Von meiner brennenden Liebe kann Dich kein Dämon erlösen .... Nackenbeißer^^-Valentinstags-Lesewochenende 16.2. bis 18.2. 2024

Es gibt 172 Antworten in diesem Thema, welches 5.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Dieser Thread überfordert mich :) da ist mehr Inhalt hier, als in jedem einzelnen Buch, es hat zumindest den Anschein :)


    Ich habe gestern noch mit dem Schlegel begonnen und ich sehe, warum der in seiner Zeit angefeindet wurde wegen des Buches. Für die Zeit schreibt er sehr explizit über seine erotischen Gedanken, die er in Briefform an seine Liebste schickt.


    Der Zeit geschuldet auch sehr viel Schwulst.


    Heute vormittag musste ich arbeiten, am Nachmittgag treff ich mich mit Freunden, also evt. kann ich am Abend noch ein paar Lesestunden einschieben.

  • Ui, Auftritt des Superschurken Nummer 2 Michael Locke, seines Zeichen ein schmieriger Immobilienspekulant, der auffallend oft mit Molly tanzt. Das passt dem guten Sam natürlich gar nicht.

    Urteil der allwissenden Müllhalde: Ob der gute Mr. Locke nicht hinter Mollys Ranch her sein könnte...


    Molly mag Mr. Locke zwar nicht besonders, ist aber wütend, sauer, eifersüchtig aufgrund des Auftritt der intriganten Nebenbuhlerin Lillian Rose. Lillian ist eine äußerst attraktive Witwe, die mit dem guten Sam seit zwei Jahren ein loses Panscherl hat. Man kümmert sich um die gegenseitigen Bedürfnisse, wenn es juckt, ansonsten werden keine Fragen gestellt.

    Urteil Nummer 2 der allwissenden Müllhalde: Mrs Rose wird sehr schnell ihre Krallen ausfahren, sobald sie in Molly eine ernstzunehmende Konkurrenz erkennt.

  • Mrs Rose wird sehr schnell ihre Krallen ausfahren, sobald sie in Molly eine ernstzunehmende Konkurrenz erkennt.

    So eine Nebenbuhlerin gab es bei mir natürlich auch, in form von Celia. Die sollte eigentlich mit dem guten Gabriel verheiratet werden, aber dann hat er Livia geküsst, und der Rest ist Geschichte. Celia ist aber auf Livia sauer und verbreitet in Bath die übelsten Gerüchte über sie.

    Zum Glück reist Familie Penhallow dann aber zur Hall, sodass sie diesen Gerüchten nicht mehr ausgesetzt ist. Celia bekommt dann was sie verdient: einen ekelhaften Mann.


    Livia war ja abgehauen, hat es auch bis bristol geschafft, wurde dann Opfer von Wechselfieber, und der gute Gabriel findet sie und kümmert sich darum, dass sie gut versorgt ist.

    Dann wird endlich geheiratet. Auch die Gesellschafterin und der Pastor heiraten.

    Ein Jahr nach der Hochzeit kommt die erste Panhallow Tochter zur Welt.


    The End


    Was so Nackenbeißer anbelangt habe ich schon durchaus schlechtere gelesen. Ist nicht wirklich so mein Genre, aber es war ganz OK.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich bin mit "Rebellion des Herzens" jetzt durch und nicht wirklich zufrieden. Auch auf den letzten 70 Seiten passierte nochmal richtig viel, das ist also mal ein Nackenbeißer, in dem die Liebesgeschichte (und die dazugehörigen Szenen) auf jeden Fall zu kurz kommen. Dafür wurde aber noch Angels verschollene Mutter gefunden (sodass er jetzt auch eine Familie hat, herzig!) und Cassie noch schnell entführt und von Angel gerettet, ihre Mutter hat ihn als Schwiegersohn akzeptiert und letztendlich hat Cassie ihn zum Duell gefordert, um zu entscheiden, ob sie sich scheiden lassen sollen, da er dieses absichtlich verloren hat bleiben sie verheiratet.


    Wenn ich schon einen solchen Roman lese hätte ich doch gerne etwas mehr große Gefühle, hier treffen zwei Pragmatiker aufeinander, die sich möglicherweise irgendwie anziehend finden (das wird nicht so ganz klar, die beiden fallen zweimal kurz übereinander her und das wars dann schon) und gemeinsam durch eine absurde Ereigniskette stolpern. Braucht man nicht!


    Eigentlich habe ich jetzt auch keine Lust, dem attraktiven Pferdezüchter aus Roman 1 noch eine Chance zu geben, mal sehen, ob ich mich noch überwinden kann.

  • Ashers physische Wiedereingliederung bei Grace hat stattgefunden, nachdem sie ihm mittels gewonnener Wette ein Date abringen konnte. Jetzt müssen sie noch sein Psyche wieder hinbekommen.


    Zum Vokabular des Wochenendes habe ich eine harte Lanze hinzuzufügen.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Irgendwie passt das Lied, das ich als Motto ausgesucht habe, schon sehr auf mein Buch. :lachen:


    Ich bin etwa bei der Hälfte des Buches angekommen und Caspian konnte sich jetzt entschließen, ihn zu Fragen ob sie eine Art Erangment treffen. Er darf alles machen mit Arden was er will. Alles. :err:

    Arden darf dafür in einem der Londoner Apartments wohnen, sich klar machen was er Jobmäßig machen will, einen Job finden usw. und dann ist das ganze wieder beendet. Caspian betont, das er ihm nicht gut tut. Jap, das merke ich... Arden ist viel zu beschäftigt Caspian toll zu finden, statt sein Verhalten mal wirklich zu hinterfragen oder zu sehen, das dieser Mann echte Probleme hat, die er nicht bereit ist zu lösen. Und dieses merkwürdige hin und her, das nur auf sexueller Anziehung beruht.

    Ja, ich bin gleichzeitig angezogen von der Geschichte. Das war mir schon klar :lachen: aber die Parallelen zu Fifty Shades und diese ganzen Drama-Strickmuster die damit verknüpft sind, nerven auch irgendwie. Es gibt davon ja noch zwei weitere Bände. Und ich weiß, warum ich lieber einen abgeschlossenen Band habe als diese ewigen Reihen.

  • Molly wurde mittlerweile von Sam strafend geküsst. Bullshitbingo :haken:


    Natürlich hat sie den Kuss nach dem ersten gaaaaanz kurzen Schreckmoment erwidert. Immerhin stellt Sam weitere Erkundungen sofort ein, als sie "Stop" sagt.


    Onkel Jason hat blöderweise die Szene beobachtet und prompt beschlossen, dass er dringend Mollys Dämonen austreiben muss. Was er dann auch macht - mit der Peitsche. Molly flüchtet nach der Auspeitschung zu Nachbar Sam. Er flickt sie zusammen und kann relativ schnell 1 + 1 zusammenzählen, wer ihr das angetan hat. Molly verbietet Sam, sich einzumischen. Sie will sich selbst um das Problem Jason kümmern.


    Würde Jasons Untat bekannt, verlöre sie das Gesicht vor ihren Arbeitern. Da sie es als Frau schwer genug hat, eine Ranch zu leiten, kann sie das nicht brauchen. Wieder überrascht Sam, indem das anstandslos akzeptiert. Er schenkt ihr sogar einen Handtaschenrevolver, damit sie sich jederzeit zur Wehr setzen kann, falls Jason noch einmal durchdreht.


    Als Molly Onkel Jason das nächste Mal sieht, erklärt sie ihm unumwunden, dass sie ihn erschießt, sollte er noch einmal Hand an sie legen wollen.


    Die Klage gegen Sam nimmt sie übrigens nicht zurück. Sie will weiter ihr Recht durchsetzen, dass er den Pass nicht mehr benutzen darf.

  • dodo

    Die lässt sich wenigstens nix gefallen!


