Monatsrunde Juni 2024 - Am Anfang war der Satz

Es gibt 417 Antworten in diesem Thema, welches 7.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Und natürlich habt ihr noch knapp 10 Stunden Zeit für weitere Anmeldungen.

    Wenn du das so sagst... wie könnte ich da widerstehen? ^^


    a) Ich werde am zweiten Bild weitermalen, ich weiß aber, dass ich es nie vollenden werde. José Saramago - Handbuch der Malerei und Kalligraphie


    b) Der Gasthof in dem kleinen Ort schien mir ein Paradies und die aufwartenden Mädchen himmlische Wesen.


    c) “Baké, schläfst du?”

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

    Einmal editiert, zuletzt von Breña ()

  • Breña a) -- damit die Entscheidung schnell fällt. :D


    b) hört sich an wie aus Dracula, das wirst du sowieso lesen, oder?

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Vielen Dank HoldenCaulfield und Vorleser . Mein drittes Juni-Monatsrunden-Buch wird somit


    José Saramago - Handbuch der Malerei und Kalligraphie

    b) hört sich an wie aus Dracula, das wirst du sowieso lesen, oder?

    Es sind japanische Geistergeschichten, zusammengestellt von Lafcadio Hearn, die ich in nächster Zeit für TAMKATZN lesen werde.

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Und natürlich habt ihr noch knapp 10 Stunden Zeit für weitere Anmeldungen.

    Genau. Und daher dürft ihr noch einmal wählen.


    a) Der Sommer ist echt.

    b) Ein Schild stand dort, an der Spitze.

    c) Letztes Jahr bin ich 36 geworden.

    d) Stellen wir sechs Mönchen die Frage, welche Gottheit für das Bewußtsein der Roboter zuständig ist, werden wir sieben verschiedene Antworten erhalten. Becky Chambers - Ein Psalm für die wild Schweifenden

    Einmal editiert, zuletzt von yanni ()

  • yanni Ich bin für (c weil ich mich kaum noch erinnern kann, was ich mit 36 gemacht habe. :D

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich möchte euch auch noch ein französisches Buch wählen lassen:


    a.) Revenir est la fatalité.


    b.) En realité nous sommes pas la famille Sevilla-Mendoza. -> Milena Agus - Quand le requin dort


    c.) "La Maritza, c'est ma rivière...", a chanté Sylvie Vartan.


    d.) - Anna, tu viendra me voir à la fin du service !

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Saltanah

    a) weil ich mich frage, wer weshalb zurückkehren muss.

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • yanni

    D) weil mir nicht einfällt woher ich den Satz kenne :P

    Ich bin dem Satz auch schon mal begegnet, weiß aber sogar auch, wo.

    Ach klar! Und dank der Rezi ist das Buch auf meiner Merkliste gewandert. Vielleicht sollte ich es auch einfach kaufen...

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Abraham H. de Vries - Verhale uit 'n koel voorhuis habe ich nun auch beendet. Eine schöne Sammlung von Kurzgeschichten, geschrieben von Ende der 1950er bis in die frühen 1970er Jahre.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • mein letzten gemeldetes und von euch ausgesuchtes Buch ist auch gelesen.


    Linda Legarde Grover - A Song over Miskwaa rapids.


    ich werden in den nächsten Tagen noch ein paar Gedanken dazu im Forum posten.