Was ist denn eigentlich Pfingsten? - Pfingstlesewochenende 3.-6. Juni 2022

Es gibt 255 Antworten in diesem Thema, welches 10.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nomnivor.

  • Wir haben hier trübes Wetter, das noch nicht genau weiß, wohin es sich entwickeln soll. Entweder lesen im Garten, dann darf auch der Kater in seinem Laufstall mit raus oder doch im Wohnzimmer. Kater Henry schläft gerade, die Verabreichung und Wirkung seiner Medis verausgabt ihn sehr. Wenn sie denn nur endlich mal die erwartete Wirkung zeigen. :rolleyes:


    In meinem Buch bin ich nicht recht voran gekommen oder habe ich nur das Gefühl? Denn einige Seiten sind ja doch gelesen. Es plätschert halt. Richtige Kapitel gibt es nicht und die kurzen, manchmal nur eine halbe Seite, Abschnitte wechseln ständig zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Das "Geheimnis" ist nun gelüftet, mal so nebenbei.

    Was mich auch stört an dem Buch, ist das Format. Es ist ein HC und die Seiten sind hoch, aber nicht breit, dadurch lässt sich das Buch schlecht öffnen und man muss beim Lesen permanent Druck ausüben.

  • Ich habe den Sturm leider verschlafen. Leider, weil mein Schlafzimmerfenster offen war und ich zu einer Überschwemmung auf dem Fensterbrett aufgewacht bin :lachen: Nu ja. Meine Pflanzen muss ich dafür heute nicht mehr gießen.

  • Wir haben heute mal so richtig ausgeschlafen, wow, tat das gut. Außerdem gibt es, außer Lesen, Kuchen essen und einem Spaziergang zur Tauschbox, keine Pläne. Das sind ja meine Lieblingstage. :herz:


    Gestern habe ich "Der Fluch der falschen Frage" noch beendet und wusste gar nicht mehr, dass es so eine Wendung am Schluss gibt ... ich hab direkt mit Band 2, "Das verschwundene Mädchen" weitergemacht. Allerdings bin ich nicht weit gekommen, weil mein Freund gestern noch eine Serie angefangen hat, wo ich immer hinschielen musste. Aber ich freue mich, dass die Geschichte in derselben, merkwürdigen kleinen Stadt beginnt, in der auch die letzte spielte.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    ~ The world is quiet here ~

  • Ich habe gestern gearbeitet, und anschließend war ich zu müde. um noch viel zu lesen.

    Ich habe aber The Murder of Mr. Wickham angefangen, und jetzt muss ich erstmal nachschlagen wer wer ist, denn es sind viele Jahre vergangen seit ich alle Jane Austen Bücher gelesen habe, und ich kann nicht mehr alle Personen einordnen.


    Mr, Wickham erfreut sich momentan noch bester Gesundheit, hat allerdings gerade eine Dinnerparty gesprengt, und keiner der anwesenden kann ihn leiden. Er wird auch nicht eingeladen, sich dazu zu gesellen. sondern irgendwo unterm Dach juchhe einquartiert, da man ihn bei dem schlechten Wetter nicht direkt vor die Tür setzen mag.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • aber ich kann verstehen, warum man ein Motiv haben könnte ihn zu ermorden *gg* )

    Er scheint mal wieder diverse Leute in den finanziellen Ruin getrieben zu haben.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich hab jetzt eine halbe Stunde gebraucht um ein Buch zu finden, das eventuell in Frage kommt.

    Hat sich angefühlt wie 60 Minuten. :rolleyes:


    Jetzt bin ich etwas müde geworden, hab die letzten Nächte zwar geschlafen, aber das momentane Wetter macht mich glaube ich einfach total schlapp.


    Ausgesucht habe ich mir:

    Aufstieg und Fall großer Mächte von Tom Rachman

    Das Buch spukt mir schon seit ich es gelesen habe im Kopf herum für ein Re-read. Letztes Jahr habe ich es mir dann endlich auch mal gekauft und damit steht meinem Plan kaum etwas im Weg^^

    Ich weiß eigentlich nur noch, das die Hauptfigur in einem Buchladen arbeitet und das es in Rückblenden um ihre Kindheit geht oder so. Der Buchtitel hat sich mir damals ja nicht erschlossen, aber vielleicht bin ich jetzt ja schlauer *g*


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • aber ich kann verstehen, warum man ein Motiv haben könnte ihn zu ermorden *gg* )

    Er scheint mal wieder diverse Leute in den finanziellen Ruin getrieben zu haben.

    Ich roote für den Mörder. Oder die Mörderin. Bitte, lass es Kitty sein.

  • Er scheint mal wieder diverse Leute in den finanziellen Ruin getrieben zu haben.

    Ich roote für den Mörder. Oder die Mörderin. Bitte, lass es Kitty sein.



    Ich habe mich da eben verlesen und war sehr verwirrt kurz...


    Ich habe sehr wenig geschlafen aber habe bereits mit meiner Mutter bzw meinen Eltern was gespielt (Schiffe versenken und True Crime Black Stories).


    Gestern Abend war ich dann doch zu fertig zum Lesen aber ich freue mich auf heute Abend. Gegen halb 8/8 werde ich voraussichtlich daheim sein und dann wird geschmökert.

    Liest da dann noch jemand?

  • Ich lese um diese Zeit eher nicht mehr....da habe ich dann schon mindestens einen Gin Tonic getrunken, da ist dann eher Familienzeit bzw. Paarzeit bei uns.


    Ich war eben etwas fleißig, habe Wasch- und Spülmaschine angeschmissen und das Eisfach ausgemistet, außerdem Wäsche gefaltet und die Tabletten für nächste Woche gerichtet (durch die Nahrungsergänzungsmittel wegen meiner Diät ist das im Moment eine Menge).


    Jetzt schaue ich ein bisschen Markus Lanz und stricke an meinem Sassenach-KAL weiter...vielleicht schaffe ich später noch eine Leseeinheit.

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

  • Ich lese jetzt weiter bei "Das grausame Ritual" zur weiblichen Genitalverstümmelung in Afrika (speziell Sudan). Meine Gedanken dazu schreibe ich in den Thread bei der aktuellen Monatsrunde. Falls es jemanden interessiert, schaut gerne dort vorbei.

  • Zank

    Das ist ein forderndes Thema. Ich war nach "Wüstenblume" damit echt schon bedient, das hat mich nächtelang nicht schlafen lassen.

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

  • Meine Schwester ist da mit ihrem Sohn und seiner Frau und wir wollen heute Abend zusammen essen, wenn ich nicht zu müde bin werde ich später hier reinschauen.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Minou76 Kann ich absolut nachvollziehen. Mir lief das Buch auf einem Flohmarkt über den Weg und nachdem ich die Bücher von Waris Dirie alle gelesen habe, hat mich ein anderer Blickwinkel interessiert. Die Autorin ist Amerikanerin und hat zahlreiche Interviews mit Menschen im Sudan zu dem Thema geführt.

  • Kritty

    Ich bin auf jedenfall dabei.


    @Nomnivor

    Das wäre echt die perfekte Täterin :err:


    Vorleser

    Falls es Kitty ist, würde ich es gerne wissen :lachen:


    Hier regnet es so dicke Tropfen, das es richtig laut ist. Hatte sogar erst gedacht es ist Hagel. Musste das youtube video stoppen, weil ich nichts mehr verstanden habe.

    Da ich heute Vormittag so extrem müde wurde, bin ich eingeschlafen... Aber jetzt gehts wieder und daher werd ich jetzt auch erstmal lesen. Wenn so schlechtes Wetter ist, finde ich es eh sehr gemütlich zu Hause zu sein und zu lesen.