"Same procedure as every year" - Lesen zwischen den Jahren und darüber hinaus^^ - 27.12.2023 - 1.1.2024

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 4.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Ah, das macht mehr Sinn. Oder sagen wir so: es ist realistischer 😆


    Ich habe jetzt ein bisschen Lesestress. Ich habe bei netgalley etwas motiviert zugegriffen und ich habe 5 Bücher von meiner Schwiegerfamilie zu Weihnachten bekommen.

    Da ich jetzt aber bei meinen Eltern bin, schaffe ich auch nicht wirklich viel. Dabei müsste ich um mein Leseziel auf Goodread zu schaffen täglich drei Bücher lesen 🤣

  • marimirl

    Schlaf wird ja unnötig überbewertet *gg*


    Ich lese "The King of Crows" von Libba Bray . Die Autorin hat weiterhin gute Ideen, aber ich finde es fehlt immer irgendetwas um daraus mehr zu machen. Finde sie braucht auch total lange um das zu erzählen, um was es ihr geht. Da gibt es Längen die unnötig sind.

  • HoldenCaulfield : Das ist aber wirklich schade und ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen, die Bücher von Beth O´Leary mochte ich bisher immer ganz gerne, das waren nicht diese üblichen Einerlei-Liebesgeschichten. :(

  • Dabei müsste ich um mein Leseziel auf Goodread zu schaffen täglich drei Bücher lesen 🤣

    sportlich :D


    Ich habe heute nur 60 Seiten gelesen, weil Baby beim zweiten Mittagsschlaf so auf mir lag, dass ich ihn nicht loswurde und nicht ans Buch kam. Und natürlich hat er dann einfach mal zwei Stunden geschlafen ^^

    Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr noch jeden Tag 100 Seiten zu schaffen. 40 fehlen also heute noch.

  • Juva

    Ja das finde ich auch. Ich fand sie zwar nicht alle gleich gut (vor allem Drive me crazy fand ich nicht so toll), aber "Up to Date" war fand ich dann wieder total super.

    Sie schreibt aber bereits an ihrem siebten Buch, ich hab also Hoffnung, das es nur ein Ausrutscher war. Ich bin aber froh, das ich The Wake Up Call nur für 99 cent gekauft hatte (als Ebook). Sonst hätte ich mich glaube ich noch zusätzlich geärgert *gg*

  • Hallo zusammen!


    Juva Ich drücke die Däumchen zur Vergesellschaftung (ist bei Katzen ja auch immer ähnlich schwierig...)


    HoldenCaulfield

    HdR hab' ich unerwartet am längsten aller "Heiligen Abende" gesehen (Teil 3) und wusste nicht, dass ein Whisky eher wach macht 8o Nach zwei witzigen Komödien (Mr. Sagota schlief schon längst) kam ich nicht mehr von der Glotze weg (heilige Ewigkeiten nich mehr passiert :P ) und gestern hab' ich - allerdings wesentlich früher - noch die Verfilmung von "Great Expectations" von Charles Dickens per dvd geschaut. Hat mir sehr gefallen....


    Ich starte mit Kai Meyer, Die Bibliothek im Nebel - denn den hätte ich schon gelesen haben müssen (auch hier ein wenig "Lesestress" wie bei marimirl ;)) und bis alles ausgelesen ist, rezensiert ist - versuche ich mich mal in weiser Zurückhaltung zu üben, Bewerbungen betreffend ^^


    Will noch einige Leute / Verwandte grüßen und hoffe, meine liebste Freundin kommt morgen wohlbehalten in HH mit dem Flieger an (nur von Stuttgart aus), aber sie ist verschollen - entweder liegt's am Handy oder die ganze Familie in BaWü war über Xmas offline :/ Sieht ihr nur so gar nicht ähnlich.... - aber wird sich klären.


    Ich mag die Zeit NACH Weihnachten sehr - und hab' dann immer große Lust zum Aufräumen (kein Problem hier, gibt genügend Dinge, die ich noch entsorgen will - z.B. auch einige Bücher mal thematisch listen und die ich nicht mehr lesen werde, in den offenen Bücherschrank bringen). Von daher hoffe ich mal, dass heute nicht der EINZIGE trockene Tag hier war .... ;(

    Der Regen geht mir (pardon) - auf die Eierstöcke!!)


    marimirl Viel Spaß beim Snowboarden!! Da kommt Freude auf, wenn ich mir das vorstelle!


    Euch allen schöne Zeiten zwischen den Jahren und den Erkrankten von <3 gute Besserung gewünscht!

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • HoldenCaulfield

    Mir fehlt noch eine Folge der 2. Staffel von Harry Wild ;) - die ist noch "am dransten" vor 2024 ^^

    Aber die 1. Staffel gefiel mir dann doch um Längen besser - viel Spaß bei der Extended Version (viel besser!! :thumbup: )

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Ich starte mit Kai Meyer, Die Bibliothek im Nebel - denn den hätte ich schon gelesen haben müssen (auch hier ein wenig "Lesestress" wie bei marimirl ;)) und bis alles ausgelesen ist, rezensiert ist - versuche ich mich mal in weiser Zurückhaltung zu üben, Bewerbungen betreffend ^^

    Das habe ich auch noch auf dem SUB liegen, vielleicht sollte ich das direkt auf die "Gute-Absichten-Liste" für den Januar setzen, der Klappentext klingt nämlich echt gut.

  • Ich hab inzwischen 60 weitere Seiten gelesen, viel ist zwar nicht passiert aber irgendwie mag ich die Geschichte trotzdem. Ich bin nur leider total müde, auch wenn ich eigentlich nicht weiss, warum. Hab ja genug geschlafen, aber vielleicht ist es einfach diese Wärme im Moment. Ich könnte grad schon wieder ins Bett, obwohl ich heute erst sehr spät aufgestanden bin. Egal, ein paar Seiten werde ich schon noch schaffen. :)

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • es ist vollbracht, hab endlich mein Kehlmann Buch fertig gelesen. Ich war wirklich begeistert von dem Buch.


    Der Tag war eher mühsam, einen halben Tag lang hab ich nur Mails gelöscht, die ich in den drei Wochen Abwesenheit bekommen hab :)


    Das frühe Aufstehen war ich auch nicht gewohnt, aber kaum ist es Abend, werde ich wieder munter, .... so ists halt bei den Nachteulen.


    Als nächstes lese ich China Room von Sunjeev Sahota. Ich bin gespannt, weiß eigtl. gar nicht so viel über das Buch, kann mich auch gar nicht mehr so genau daran erinnern es gekauft zu haben. Zumindest ein buntes Cover :)

  • Ich denke, ich werde mit Lichtspiel auch noch mal einen Kehlmann wagen, Deine Rezension gibt da jetzt durchaus den Ausschlag b.a.t. ! (Kann aber wie üblich bei mir ein bisschen dauern, bis er an die Reihe kommt..).

    Witzig fand ich beim Nachlesen gerade, dass mein Eindruck seiner anderen Bücher genau umgekehrt zu dem von TochterAlice (jaa, die jüngere Generation.. :S ) war: Mir hat die Vermessung der Welt gefallen, dagegen war mir F zu offensichtlich konstruiert und Tyll hat mich gelangweilt. Das schreit doch geradezu nach Symmetrie, oder..?! :breitgrins:

    Ich wünsche Euch allen ein paar angenehme "Zwischentage" - mir geht es mit dieser Zeit normalerweise genau wie Sagota .


    Nachtrag: Habe gerade eine klasse 3*-Amazon-Kritik gelesen über Tyll, die ich im Folgenden in ihrer Gesamtheit zitiere: Irgendwie geht das Buch nicht los. Aber beim Warten habe ich viel über den Dreißigjährigen Krieg erfahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alice ()

  • Als nächstes lese ich China Room von Sunjeev Sahota. Ich bin gespannt, weiß eigtl. gar nicht so viel über das Buch, kann mich auch gar nicht mehr so genau daran erinnern es gekauft zu haben. Zumindest ein buntes Cover :)

    Das habe ich in der deutschen Übersetzung Anfang des Jahres gelesen, und es hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte einer indischen Familie auf zwei Zeitebenen, einschließlich einer verbotenen Liebe, fand ich spannend, auch weil gleichzeitig die Gesellschaft hinterfragt wird.

  • Ich wünsche Euch allen so richtig feine "Zwischentage" und dann natürlich einen guten Rutsch ins 2024!


    Ich fahre morgen zu Freund und Hund und bleibe bis 4 dort. Das bedeutet, dass ich den 31. abends im Hundebett verbringen werde um dem armen Kerl die Angst vor der Kracherei ein wenig zu nehmen. Dabei ist Lesen immer möglich! :)


    Allerdings schaffe ich es nicht mehr ohne angefangene Bücher ins 2024 zu starten. Aber wenigstens hab ich einen hübschen Kalender bekommen, der mein Lesetagebuch wird. Mal sehen, wie lange ich das auch tatsächlich mache.....


    Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit! <3

    Vernunft, Vernunft...

  • diese bescheuerte Schießerei sollte endlich verboten werden. Lichteffekte sind heutzutage schon lärmlos möglich.


    Außer Feinstaub und Lärmbelästigung und Verletzungen kommt da nichts dabei raus.