Monatsrunde Februar 2023: Flower-Power

Es gibt 183 Antworten in diesem Thema, welches 10.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von illy.

  • Ich bin diesen Monat SOWASVON unblumig unterwegs.. ?(

    Lediglich das Buch, ds ich gestern Abend begonnen habe, besitzt "eine Art Blumenstrauß" auf dem Cover - mache mich allerdings darauf gefasst, dass der trotz 2 Stengel Orchideen und zwei sonstigen Ansätzen aufgrund eines Übermaßes an enthaltener Fauna eher nicht gilt..?! :/


    Richard Fortey - A Curious Boy

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich bin diesen Monat SOWASVON unblumig unterwegs.. ?(

    Lediglich das Buch, ds ich gestern Abend begonnen habe, besitzt "eine Art Blumenstrauß" auf dem Cover - mache mich allerdings darauf gefasst, dass der trotz 2 Stengel Orchideen und zwei sonstigen Ansätzen aufgrund eines Übermaßes an enthaltener Fauna eher nicht gilt..?! :/


    Richard Fortey - A Curious Boy

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ja, doch, ich nicke es ab. Die Schmetterlinge reissen es raus.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Den Hoffnungsvogel habe ich jetzt fertig. Insgesamt eine nette und spannende Geschichte für kleine Kinder, mir war es aber zu belehrend.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich hab mit meinem ersten Flower-Power Buch heute überhaupt erst angefangen und es ist schon der 16.2. , aber extra für Kiba ! : Gleich auf der ersten Seite gibt es Rosenbüsche, gelbe Rosen und Löwenzahn, wenn das mal nicht das richtig Buch für die Frühlingsgefühle ist ! :blume:

    Nicht das mir das was helfen würde, bei uns liegt noch Schnee, flächendeckend. Da ist nicht mal was mit Schneeglöckchen.

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Nyckelpigor i Sverige - en fälthandbok Klick (Marienkäfer)

    Über die schwedischen Marienkäfer weiss ich jetzt alles , was es zu wissen gibt.


    Bitte streiche das finnisch-schwedische Muminwörterbuch, Kiba . Das war leider nichts und geht angelesen in die Bib zurück.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich habe mein Monatsrundenbuch gelesen und verspreche eine Rezi in diesem Monat (ein bissel Druck muss einfach sein, sonst wird das nichts mehr ;) )... und ich möchte nicht in den Lostopf.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Mein kolumbianisches Buch hab ich beendet.

    War ein sehr berührendes Buch über das Mutter sein, ob leiblich oder adoptiert, die Sinnlosigkeit des Guerillakrieges in Kolumbien und auch die Sichtweisen der Einheimischen im Dschungel im Hinterland.


    Eine kurze Zusammenfassung findet ihr hier


    Kiba es Der Fluss ist eine Wunde voller Fische ist erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von b.a.t. ()

  • Richard Fortey - A Curious Boy

    .. ist ausgelesen.

    Der britische Paläontologe beschreibt in diesem Buch seine Kindheit, in der er sich auch schon intensiv mit der Natur beschäftigt, und die frühe Phase seiner Karriere. Ein gut lesbares sehr persönliches Buch.

  • Mein Päonienbuch ist erledigt. Leider war die schwedische Übersetzung sprachlich nicht die allerbeste. Aber tolle Blumenbilder!


    Jane Fearnley-Whittingstall - Pioner

    Wir sind irre, also lesen wir!