Schaurig ist's übers Moor zu gehen... Halloweenlesetage vom 25.10. bis 1.11. 2023

Es gibt 540 Antworten in diesem Thema, welches 16.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JaneEyre.

  • Ich finde es wirklich toll, wie sich alle hier am Lesewochende beteiligen, auch wenn es nach ein paar Stunden schon wieder soviel nachzulesen gibt.


    Die dritte Novelle ist durch. Das erste Mal, dass wirklich ein Geist erschienen ist. Aber er macht nicht viel ist einfach nur da und will die Frau, die Grund seines Selbstmordes war irritieren.


    Als nächstes kommt The Turn of the screw dran zumindest vom Titel passts, ich hab auch die eine oder andere Schraube locker :)


    HoldenCaulfield bei dir ist es dann nicht so gefährlich wenn beim Duschen die kreischende Musik einsetzt wie bei Psycho, gefeährlich wird es wenn du ein lautes JOOONATHAAAAN hörst :) oder auch ein Synonym für JEDERMAAAANN

  • So, nachdem ich mich nun ein wenig hingelegt hatte und eine Tablette nahm, geht es mir wieder einigermaßen. Habs mir nun mit Kerzen, Decke, Tee (und ein wenig Halloweendeko) im Wohnzimmer bequem gemacht und fange nun mein letztes Buch auf meiner Halloween-Leseliste an.


    Ray Bradbury - Halloween

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • ^^ Hallo zusammen,


    ich hab' jetzt auch erstmal wieder nachgelesen und wir haben so gegen Abend einige Apfel-Plinsen "verputzt", bin immer noch pappsatt ;)

    Den "Gesellschaftsabend" werde ich eher nicht hören (Comedie hat auch seine Zeit....) - auch wenn der olle Urban Priol dabei ist: Den kann ich echt gut ab, seit dem verblichenen Dieter Hildebrandt, den ich großartig fand, mit der Beste in der deutschen Kabarett-Landschaft...

    Mal sehen, wonach mir noch ist: HB oder Buch....


    Zank

    Kann mir das irritierte Gesichtchen von Z3 sehr gut vorstellen - aber ein "Umärmeli" ist immer besser als ein "Draufgehaue" - besonders in diesem zarten (Baby-)alter. ;) Z3 ist noch nicht ganz ein Jahr alt, oder??

    Für Z3 war das auch eine neue Erfahrung (und Brüderchen ausser Gefahr - hat er sicher abgespeichert :) ) Toll, mit 3 kleinen Jungs in die Biblio zu gehen: Ich hatte ja immer nur einen Kleenen dabei ....


    HoldenCaulfield

    Bist du gerade bei deinen Eltern? - wenn ja, ne schöne Zeit zusammen! <3


    Ich hab heute Nacht von meinem französischen Cousin geträumt - und ihm heut Nachmittag eine e-mail geschrieben, dass wir voraussichtlich Ende August 2024 in der südlichen Bretagne sein wollen: Vielleicht können wir noch ein paar Tage "dranhängen" und ihn und seine Frau und Familie endlich mal wiedersehen! Mir fehlen zuweilen "liebe" Verwandte, solche, die echt total nett sind und mit denen ich gerne zusammen bin.* Der Cousin wohnt in der Nähe von Poitiers/Atlantikküste: Eine tolle Ecke, die ich noch immer nicht kenne....


    *die sind schon fast ausgestorben :rolleyes:


    priyatoxin83 Die Hexenfinger sehen großartig aus auf dem Kürbissuppenteller :thumbup:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Apropos gruselige Filme:


    Einer der (für mich) gruseligsten aller Zeiten ist "Rosemarie's Baby" von Polanski :wegrenn: :zwinker:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Z3 ist noch nicht ganz ein Jahr alt, oder??

    [...]

    Toll, mit 3 kleinen Jungs in die Biblio zu gehen: Ich hatte ja immer nur einen Kleenen dabei ....

