Monatsrunde November 2022: Goldener Oktober? Nein, Grauer November!

Es gibt 264 Antworten in diesem Thema, welches 10.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • David Almond - My Name is Mina habe ich jetzt auch gelesen. Ein absolut grossartiges Buch! Almond ist einer der besten Kinderbuchautoren überhaupt! Schön, dass ich noch eins seiner Bücher subben und ein anderes geliehen hab. Leider passen sie beide nicht in diese Runde.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Dachte ich zumindest. Aber bei meinem SuB-Buch beschränkt sich die Farbe ja auch auf Autor und Titel. Daher:


    David Almond - The Tightrope Walkers 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Das Buch gibt es im Audible-Abo für lau, also werde ich einfach mal reinhören.

    Habe letztens mal in Kaiserwetter in der Gosse reingehört -- ich hasse Hörspiele. Bei Auris leider genau dasselbe, ich hatte überlegt, es in dieser Monatsrunde zu melden, weiß aber nicht, ob ich mich überwinden kann, es anzuhören.

    Ja, Hörbücher sind mir auch lieber als Hörspiele. Aber für umsonst, nun ja.


    Mein aktuelles Hörbuch im Auto, das hier angemeldete Der Tote am Gletscher, beinhaltet leider Dialoge auf Bayrisch bzw. wie immer der Dialekt auf der italienischen Bergseite wohl heißt. Das ist mir auch etwas zuviel.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Claire Keegan - Foster ist eine wahre Buchperle. 88 Seiten nur, aber es steckt mehr drin als in manch einem 300-seitigen Buch.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Saltanah,


    ist das monochrom/monoton genug?


    guck!


    (Das mit der händisch eingegebenen ISBN klappt mal wieder nicht, also kein Bildchen hier an dieser Stelle...)


    Mark Billingham - Die Blumen des Todes

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Claire Keegan - Foster ist eine wahre Buchperle. 88 Seiten nur, aber es steckt mehr drin als in manch einem 300-seitigen Buch.

    Darauf freue ich mich auch schon sehr, es liegt seit kurzem auf meinem SUB.


    Ich habe heute nacht übrigens von der Challenge geträumt und hatte da auch ein passendes Buch in petto. Aktuell lese ich noch nichts Passendes, aber ich gucke mal, wenn ich das nächste Buch auswähle.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Will ich das lesen? Will ich das wirklich lesen? NEIN! NEIN! NEIN!

    Die ersten beiden Bücher auf meiner Liste (das färöische Original und die schwedische Übersetzung) streiche ich also.


    Statt dessen kommt ein neues Buch auf die Liste, mit einem perfelt bläulichgrau-schwarzem Cover:


    Richard Deakin - Logbuch eines Schwimmers 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ach, und ausserdem auch dieses:


    Fred Vargas - Quand sort la recluse 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • :entsetzt: Unzumutbar! Das wäre ein Buch für die Horror-Leserunde gewesen. :zwinker:

  • Ghost Wall ist gelesen.

    Ein schrecklich-schönes-scharfhinsehendes Buch.

    So ungefähr habe ich es auch empfunden. Sehr viel erzählt auf sehr wenigen Seiten. Sarah Moss ist toll, kennst Du noch mehr von ihr?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe Transatlantik fertig. Tolles Buch! Ich bin jetzt so angefixt, dass ich mir gerade den ersten Band der Reihe besorgt habe und auch direkt anmelden möchte:


    Volker Kutscher - Der nasse Fisch


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Vorleser ()

  • Sarah Moss ist toll, kennst Du noch mehr von ihr?

    Ich habe 4 andere Bücher von ihr gelesen, von denen mir 3 gut gefallen haben; Schlaflos hab ich allerdings als typisches "Lamento" empfunden - spricht für meine Theorie, dass man als Schriftsteller von einem Thema erst mal wieder ein wenig innerlich zurücktreten muss, ehe man darüber schreibt.

    (..und Du bist jetzt schuld, dass ich gerade Cold Earth bestellen musste, das ich auf meiner Wunschliste wiedergefunden habe.. ;) :breitgrins: )

  • Alice: daran bin ich doch gerne schuld :)


    "Schlaflos" kenne ich noch nicht. Die beiden Bücher um Ally und Tom, die Ärztin und den Leuchtturmingenieur im 19. Jahrhundert, fand ich allerdings umwerfend.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe Transatlantik fertig. Tolles Buch! Ich bin jetzt so angefixt, dass ich mir gerade den ersten Band der Reihe besorgt habe und auch direkt anmelden möchte:


    Volker Kutscher - Der nasse Fisch


    Ich sehe dich schon durch die gesamte Reihe pflügen. Qualifizieren tun sie sich alle.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Oh ja - und am besten liest man sie in der chronologischen Reihenfolge :) Viel Spaß beim Entdecken dieser großartigen Reihe. Manchmal bedaure ich es fast ein bisschen, dass ich schon alles kenne bis auf die letzten beiden Bände.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen