Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.052.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • @ Hildegunst


    :winken: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur bestandenen Führerscheinprüfung.



    Ich kann noch gar nicht sagen, ob ich heute mitlese. Also Zeit habe ich heute Abend, aber in letzter Zeit bin ich immer schon so früh müde. Dabei warten 2 Bücher darauf, fertiggelesen zu werden.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • @Hildegunst: Danke! :winken:


    Seychella: Willkommen im Club! :rollen: Bei mir wirkt es sich im Moment allerdings wie schon gesagt eher positiv aus. Also zumindest aufs Leseverhalten! Und natürlich: Gute Besserung! :trost:

    :kaffee:


  • Seychella: Willkommen im Club! :rollen: Bei mir wirkt es sich im Moment allerdings wie schon gesagt eher positiv aus. Also zumindest aufs Leseverhalten! Und natürlich: Gute Besserung! :trost:


    Eine Leidensgenossin! Dir auch gute Besserung.
    So übel hatte ich das lange nicht mehr, mir gehts dreckig und ich kann mich nicht mal ablenken. Habe ein großes Tief und bewundere meine immer größer werdenden Schatten unter den Augen. *seufz* Furchtbar! :heul:


    Bis zum nächsten Lesewochenende bin ich dann hoffentlich wieder besser drauf. Sind ja auch nur zwei Wochen. :zwinker:

  • Oh nein :heul:
    Jetzt habe ich mich so gefreut, dass sich so viele gemeldet haben und nun kann ich selber gar nicht :heul:
    Ich habe gerade einen Anruf bekommen und werde nun spontan kellnern gehen, weil jemand krank geworden ist. Naja, das gibt wenigstens Geld und ist somit nicht ganz so schlimm. Noch habe ich ein ganz kleinwenig Hoffnung, dass ich heute Nacht wenigstens noch ein bißchen mitlesen kann...

  • nachdem ich bis Mittwoch auch krank geschrieben war und Do/Fr wieder gearbeitet habe aber noch nicht so fit war, hat es mich gestern um acht dahingerafft - bin einfach eingeschlafen und erst spät aufgewacht. Macht ihr heute weiter - nehme ich an oder?

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Hallo ihr Lieben,


    hat morgen jemand Lust und Zeit auf eine Lesenacht?


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Huhu


    Morgen steht die Vergesellschaftung meiner Rennmäuse an, d.h. ich muss zwangsläufig zum aufpassen wach bleiben.
    Beste Gelegenheit, mal meine "akute Leseunlust" anzupacken.


    Ich versuche, dabei zu sein.

    Julia Conrad - Die Drachen

  • Ich bin dabei! Sehr schöne Idee, kathchen. Passt mir ausgesprochen gut. :klatschen:


    Liebe Grüße
    Stephi

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Ich werde mich auch anschließen. :winken:

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;


  • Hey,


    schließe mich mit 85%-iger Wahrscheinlichkeit an! :breitgrins:


    Das nenne ich doch mal eine Aussage. :breitgrins:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10


  • Das nenne ich doch mal eine Aussage. :breitgrins:


    Die restlichen 15% sollen so die Unwägbarkeiten des Lebens abdecken - Fernsehprogramm, Freunde, Familie etc. pp! :breitgrins:
    Naja, wenn ich so drüber nachdenke, kann man das auch streichen, denke ich, kanns kaum erwarten, endlich mehr Zeit für mein momentanes Buch zu haben, so spannend wie das ist! :smile:


    LG

  • ich würde ja auch sehr gerne mal wieder an einer Lesenacht teilnehmen, aber am Wochenende will ich dann doch die meiste Zeit mit meinem Freund verbringen, weil wir unter der Woche nicht so viel Zeit haben uns zu sehen.
    Jetzt ist er leider krank und wenn er morgen Abend immer noch nicht fit genug ist um was mit mir zu unternehmen bin ich zwar traurig, aber dann kann ich wenigstens bei eurer Lesenacht mitmachen :smile:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

    Einmal editiert, zuletzt von stefanie_j_h ()

  • Hildegunst, wenn das buch sooo spannend ist dann würde mich doch brennend interessieren was du gerade liest.
    Denn ich fange zur Zeit zwar bücher zum lesen an aber lege sie dann auch wieder weg und warte auf ein anderes mal.

  • Ich les zurzeit folgenden Schmöker:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Oliver Pötzsch - Die Henkerstochter


    Kurzbeschreibung


    Kurz nach dem Dreißigjährigen Krieg wird in der bayerischen Stadt Schongau ein sterbender Junge aus dem Lech gezogen. Eine Tätowierung deutet auf Hexenwerk hin und sofort beschuldigen die Schongauer die Hebamme des Ortes. Der Henker Jakob Kuisl soll ihr unter Folter ein Geständnis entlocken, doch er ist überzeugt: die alte Frau ist unschuldig. Unterstützt von seiner Tochter Magdalena und dem jungen Stadtmedicus macht er sich auf die Suche nach dem Täter.



    Sehr zu empfehlen, wenn du was für in Deutschland angesiedelte Mittelalterromane übrig hast, bei denen man sympathische Protagonisten, die ihrer Zeit zudem meist auf irgendeine oder mehrere Arten voraus sind, durch eine sehr spannende Handlung begleitet.


    Mir gefällts vor allem deswegen so gut, weil ich eben in letzter Zeit auf der Suche nach einem Buch war, in welches man mal wieder so richtig schön - und das war ehrlich gesagt eines meiner Hauptkriterien :breitgrins: - ohne großen intellektuellen oder zeitlichen oder sonst wie gearteten Aufwand hineintauchen kann, ohne dass man jetzt totalen Quatsch, sprich Trivialliteratur jenseits von Gut und Böse, liest.


    Wenn dir die Richtung zusagt, würd ich dir aber zuallervorderst, noch vor der Henkerstochter, dieses Werk hier empfehlen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Frank Schätzing - Tod & Teufel


    Dieser Roman perfektioniert eigentlich so ziemlich alle oben genannten Kriterien tatsächlich noch!



    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Hildegunst ()

  • Hm, blöd, morgen geht bei mir gar nicht, da ich auf einen Geburtstag eingeladen bin und ich denke, dass dies auch etwas länger dauern könnte - und danach bin ich bestimmt nicht mehr fähig zu lesen. :breitgrins:


    Aber viel Spaß!

  • also ich muss jetzt ehrlich mal gestehen ich hab mich noch nie an einen historischen roman herangewagt obwohl ich hier auch ein paar liegen habe. mal sehn ob ich es doch noch irgendwann angehe.
    aber sind die bücher dann echt was für den anfang?