    Ja genau. :baby:

    Und es ist echt schön, wenn die Jungs sich dann ihre Bücher aussuchen und sich zusammen an einen Tisch setzen und sie schon mal durchblättern. Selbst hier in der kleinen Dorfbücherei sind wir eigentlich nie unter einer Stunde.

  • Sagota

    Nein, aber nächstes Wochenende dann. Hab natürlich meiner Mama über Whatsapp mein Leid geklagt ^^ da kommen dann immer Kommentare aus der hinteren Reihe *gg*


    Ich hab jetzt erstmal gegessen, gab "Hot Dogs" und dann hab ich noch ein bisschen in einem Sachbuch gelesen, das durch seine Kapitelchen hervorragend ist, für neben dem Bett^^


    Da ich den Podcast sehr mag, wollte ich die beiden Autoren natürlich unterstützen. Stelle aber auch hier wieder fest, als Podcast super, als Buch naja, nicht so meins. So kurze Einblicke in eine Thema sind ganz nett, aber da fehlt mir dann die Tiefe im Text. Trotzdem, als Geschenk für Fans des Podcasts, why not. Und von irgendwas müssen die beiden ja auch leben *g* (wobei die meiner Meinung nach inzwischen gut im Geschäft sind, man merkt seit wann sie ein Management im Rücken haben.) Toller Geschichtspodcast den ich gerne weiter empfehle. Auch für sonstige Geschichtsmuffel! (Vielleicht sogar dann erst Recht!)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich habe jetzt auch erstmal Eure Beiträge nachgelesen, Ihr wart ja alle fleißig!


    Breña : Bei mir sind Spinnmilben die immer wieder auftretenden Schädlinge, mittlerweile wurde ich bei Obi an der Gifttheke schonmal komisch angeschaut, weil ich schon wieder eine große Flasche Gift brauchte (großer Wintergarten mit vielen Pflanzen...).


    HoldenCaulfield : Spannend, dass sich hier mal wieder unser ähnlicher Lesegeschmack zeigt - sowohl "Die stillen Gefährten" als auch "Mary" subbt hier noch. ;)

  • Das letzte Kapitel in "Brennen muss Salem", das ich gestern noch geschafft habe, endete gruselig und deutet die Eskalation des Grusels an:


    Zitat
    "Herr der Fliegen, schenk mir Deine Gnade. Ich bringe Dir stinkendes, verdorbenes Fleisch. Ich habe Dir ein Opfer dargebracht. [...] Ich warte auf ein Zeichen, um Dein Werk zu beginnen." (S. 127)

    Jetzt sind die Vampire also angekommen und werden sich ihre Opfer suchen.

  • Ja, ich weiß auch nicht. Bin irgendwie den Oktober schneller gewesen mit lesen. Eins was bis Dienstag halten sollte, habe ich gestern ausgelesen und das andere werde ich wohl morgen schaffen. Bleibt nur noch eins....na egal, hab noch eine Menge Thriller (ist ja auch gruselig :P)

  • Ich werde mich für heute verabschieden. Mir fallen schon die Augen zu. Hab nicht so viel geschafft wie gestern, aber ist ok.


    Mittwoch 25.10. 137 Seiten

    Donnerstag 26.10. 140 Seiten

    Freitag 27.10. 204 Seiten (+ 1 Buch beendet)

    Samstag 28.10. 149 Seiten (+ 1 Buch beendet)


    Und damit verabschiede ich mich für heute. Gute Nacht :sleeping:

  • HoldenCaulfield Geschichten aus der Geschichte hört mein Freund auch, bzw. er hat es früher gehört. Er meint früher hat es ihm super gefallen, aber mittlerweile ist zu viel blabla dabei und sie wirken zu selbstverliebt.


    So, ich war eifriger als gedacht beim puzzeln und nebenbei habe ich sogar ein bisschen beim Rugby WM-Finale aufgepasst (nicht ganz so mein Sport). Dazu trinken wir einen Rotwein, der unglaublich gut schmeckt. Ich bekomme zu Weihnachten immer einen Karton mit unterschiedlichen Flaschen Wein geschenkt - google sagt, diese Flasche kostet 66 Euro 😱 nie würde ich so viel dafür ausgeben.


    Jetzt darf ich mich glaub ich mit gutem Gewissen wieder meinem Buch widmen. Morgen gehen wir dann wandern.

  • priyatoxin83

    Du liest echt in "Mopsgeschwindigkeit" - also im Turbomodus (ich hingegen eher im - Schnecke umsonst such bei den smileys ^^ -modus...)

    Gut's Nächtle!! :abinsbett: und schöne Träume :hexe:


    Juva - du outest dich hiermit als "Giftmischerin" gegen Spinnmilben (musste gerade so lachen, als ich mir die Szene im Baumarkt vorstellte... :rotfl: vielleicht solltest du ein 'corpus delicti' mitnehmen - als Beweisführung sozusagen :zwinker:


    HoldenCaulfield

    aach so - dann hatte ich das falsch verstanden; aber schön, dass Du sie nächstes Wochenende besuchst! ;)

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Nach der ersten Runde Sofaschlaf verziehe ich mich zum Weiterlesen ins Bett - gut, dass die Nacht eine Stunde mehr hat, vielleicht schaffe ich noch ein paar Seiten, sonst halt morgen früh.

  • Gelesen habe ich heute X-Men Legacy - Legion. Gruselig ist das nicht, dafür aber sehr unterhaltsam und noch besser als erwartet. Neben der spannenden und sogar tiefgehenden Geschichte freue ich mich über kleine Verneigungen vor Werken der Literatur- und Comicgeschichte.


    Ich hab mir blair witch project in einem Auto mitten im Wald in der Nacht angesehen und ich fand es einfach nicht gruselig. 🤷‍♀️

    8|

    Der Film hat damals bei mir in vielen Punkten funktioniert. Mein damaliger Freund hat irgendwie so eine Strohfigur aufgetrieben und am Fenster aufgehangen - als ich im Dunkeln in die Wohnung kam, bin ich direkt wieder raus.


    Juva

    Örks, Spinnmilben sind auch so kleine Mistviecher. Ich habe bisher auf Gift verzichtet und nutze eine Mischung aus Wasser, Öl und etwas Seife, um befallene Pflanzen zu reinigen. Das ist vermutlich deutlich langwieriger und das Hantieren mit Wattestäbchen und Zahnstocher war am Anfang ziemlich ekelig (ja, genau, die Viecher werden quasi gepfählt :evil: ), aber es funktioniert. Und ich möchte den Spinnen, die zwischen den Pflanzen leben und ansonsten einen guten Job machen, nicht schaden.

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Falls jemand Fledermäuse-Befall hat (wir nähern uns der Halloween-Nacht ;) ) hier eine detaillierte Beschreibung zur Buchreinigung - ähem dem "Abstauben" des book-heritage ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun schwinge ich mich aber mal auf (nicht zu den Fledermäusen in den englischen Kirchen (zu 90 % leben die da gerne - Ein- und Ausflug immer gesichert :S ) - und zwar unter's Plumeau :abinsbett: gute Nacht oder auch: Guten Morgen wünscht "Die Bücherjägerin" :breitgrins:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Ich lese gar nicht mit dieses Lesewochenende. Aber den ich biete Schnittwunde Nr 4 fürs Forum. Beim Messer abwaschen, natürlich das gute, extra Scharfe Messer...

    Und die Zeitumstellung hat mir heute morgen einen Schock versetzt. Ich wache auf, gehe ins Bad, schaue auf die Uhr, 5.39. Ist ja eine elektrische, die stellt sich ja alleine um. Denke ich zumindest, dann ist es ja in Ordnung. K2 bewegt sich dann auch etwas später, wir gehen ins Wohnzimmer damit der Rest uns nicht hört. Dort Blick auf die Uhr am Receiver,4 Uhr irgendwas. Schock schwere Not, OK die Badezimmer Uhr hat sich nicht von alleine umgestellt. Jetzt fühle ich mich extra müde, obwohl das die Zeit ist, die ich immer aufstehe.

    Gelesen haben K2 und ich auch schon. Wo ist Walter. Das ist morgens noch schwerer...