Monatsrunde Mai 2024 - Alles neu macht der Mai

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 3.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von b.a.t..

  • Bis hierhin sollte nun alles eingetragen sein. Ich werde in den nächsten Tagen auch für die nächste Runde auslosen. Wer nicht in den Lostopf möchte, sollte bitte schon mal Bescheid geben.

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • Jenny Mai-Nuyen - Die Töchter von Ilian


    Das habe ich zum Glück hinter mir, WALgreta ist dann statt Zauberin eben Königin geworden, wofür sie aber heiraten musste. Jeder Job hat halt seine Negativseiten.


    Jetzt melde ich an:


    Bianca Iosivoni + Laura Kneidl - Schattenblick


    Die männliche Hauptfigur hat eine Amnesie. Dadurch ergeben sich mehr Neuanfänge, als er sich wünschen würde.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Mein aktuelles Buch, "The Real Macaw" von Donna Andrews, passt auch ganz gut. Zum einen hat Meg 4 Monate alte Zwillinge und ist immer noch dabei, sich an das neue Familienleben zu gewöhnen, zum anderen spielt das große Haus immer eine wichtige Nebenrolle, an dem stetig rumrenoviert wird, und zu guter Letzt sind diverse Tierheimtiere vorübergehend auf dem Grundstück untergebracht, die neue Besitzer suchen und teilweise auch im Laufe des Buches bekommen haben.


    Genügend Haus und Neuanfang?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich möchte bitte auch nicht in den Lostopf, der Mai war lesetechnisch schon durchwachsen (ich werde meine Monatsrundenbücher wohl nicht mehr alle schaffen), und es deutet sich bereits jetzt an, dass der Juni das noch übertreffen wird. :(

  • Bianca Iosivoni + Laura Kneidl - Schattenblick


    ist erledigt. Ich fand es nur so mittelmäßig.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich habe endlich das erste Monatsrundenbuch beendet, es war zwar nicht schlecht, hat sich aber seeeehr gezogen (150 Seiten weniger hätten diesem historischen Krimi wirklich gut getan):


    Pauline Peters - Die rubinrote Kammer

  • So, damit schon mal Vorbereitungen für Juni getroffen werden können, hier das Ergebnis des Zufallsgenerators: Saltanah darf die nächste Runde leiten, wenn sie Lust hat.


    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • Beitrag von SunshineSunny ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • So, damit schon mal Vorbereitungen für Juni getroffen werden können, hier das Ergebnis des Zufallsgenerators: Saltanah darf die nächste Runde leiten, wenn sie Lust hat.


    Wie, ich schon wieder? Eigentlich wollte ich mich ja abmelden, aber glücklicherweise habe ich für Juni keinen Urlaub geplant.


    Das Thema steht schon: Am Anfang war der Satz. Viel Spaß!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Schon erledigt ist


    Charlotte Link - Die Betrogene


    Deshalb melde ich nun an:


    Anne Hertz - Sternschnuppen


    Die Hauptfigur ist gerade umgezogen nach Hamburg, um dort einen neuen, besseren Job anzutreten. Laut Rückentext ist sie außerdem schwanger, das ist auch was Neues für sie, da sie 2 Jahre vergeblich versucht hat, schwanger zu werden.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Das Monatsbuch - Black Cake habe ich schon begonnen, bin aber erst ca. bei der Hälfte, da ich morgen ein 17 stündige Autofahrt vor mir habe, werde ich es sicher nicht mehr beenden im Mai, aber ich melde mich, sobald ich durch bin :)


    Danke für die nette Runde liebe Dottie Die Junirunde lass ich diesmal aus, ich komm leider derzeit zu wenig :(

  • Als nächstes beginne ich "Die gleißende Welt".

    Naja, nicht wirklich... Das Leseband markiert Seite 7. Immerhin habe ich mit dem Garcia Marquez ein Buch geschafft, das schon länger auf seinen Moment gewartet hat.


    Vielen Dank, Dottie , für diese Runde.

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges