Monatsrunde November 2022: Goldener Oktober? Nein, Grauer November!

Es gibt 264 Antworten in diesem Thema, welches 13.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Annie Ernaux - Die Scham ist gelesen


    Nicht schlecht auch nicht aufregend gut. Ich glaube mir gefällt plot orientierte Literatur besser.


    Saltanah die bunten Blümchen vom Cover sind schnell weg - einfach in Asche tauchen, dann ist alles grau )


    Ich beginne nun mit der Lincoln Biographie

  • Ich habe noch was Passendes gefunden (hoffentlich) und freue mich gerade, dass diese Monatsrunde mich bewogen hat, endlich mal diese kleine Perle vom SUB zu holen. So ein schönes Buch! :herz:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kristín Marja Baldursdóttir - Die Eismalerin


    Anne: ich bin gespannt, was Du von der "Fernen Schwester" hältst!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Anne: ich bin gespannt, was Du von der "Fernen Schwester" hältst!

    Hab gerade die ersten 50 Seiten fertig und bin ganz angetan. Ungewohnt: Wörtliche Rede ohne Gänsefüße. Aber schöner, fesselnder Schreibstil.


    Viel Vergnügen mit der Eismalerin. Hat mir damals auch sehr gut gefallen.

  • Wie witzig, dass wir jetzt beide Bücher lesen, die wir uns gegenseitig abgenommen hatten :)


    Sieht so aus, als gefiele Dir Dein Buch wesentlich besser als mir damals, ich kam damit nur sehr bedingt klar.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Kristín Marja Baldursdóttir - Die Eismalerin

    Jetzt hadt Du mich ans Denken gebracht - hab ich das nicht iwann schon gelesen?? Spontan: Ja; aber bin mir echt nicht sicher.. (passiert eher selten..).

    Ist das jetzt ne gute Ausrede für einen Reread?! :/

  • Alice: es ist ein richtig schönes Buch, somit kann ich das nur unterstützen :)


    Es spielt in Island zu Beginn des 20. Jahrhunderts und die Hauptfigur Karitas fällt auf, weil sie eine begabte Malerin ist und eine Gönnerin findet, die ihr Talent fördern möchte. Klingelt da was bei Dir?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Valentine : Jaaa, tut es eben. Bin mir auch recht sicher, es in meiner "vordokumentierten Phase" gelesen zu haben.. aber länger her.. vlt les ich's trotzdem noch mal (ama... gebraucht.. obwohl sie anfangen, es zu verstecken, die Hundlinge..) - hab ja sonst fast nix da.. :elch:

  • Ich habe noch was Passendes gefunden (hoffentlich) und freue mich gerade, dass diese Monatsrunde mich bewogen hat, endlich mal diese kleine Perle vom SUB zu holen. So ein schönes Buch! :herz:




    Kristín Marja Baldursdóttir - Die Eismalerin

    Da erinnerst du mich an was. Wie viele Jahre liegt nun Teil 2 schon auf meinen SuB? Satte 11 Jahre! :entsetzt: Meine Güte, das werde ich mal in die Kiste, der bald zu lesenden Bücher packen. 11 Jahre und dabei wollte ich es doch schon ... :boahnee:

  • Wenn man den SUB lang genug wachsen lässt, wir der ja auch zum BUB (Berg ...) und schließlich zum GUB (Gebirge ... ) :breitgrins:


    Danke Anne und Alice für den Fortsetzungs-Tip. Wenn das Buch mir weiterhin so gut gefällt, werde ich mir den 2. Teil bestimmt auch mal zulegen. Kennt Ihr ihn schon?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich melde auch noch ein Buch an, die Lincoln Biographie ist so nebenher zu lesen. hab schon einiges geschafft, aber etwas literarischer könnte sie schon sein. Historiker sind eben keine Literaten :)


    Somit noch ein graues Buch. Es ist unglaublich wieviel optische Tristesse man herumliegen hat :)


    Joao Ricardo Pedro - Wohin der Wind uns weht


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    p.s. im Dezember wird es hoffentlich bunter :P