler zu versuchen. Nun ist Aurelia wieder in Romeros Palazzo und lernt vom Diener Marco, wie sie Leinwände zu bespannen und die Malutensilien zu reinigen hat.

  • Ich kochte mir eben noch einen Tee und dann kanns auch bei mir losgehen. Das Buch ist relativ Dick, ca. 400 Seiten. Mal schauen wie weit ich heute so komme.

    Falls mir doch noch nach einem feschen Highlander ist, kann ich Notfalls ja noch mal ein bisschen stöbern. Ausgeliehen ist ein Ebook ja recht fix.