Wir lesen bis zum Schluss! - Lesethread Juni 2022

Es gibt 185 Antworten in diesem Thema, welches 9.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alice.

  • Kritty

    Tokyo Ever After - cool finde ich das die Hauptfigur die Tochter des Japanischen Kaisers ist und jetzt ihre Familie kennenlernt. Hab darauf richtig Lust, sicher ein Buch das einfach gut unterhält.

    Aber eigentlich hätte ich jetzt gerne Cemetry Boys^^

  • ui ui uiiii, hier gibt's ja auch schon wieder viel zu lesen ;)


    Klar, lesen wir bis zum Schluss: Gute Idee von Dir, Zank ! (welche Band spielt denn, bzgl. Konzert in einer Woche??) upps, das ist bei mir auch lange her - aber jedes unvergesslich....

    gut, dass Dein Bruder auf Dich achtgibt :)


    Ich habe heute meinen 1. Bd. von Leila Rasheed's "Somerton Court"-Reihe beendet. Hat mich sehr an Downton Abbey erinnert; hier war/ist nicht der Dienstbote schwul, sondern ein Kammerdiener ist seinem "Herrn" verfallen (und umgekehrt); die Storyline in einem Herrenhaus in England und die Beziehungen, Verflechtungen zwischen Personal und "Herrschaften" sehr ähnlich, aber es spielen auch politische Themen rein; etwa die Unruhen in Indien und die spätere politische Entwicklung zur Ablösung vom British Empire - das ja in den letzten Tagen in aller Munde war (ich fand Paddington und die Queen natürlich auch super)...

    Ich denke, ich werde die Serie weiterlesen, da es im Hauptthema auch um das Studium einer Tochter des Hauses geht, die lieber in Oxford studieren würde - als eine "gute Partie" zu machen ;), da ist es leicht, sich mit Lady Ada zu identifizieren.... Es gibt auch wirklich üble Machenschaften zweier Hausangestellter und so einiges Unterhaltsame mehr.


    Allerdings muss Teil 2 (derzeit schlummert er noch in der Bibliothek inmitten seiner BuchkollegInnen) noch warten, denn es stehen erstmal zwei Leserunden an:

    1. Daniela Vogel - Donald Mackintosh - Im Zeichen des Gevatters

    (ein adaptiertes schottisches Märchen)

    2. Elizabeth Kay - Dunkle Tiefen (Thriller oder Krimi - das wird sich noch herausstellen ^^)


    Also ganz nach meinem Gusto: Verortung Schottland und Südengland; neue englische Autorin (Kay) - und zwei unterschiedliche Genres. Das ist mal so die momentane Planung für die nächsten Tage ("da täte noch was kommen" ;))

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Oh, toll, hier geht's ja weiter. Danke für die Idee, Zank! :thumbup:


    Ich bin noch bei meinem Flavia Buch, Vorhang auf für eine Leiche, in dem ich gleich noch ein paar Seiten lesen werde. Ich habe ja so viele Serie, die noch weitergelesen werden wollen. :saint: Aber immer schön eins nach dem anderen.


    Heute habe ich in meiner Bücherkiste ein Buch entdeckt, das ein Nachdruck von 1918 ist und noch in Fraktur geschrieben ist. Es handelt sich um Band 4 von Omas Handarbeits-Bibliothek, Schiffchen-Arbeiten Occhi Frivolitäten. Bei letzerem Ausdruck war ich etwas verdutzt, da ich den Ausdruck in diesem Zusammenhang noch nicht kannte. Aber nun weiß ich, es bedeutet, mit einem Schiffchen hergestellte Knüpfspitze. ^^

  • Ich lese noch an JD Kirk - Colder than the grave. Ansonsten sichere ich meine Rezensionen, was im Moment noch ein wenig aufwändig ist. Ab 2013 habe ich zumindest die Links für die Rezensionen, davor muss ich tatsächlich suchen. Was aber auch schön ist, denn da kommt vieles wieder, was tief in meiner Erinnerung vergraben war.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich fahre zum Imagine-Dragons-Konzert. Bin immer wieder überrascht, wie viele Leute die Band gar nicht kennen, obwohl sie auch hier schon seit 2008 immer wieder in den Charts sind (Radioactive, Thunder, Bad Liar). Ich höre ihre Musik seit etwa drei Jahren quasi in Dauerschleife und als die Tournee angekündigt wurde, wusste ich: Da muss ich hin! :love:

  • Ich lese gerade das dritte Buch der Reihe "Fräulein Gold", einer Hebamme in Berlin der 1920er Jahre. Diese Reihe mag ich gern, auch wenn es wieder eine der unrealistischen nostalgischen 20er Bücher ist. Aber Hulda ist ne coole Socke und ich mag den Stil (der mir oftmals bei Büchern dieser Art gar nicht gefällt) und die Charaktere.

  • Zank

    Die von Dir gwnannten Lieder werden zwar oft im Radio gespielt, aber ich denke die meisten kennen dann oft wenns hochkommt den Songtitel, aber nicht zwangsläufig die Band. Und dann gibts ja auch Bands die in Deutschland nicht soo erfolgreich sind, dafür dann in GB oder so.


    Ich hab mal wieder komplett umgebastelt und mir heut morgen spontan den zweiten Band der Nevermoor Reihe von Jessica Townsend geschnappt. Das war die richtige Entscheidung. Auf der Arbeut stürzt das Programm ständig ab und ich bin genervt ??trinke momentan Kaffee und in einer Stunde hab ich dann auch Feierabend.

  • Mir ist heute etwas saublödes passiert. Ich wollte mich umziehen gehen, war auf Socken und bin auf glattem Boden ausgerutscht. Mir hat es beide Füße weggezogen und ich bin mit Schwung auf meinem unteren Rücken gelandet. Es hat so weh getan, dass ich erst mal einen Wahnsinns-Schmerzschrei ausgestoßen habe. Natürlich war ich auch noch allein und keiner konnte mir aufhelfen. Glücklicherweise ist nichts gebrochen, aber in den nächsten Tagen werde ich sicher einen riesigen Bluterguss bekommen. Die Prellungen werden auch noch eine Weile zu spüren sein. Wenn ich alles ganz langsam mache geht es. Mein Massage-Termin für heute ist erst mal abgesagt. :autsch:


    Dann kann ich mich ja ganz auf mein Buch konzentrieren. ^^

  • Mir ist heute etwas saublödes passiert. Ich wollte mich umziehen gehen, war auf Socken und bin auf glattem Boden ausgerutscht. Mir hat es beide Füße weggezogen und ich bin mit Schwung auf meinem unteren Rücken gelandet. Es hat so weh getan, dass ich erst mal einen Wahnsinns-Schmerzschrei ausgestoßen habe. Natürlich war ich auch noch allein und keiner konnte mir aufhelfen. Glücklicherweise ist nichts gebrochen, aber in den nächsten Tagen werde ich sicher einen riesigen Bluterguss bekommen. Die Prellungen werden auch noch eine Weile zu spüren sein. Wenn ich alles ganz langsam mache geht es. Mein Massage-Termin für heute ist erst mal abgesagt. :autsch:


    Dann kann ich mich ja ganz auf mein Buch konzentrieren. ^^

    Gute Besserung!

  • Meine Lektüre ist für mich wie so eine warme gemütliche Decke. Und das obwohl Morrigan zur Zeit eher negative Erfahrungen macht.... Ich bleibe mal etwas krypisch, ihr sollt ja alle mit Band 1 anfangen :err:

    Aber ich liebe es genauso sehr, wie Band 1. Bin echt froh das ich auf diese Reihe gestoßen bin. Ich glaube das wäre mir sonst total untergegangen. Ich würde mir so wünschen, das die Reihe noch ein klein wenig bekannter wird. Aber immerhin hab ich ja schonmal meine Lieblingsbuchhändlerin zu Band 1 gelotst *g* und meine Nichte war auch begeistert.^^

  • Danke für eure lieben Wünsche, Zank und HoldenCaulfield. Es geht schon etwas besser. Mal sehen, wie es morgen ist. :whistling:


    Es ist zwar immer noch keine Leiche aufgetaucht, aber dafür amüsiere ich mich köstlich mit den Schwestern de Luce. Leider hatte Dogger einen seiner Anfälle, doch es hat außer Flavia keiner hautnah mitbekommen.

    Diesmal wimmelt es nur so vor Verehrern von Ophelia, einer hat ihr sogar Nylons mitgebracht, was Papa de Luce auf die Palme gebracht hat. ^^

    Ach ja, Tante Felicity ist auch da. Das kann noch heiter werden.


    Kater Henry hat seine Nacht-Medis bekommen und ich schleiche mich jetzt ins Bett und ermittle hoffentlich bald rund um Bishop's Lacey. Gute Nacht!

  • yanni Ouch, das klingt schon beim Lesen schmerzhaft. Vielleicht den guten alten Dracula lesen, dann ist der Bluterguss schneller weg :))


    "Tomb of Sand" zieht sich nach wie vor dahin bei mir. Immerhin schon knapp über 200 Seiten durch.

    Zwischendurch habe ich noch etwas Reiselektüre eingeschoben.

  • Ich hab heute nur Zeitschriften gelesen (um die Kreuzworträtsel zu lösen, bei denen es etwas zu gewinnen gibt ^^) und Leseabschnitte vermerkt zu 2 Leserunden.

    Aber ich hab' endlich zwei dringend anstehende Rezis geschrieben - das entlastet immer ...

    yanni

    autsch, hat mir auch beim Lesen wehgetan: Gute Besserung und notfalls mal röntgen lassen. Hauptsache, die Wirbelsäule hat nix abbekommen. Alles Gute!


    Hier hat es Binsen geregnet heut' und ich freu mich auf mehr Sonnenschein am Wochenende!

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Ich habe vorhin während des Frühstücks weiter in "Im Lautlosen" gelesen und wurde ganz schön emotional. Das spielt ja unter anderem während des Dritten Reichs/dem zweiten Weltkrieg und gerade bekam ein Protagonist eine sehr schlechte Nachricht. Kam völlig unerwartet für mich, da hat es mir ordentlich die Kehle zugeschnürt. Finde es aber gut, dass es so realistisch ist...

  • :freu: Endlich kann Flavia ermitteln und hat auch schon wertvolle Hinweise gegeben, auch wenn man mit allen Mitteln versucht, sie auszuschließen. Das Opfer ist die nicht allseits beliebte Phyllis Wyvern. War ja klar. Noch dazu waren zur Tatzeit viele Menschen auf Buchshaw eingeschneit, da gibt es massenhaft Verdächtige.


    Ich fühle mich heute besser, als ich gestern geglaubt hätte. Wenn es in dem Tempo weiter geht, bin ich zufrieden. Es fühlt sich aber immer noch so an, als wenn ich in eine Prügelei gekommen wäre und da war bestimmt ein Baseballschläger dabei. Mal schauen, wer wen heute nachmittag zum TA trägt. :breitgrins: