Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.053.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Da mein derzeitiges Leserundenbuch ein Geschenk auf Weihnachten war, kann ich auch mitmachen. Das freut mich jetzt grad doppelt, ich hasse nämlich nichts mehr, als wenn ich mitten in einem Buch stecke und dann ein anderes anfangen "muss". :zwinker:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich schwanke noch zwischen 3 Büchern:



    [li]J.D. Salinger - The catcher in the rye Weihnachtswichteln[/li]
    [li]Corina Bomann - Verrückt nach Mark von der Autorin[/li]
    [li]Robert Louis Stevenson - Dr. Jekyll und Mr. Hyde hier gewonnen[/li]


    Bis morgen Abend ist ja noch etwas Zeit.
    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ich werde diesmal nicht mitmachen, den keines meiner aktuellen Bücher entspricht den Kriterien, und etwas Neues will ich nicht anfangen. Schade, aber beim nächsten Mal sieht es sicher wieder besser aus.


    Viele liebe Grüße und euch viel Spaß :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Für mich gehören gewonnene Bücher (außer die von vorablesen) auch zu den geschenkten.


    :lachen: Mir ist gerade eingefallen, dass ich gar kein neues Buch für die LN anfangen brauche, schließlich habe ich ja "Die Hüter der Wolken" drüben gewonnen!
    Ich freue mich auf heute Abend :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Hilfe! Ich kann mich nicht entscheiden, welches Buch ich in der heutigen Lesenacht lesen soll. Also dachte ich, ihr könntet das entscheiden. Zur Auswahl stehen drei Bücher.
    Entscheiden dürft ihr anhand der Widmungen.


    Soll ich das Buch
    - ohne Widmung
    - Für Falk, Melvin, Ava und Ilona
    - Für Klaus
    lesen?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Saltanah
    Ich finde Falk, Melvin, Ava und Ilona ganz nett! ;)



    Ich werde nicht mitlesen, weil sonst müsste ich mein viertes Buch anfangen und dann wüsste ich wohl gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht ...


  • - Für Falk, Melvin, Ava und Ilona


    Ich bin für das Buch!

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Tja, das Ergebnis ist wohl als eindeutig zu bezeichnen. Hier die Auflösung:


    Falk, Melvin, Ava und Ilona widmete Guy Helminger seinen Erzählungsband Etwas fehlt immer. Diesem Buch werde ich mich also heute nacht widmen. :zwinker:
    Für Klaus schrieb Ulla Hahn ihren Roman Unscharfe Bilder.
    Mit keiner Widmung schließlich versah Kurban Said seinen Roman Ali und Nino.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hey :winken:
    ich habe gerade festgestellt, dass die letzte spontane Lesenacht schon ein wenig zurück liegt. Also, wie wäre es mit morgen abend/nacht?
    Ich müsste mal an meinen sich anhäufenden Lesebaustellen arbeiten :zwinker: und bräuchte mentale Unterstützung!

  • Hmm...ich glaube, morgen könnte ich sicherlich etwas Entspannung gebrauchen...also ich wäre morgen Abend dabei :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Joa, ich denke, ich wäre auch dabei. Allerdings kann ich noch nicht sagen ob mit Pippi Langstrumpf (II), Fünf Freunde oder Schuld und Sühne - oder allem. Hm, aber ich les mit euch!

  • Wie wär's mit eine Verlängerung zum Lesewochenende?
    Morgen bin ich weg, aber am Samstag und Sonntag hätte ich viel Lesezeit.


    Grüße von Annabas :winken:


  • Wie wär's mit eine Verlängerung zum Lesewochenende?


    Ich werde zwar nur abends/nachts mitlesen können, aber gegen ein Lesewochenende hätte ich nichts einzuwenden :smile:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice