ebook-reader

Es gibt 1.589 Antworten in diesem Thema, welches 257.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.

  • Du findest auf Amazon unter "Kindle ebooks" am rechten Rand immer die Top 100 der kostenlosen ebooks. Vorinstalliert sind keine. :winken:


    Also bei mir waren schon welche vorinstalliert! Abes es gibt wirklich eine große Auswahl an gratis ebooks, da sollte für jeden was dabei sein - zum Ausprobieren ist das sicher keine schlechte Idee!

  • Huhu Sternchen,


    na dann gratuliere ich auch gleich noch. Ich hab ja auch nen Kindle, aber den "Alten" und bin zufrieden. Ebooks bei Amazon zu laden geht razzfazz und ich habe auch erst mit den kostenlosen probiert. Mit den ganzen PC Programmen (calibre etc.) die es so gibt kenne ich mich z.B. gar nicht aus, ich lade bis dato nur über Amazon.
    Wobei ich schon sagen muss, es ist eher es für Reise oder sonst zum Mitnehmen, da ich einfach einen zu großen SUB habe - missen möchte ich ihn trotzdem nicht.


    Grüsse
    schokotimmi


  • Jetzt bin ich wieder total unsicher ob ich ihn wirklich brauche *grummel* da ich eigentlich lieber Papier in der Hand halte


    Genau das hatte ich mir auch gedacht und einen Kindle bestellt, weil man ihn ja auch problemlos wieder zurückgeben kann, wenn man sich doch nicht damit anfreunden kann. Aber nachdem ich ihn erst mal eingerichtet und probegelesen hatte, habe ich ihn natürlich behalten. Bisher habe ich es nicht bereut, auch wenn ich noch nicht allzu viele Bücher darauf gelesen habe.

  • Dumme Frage: Was kann ich eigentlich mit dem Reader noch machen? Nicht zufällig auch Hörbücher aufspielen? Oder Fotos?
    Ich bin echt blöd ich weiß, aber irgendwie hab ich gelesen dass der auch jpeg kann und das sind doch Bilder oder?

  • @Sternchen: Am Kindle kann man auch Hörbücher hören! Mit Audible-Hörbüchern funktioniert das sehr gut, aber das ist auch nicht verwunderlich. Mit anderen Hörbüchern habe ich noch keine Erfahrung.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Klar! Es hören viele Nutzer Hörbücher über den Reader!
    Bilder kannst du natürlich auch speichern, aber wieso? Was willst du mit Schwarz-Weiß-Fotos?
    Ein Reader ist nunmal in erster Linie ein Lesegerät. Dafür aber ein praktisches. Ist es nicht toll, dass Du mit einem paar hundert Gramm schweren Ding theoretisch tausende von Büchern mit dir rumtragen kannst?
    Du wirst sehen: Unterwegs willst Du nichts anderes mehr! Das Ding passt viel besser in die Handtasche als ein Buch!


  • Bilder kannst du natürlich auch speichern, aber wieso? Was willst du mit Schwarz-Weiß-Fotos?
    Ein Reader ist nunmal in erster Linie ein Lesegerät. Dafür aber ein praktisches. Ist es nicht toll, dass Du mit einem paar hundert Gramm schweren Ding theoretisch tausende von Büchern mit dir rumtragen kannst?
    Du wirst sehen: Unterwegs willst Du nichts anderes mehr! Das Ding passt viel besser in die Handtasche als ein Buch!


    Ich dachte es ist ein Farbdisplay :redface:


    Und ich glaub Dir liebe :breitgrins: darum bin ich doch jetzt auich soweit und hab mir einen bestellt

  • @Sternchen28
    Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du dir den "kleinen" Kindle bestellt? Soweit ich weiß, ist das der einzige, der keinen Audio-Ausgang für Hörbücher hat.

    ~ The world is quiet here ~


  • @Sternchen28
    Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du dir den "kleinen" Kindle bestellt? Soweit ich weiß, ist das der einzige, der keinen Audio-Ausgang für Hörbücher hat.

    Ups! Echt?
    Ich gebe zu, wir haben es bisher auch nur mit dem Großen ausprobiert.



    Ich dachte es ist ein Farbdisplay :redface:


    Vielleicht sollte ich hier nochmal auf die Bildschirmunterschiede eingehen.
    Richtige Reader (die den Namen auch verdient haben) arbeiten mit sogenannter elektronischer Tinte/Papier. Das ist eine VÖLLIG andere Bildschirmtechnologie als der normale LCD-Bildschirm, den Computer oder Handys haben.
    Dieses elektronische Papier hat viele Vorteile. Die wichtigsten sind für mich dabei:
    1. Die Lesefreundlichkeit (durch die statische Anzeige entsteht keinerlei Flimmern, weshalb das Lesen so entspannend ist wie auf richtigen Papier)
    2. Diese Displays verbrauchen nur sehr wenig Energie und ermöglichen so lange Akkulaufzeiten
    3. Das Display ist auch in Sonnenlicht lesbar


    Bisher ist diese Technologie hauptsächlich in Graustufen erhältlich. Was für Bücher völlig ausreichend ist, denn gedruckte Romane sind ja auch nur Schwarz/Weiß.
    Es wird aber fleißig an farbigen E-Readern gearbeitet. Zwei Modell sind weltweit auch schon erhältlich, aber zu horrenden Preisen und mit eher blassen Farben.
    Sicher wird sich da aber in Zukunft noch viel tun, so dass die Reader auch für Comics, Zeitschriften und Bildbände interessant werden.


    Wichtig ist auch noch zu wissen, dass die E-Ink-Bildschirme NATÜRLICH auch nicht hintergundbeleuchtet sind. Wie ein für normales Buch braucht man eine externe Lichtquelle.


  • Dumme Frage: Was kann ich eigentlich mit dem Reader noch machen? Nicht zufällig auch Hörbücher aufspielen? Oder Fotos?
    Ich bin echt blöd ich weiß, aber irgendwie hab ich gelesen dass der auch jpeg kann und das sind doch Bilder oder?


    Fotos ja, beim Sony auch Audiodateien. Ob der Speicherplatz für ein Hörbuch reicht, bin ich aber nicht sicher (je nach Hörbuch, nehme ich an :breitgrins:)

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ist kein Drama. Für Hörbücher hab ich ja meinen mp3-Player :)

    Genau wie ich!
    Weshalb ich den Hörtest mit meinem Sony auch noch nie gemacht habe. Der müsste aber theoretisch können.
    Mit dem großen Kindle haben wir bisher nur einmal getestet, die Audio-Funktion aber nie genutzt.
    Ich weiß aber, dass Leen auf ihrem T1 etliche Audiodateien hat.
    Wie sieht es denn da mit mit dem Speicherplatz aus, Leen?

  • Ich hab einen Kindle gewonnen *umfall*


    Ich bin ja bisher ebook-Verweigerer, aber nun werdet ihr mich wohl hier in der Rubrik auch bald häufiger sehen :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Oh, herzlichen Glückwunsch :breitgrins: :blume:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • Ich hab einen Kindle gewonnen *umfall*


    Glückwunsch! :klatschen:



    Ich bin ja bisher ebook-Verweigerer, aber nun werdet ihr mich wohl hier in der Rubrik auch bald häufiger sehen :breitgrins:


    War ich auch... aber wart's ab. Du wirst ihn nicht mehr missen wollen. :zwinker:


  • Einem geschenkten Gaul :breitgrins:


    Ja, genau!




    Wow, Gratuliere! Darf man fragen, wo?


    Bei Lovelybooks gibts jeden Monat eine Challenge, der erste bekommt einen Kindle, Platz 2-10 ein Buchpaket (worauf ich eigentlich spekuliert habe, aber nachdem ich total unkreativer Mensch diesmal Zusatzpunkte für eine Fotomontage bekommen habe, war ich plötzlich Erste :breitgrins:)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Herzlichen Glückwunsch Spatzi79!! :klatschen:
    Hoffentlich gefällt dir das elektronische Lesen, ich bin jedenfalls gespannt, was du berichten wirst :zwinker:

    ~ The world is quiet here ~