Monatsrunde März 2024 - Kurz und knapp

Es gibt 257 Antworten in diesem Thema, welches 5.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Schön, dass euch die Monatsrunde gefallen hat. :herz:


    Bei einigen sind dem SuB ganz schön viele Bücher abhanden gekommen. Wie viele es genau waren, werde ich morgen auflisten.

    Saltanah, Kiba und illy haben sich jedenfalls mächtig ins Zeug gelegt. :breitgrins:

  • Zumindest habe ich - mit zwei Abbrüchen - meine Liste abgearbeitet :)

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • zu den Neighbors komm ich leider nicht mehr, ich hoffe Wide Sargasso Sea heute noch zu beenden, dann habe ich zumindest zwei Bücher geschafft

  • So, dieser Monat hat sich richtig gelohnt. Es wurden insgesamt 122  130 Bücher vom SuB entfernt, darunter 2 Abbrüche, aber weg ist weg.


    Am fleißigsten unter uns waren Saltanah mit 32 Büchern, Kiba mit 22 , illy mit 15, dicht gefolgt von Vorleser mit 14.

    Alle anderen waren im einstelligen Bereich. Aber jedes gelesene Bücher ist ein toller Erfolg.


    Ich hänge ja immer noch an Buch 2 und vielleicht gibt es in den nächsten Tagen noch Nachmeldungen über beendete Bücher.


    Vielen Dank für eure rege Teilnahme.  :blume:

    Ihr habt mich ganz schön ins Schwitzen gebracht mit den Eintragungen und glücklicherweise immer ein Auge auf die Vollständigkeit der Liste gehabt, wodurch kein Buch durchs Raster fallen konnte. Sollte sich doch noch ein Fehler eingeschlichen haben, bitte melden.

    7 Mal editiert, zuletzt von yanni ()

  • Yanni, vielen Dank, dass du diese schwierige Runde so gut gemeistert hast! Das hat wirklich Spaß gemacht!

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • yanni vielen Dank für diese Runde. ich kam zwar nicht so viel zum Lesen wie gewünscht, das Leben rundherum hatte etwas dagegen :)


    Aber Jean Rhys - Wide Sargasso Sea konnte ich gestern Nacht noch beenden.


    Zumindest zwei von drei Büchern hab ich geschafft :)


    See ya all in DEAR Monatsrunde :)

  • Ich würde noch eins nachmelden, "Die Bagage" von Monika Helfer mit 158 Seiten habe ich noch im März begonnen.


    "Phosphorescence" und "Bretonisches Lied" sind gelesen, Rezensionen folgen noch.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Itamar Vieira Junior - Crooked Plow habe ich etwas verspätet auch noch beendet, Kein schlechtes Buch, aber nicht so gut wie erwartet.

    Die anderen beiden (langen) Bücher, die ich zu Monatsanfang angemeldet habe, werden in den nächsten Wochen/Monaten/Jahren sicher auch noch gelesen, aber das wird eben noch ein bisschen dauern.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Die anderen beiden (langen) Bücher, die ich zu Monatsanfang angemeldet habe, werden in den nächsten Wochen/Monaten/Jahren sicher auch noch gelesen, aber das wird eben noch ein bisschen dauern.

    Kein Problem - wir haben Zeit! :breitgrins:

  • yanni : Falls du magst, kannst du vorne noch die beiden anderen Bücher bei mir abhaken. Bird Box hatte ich bereits im März beendet und Genesis jetzt gerade 😀

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • Beitrag von Buecherkatze ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().