    Arden ist schon so ein bisschen, wie spätere Figuren von Alexis Hall. (Übrigens ein Mann laut allen Infos, dachte tatsächlich zwischenzeitlich mal es sei evtl eine Frau. Aber zumindest findet sich keine andere Info. Egal, liebe seine Bücher^^)

    Er hat so ein bestimmtes Chaos in sich, das ich erwartet habe *g*

    Jetzt rennt er und zieht dabei sein T-Shirt aus. Bin gespannt ob er wieder hinfällt. Das Arrangement zwischen ihm und Caspian ist schon ähm hinterfragbar. Er stellt ihm ein totales Luxusapartment zur Verfügung. Während Caspian arbeitet hat Arden im Grunde nix zu tun. Bin gespannt, ob ihn das langweilen wird. Ich erwarte vor allem emotionale Probleme, da Caspian offensichtlich nicht damit klar kommt, das er eventuell tiefere Gefühle hat. Und ja ich muss die ganze Zeit an Prince Caspian of Narnia denken :lachen: der Name ist echt... hätte er ihn nicht Tristan oder os nennen können (ist doch bei den vielen Paralellen zo Fifty Shades ehschon egal Lol)

    Jetzt kommen wir aber endlich mal zu dem wirklich heißen Scheiß :elch:

  • Ich lese so gerne bei euch mit, kann aber am Handy nicht zitieren.... u d das schreiben ist auch am Handy ein wenig mühsam!

    Aber eure Kommentare sind Weltklasse! Danke! :herz:

    Vernunft, Vernunft...

  • b.a.t.


    Hanni Ich frage mich schon länger, was Harry Styles zu den Büchern sagt. ^^ Sie basieren ja auf einer Fanfiction über ihn.

    Mir war gar nicht bewusst, dass es sich um sowas handelt, sonst hätte ich das Buch nicht mal mit einer Kneifzange angefasst. Mich hat damals Fifty Shades so dermassen genervt, dass ich nicht mal das erste Buch fertig gelesen habe. Aber im Gegensatz finde ich dieses hier besser geschrieben, weniger Wortwiederholungen etc. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich es höre statt lese. ;)


    HoldenCaulfield Ich glaube, ich auch. Ich hab mir damals Queer as Folk als DVD Box gekauft und hab es mehrmals durchgesuchtet. Müsste auch mal mehr queere Bücher lesen, die könnten mir echt Spass machen.


    Ich habe heute Nachmittag weiter gehört in After Passion und es gefällt mir nach wie vor viel zu gut. Irgendwie passen die beiden super zueinander, denn auch sie weiss absolut nicht, was sie will. Gerade hat Hardin sie gezwungen, Noah zu gestehen, das sie miteinander zugange waren, was sie super sauer gemacht hat. Kaum ist Noah weg, rennt sie wieder ihm hinterher, obwohl Hardin mit ihr reden wollte. Und so geht das Katz und Maus Spiel immer weiter und ich geniesse das auch noch. :D

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • weniger Wortwiederholungen

    Im ersten Band habe ich das auch noch geglaubt. Später wiederholen sich nicht nur die Worte, sondern alles ^^ Aber ich find's toll, dass dir das Buch Spaß macht. Hast du den Film schon gesehen?


    Ich steige jetzt verspätet auch noch ein.

    Jamies Papa wollte sie vor den Männer (es sind zwei angekündigt) verstecken und lieber ihre Schwestern verheiraten (#lieblingskind), aber der herkulesähnliche Alec hat sie schon erspäht und als Braut ausgewählt. Er macht sie sehr nervös und sie weiß gar nicht, wieso ihr Herz so schnell schlägt, ist er doch nur ein wilder primitiver Schotte.

  • Jamie heißt übrigens Jamie, weil sie nach ihrem Stiefvater Baron Jamison benannt wurde. Also Jamie Jamison.


    Ansonsten ein klassischer Nackenbeißer mit ein bisschen englisch-schottischer Feindschaft und Politik; zwei hübschen Jungfrauen, die die zwei gefährlichen, aber herzensguten Schotten nicht heiraten wollen, aber müssen und es ja auch so furchtbar finden und sich später - Achtung, Spoiler - verlieben werden.

  • Zank

    Der ist ja richtig großzügig. :er:


    Arden merkt langsam, das sich Caspian nicht öffnet. Also es ist irgendwie alles fake. Klar heißer Sex und alles. Aber Caspian gibt nichts tiefergehendes Preis.


    Ich habe eben den Anfang von Fifty Shades of Grey geschaut, und es gibt so dermaßen viele Paralellen, das ich nun sicher bin, das Hall das Buch wirklich als Fanfiction geschrieben hat. Und mit weniger SM lol.