Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.059.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.


  • Und ab Samstag gibt es wieder das nächste Spezial-Lesewochenende "Kirche/Religion/Götter".


    Oh, das hätte ich fast verschlafen! :redface:
    *SuBdurchwühl*
    Da passt bei mir nur ein Buch: Die Edda. Da müssten eigentlich genug Götter drin sein. :gruebel:


    Grüße von Annabas :winken:

  • Ich hab auch vor, am Pfingstlesewochenende mitzulesen. Als Lektüre habe ich mir "Die Ketzerin von Montségur" von Helene L. Köppel vorgenommen. Mal sehen, ob es dabei bleibt.


    :winken:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ich versuche, trotz Dienst, auch wieder mit zu lesen.
    Muß mir nur noch etwas aus meinem kleinen RuB suchen.


    In meinem aktuellen Sommerkrimis - Buch habe ich zumindest eine kleine Geschichte von P.D. James gefunden:
    Das Mädchen, das Friedhöfe liebte

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich werde auch versuchen, mitzulesen. Ich werde dann "Memnoch der Teufel" von Anne Rice lesen. Das sollte vom Thema her passen. :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich glaube mein SuB gibt für die Lesenacht bzw. das Lesewochenende nichts passendes her, ich schau mal noch, denn Zeit sollte ich eigentlich haben.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Hmmh, ich glaub ich lese dann Wir sind das Salz von Florenz von Tilman Röhrig... müsste eigentlich zum Thema passen. :zwinker:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    &quot;Books are, let&#39;s face it, better than everything else.&quot;<br />Nick Hornby :leserin:

  • Ich wollte da eigentlich Elfenwinter lesen, aber irgendwie sind von dem Buch nicht einmal mehr 250 Seiten übrig. Ich könnte ja jetzt auch erstmal die Grastänzer weiterlesen, aber... Nee!


    Clever wäre es ja, wenn das Buch nicht zu dick ist, da ich ab Montag mit dem Mammut reise.
    Heiße Kandidaten, unabhängig von der Seitenzahl, sind momentan:


    Sara Douglass - Die sterblichen Götter Tencendors
    Neil Gaiman - american gods
    Katja Brandis - Der Prophet des Phönix
    Wolfgang & Heike Hohlbein - Midgard


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Oh, eine Lesenacht! Da wäre ich auch wieder gerne dabei! :winken:
    Ich hoffe, abends kann ich mitlesen, denn tagsüber habe ich schon ein festes Programm.
    Ich durchsuch mal schnell meinen SuB, eigentlich müsste ich was Passendes dabei haben!


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Viel Lesezeit werde ich am Wochenende nicht haben, und außerdem liegt auch kein passendes Buch auf meinem Akut-SuB – es sei denn, der angekündigte Bookring mit Joseph Roths Hiob käme noch heute oder morgen. Daher bin ich diesmal wohl eher nicht dabei.

  • Zumindest das hier hat mich gleich angesprungen:
    Alighieri, Dante Die göttliche Komödie


    Danke für's schauen, Seychella, aber das ist leider ein Buch, für das ich momentan nicht die nötige Konzentration habe. :winken:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich weiß noch nicht, ob ich am Wochenende genügen Zeit rausschlagen kann, aber ich wäre sehr gerne dabei!
    Nur mit welchem Buch?


    geht es, wenn ich Ken Follet - Die Säulen der Erde lese ??? Es kann halt nur sein, dass ich bis Samstag mit dem Buch schon fast durch bin. Sonst muss ich wohl improvisieren!

  • Ursprünglich wollte ich an diesem Lesewochenende die Odyssee lesen, nur habe ich momentan schon 4-5 Bücher auf dem SaB. Wahrscheinlich werde ich erst eines vom Stapel lesen und dann mit der Odyssee beginnen.


    Wäre das nicht auch etwas für dich, stefanie? :winken:

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;


  • Ursprünglich wollte ich an diesem Lesewochenende die Odyssee lesen, nur habe ich momentan schon 4-5 Bücher auf dem SaB. Wahrscheinlich werde ich erst eines vom Stapel lesen und dann mit der Odyssee beginnen.


    Wäre das nicht auch etwas für dich, stefanie? :winken:


    Ja, natürlich, daran habe ich auch schon gedacht! Aber ich hänge ja mitten in "Jonathan Strange & Mr. Norrel", das ist ja auch schon so dick und am 5. Juni fängt meine nächste Leserunde an... Ich werde mich vielleicht mal an der Odyssee versuchen, wenn ich am Wochenende Zeit habe!

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Kann ich eigentlich auch Mieses Karma von David Safier lesen?
    Hierbei geht es ja u.a. um Wiedergeburt.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Hmm...würde Das gläserne Wort von Kai Meyer auch gelten? Schließlich geht es hier ja auch um Ägypten, Pharao, Horuspriester, etc.?
    Ansonsten würde ich heute außer Konkurrenz lesen und dann eher morgen ein passendes Buch :smile:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • @ Sookie


    Ich kenn zwar keines Deiner 3 Bücher die zur Auswahl stehen, aber ich würde mich für "Das Auge des Mondes" entscheiden, so ganz spontan.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Sookie: Auge des Mondes klingt sehr interessant. :winken:

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;