Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.056.525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • J.D.
    Nächstes Wochenende ist ja wieder Spezial-Lesenacht, vielleicht hast du da Zeit. :winken:


    @all
    Ab wann wollen wir denn heute lesen? Vielleicht kann ein Mod schon mal einen Thread aufmachen? *liebguck*

  • Huhu, :winken:


    am Samstag ist ja mal wieder eine Spezial-Lesenacht und ich wollte mal in die Runde fragen, wer von euch alles mitmacht.


    Angebrochene Bücher hab ich zwar nicht besonders viele vorrätig, aber die wenigen haben es in sich. :breitgrins: "Der Turm" von Stephen King beispielsweise sabt da vor sich hin oder auch ein Sammelband mit Skandinavischen Meistererzählungen. Mal sehen, auf was ich am Samstag Lust habe.


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ich kann mich nur mit dem beteiligen, was ich dann gerade „in Arbeit“ habe. Allerdings weiß ich noch nicht, was das dann gerade sein wird :breitgrins:

  • Die Lesenacht ist die ideale Gelegenheit, mich noch mal an Miguel Sousa Tavares - Am Äquator zu versuchen. Das Buch hatte ich vor ein paar Wochen entnervt nach 20 Seiten abgebrochen. Aber da es weltreisetechnisch nur schwer (bis gar nicht) ersetzbar ist, habe ich mich entschlossen, es noch einmal mit ihm zu versuchen. Nun weiß ich ja, was mich stilistisch und niveaumäßig erwartet. Ansonsten müsste ich mal gucken, was bei mir noch alles mit Lesezeichen irgendwo zwischen den Seiten im Regal steht. Das ist einiges. Oder ich lese einfach an meinem aktuellen Buch weiter, das ist ja auch "angefangen" :zwinker: .


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Oh, ich hab gerade gesehen, dass am Samstag die SaB-Lesenacht stattfindet und da ich gerade ein Buch von meinem SaB angefangen habe würde ich gerne mitmachen. :smile:

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Hallo miteinander,


    wenn's klappt, werde ich zu späterer Stunde auch zur Leserunde kommen.
    Lesen könnte ich die "Traumnovelle" von Schnitzler - vielleicht komme ich diesmal weiter ...


    Grüße von Annabas :winken:

  • :winken:


    Ich werde auch teilnehmen, ich hab hier noch Schmitz' Katze, Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod, Jonathan Strange & Mr. Norrell, sowie den Totensammler liegen. :rollen: :breitgrins:

  • Geht es hier um Bücher vom Stapel angefangener Bücher oder vom Stapel abgebrochener Bücher, also die mit oder ohne Staubschicht?

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • @ Kiba: Um den Stapel angefangener Bücher :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Oder vielleicht um den Stapel angebrochener Bücher? :breitgrins:


    Ich freue mich ja total, dass so viele vorhaben mitzulesen! :klatschen:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ich habe leider keinen SaB und kann wieder nicht mitlesen...


    (Bisher dachte ich eigentlich immer, es wäre gut, keine angefangenen Bücher gehortet zu haben. Aber anscheinenend mache ich doch irgendwas falsch :zwinker::breitgrins: )

  • Heimfinderin: och irgendein Buch wirst du doch gerade angebrochen haben? Dein aktuelles zum Beispiel? :breitgrins:


    Sonst musst dir noch schnell eines greifen, die erste Seite lesen, und dann... ist es angebrochen. :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Sonst musst dir noch schnell eines greifen, die erste Seite lesen, und dann... ist es angebrochen. :zwinker:


    Du meinst wohl, ich muss mir schnell mehrere greifen und jeweils die erste Seite lesen, sonst habe ich ja keinen Stapel. :zwinker::breitgrins:


    Ob ich jetzt überhaupt noch lese, weiß ich aber nicht. Die Tochter feiert ihren 16. Geburtstag und ich habe für mein Leserundenbuch die ganze Zeit schon keine Ruhe :rollen: . Für den nächsten Geburtstag, den sie groß feiern will, wir ein Raum gemietet, und zwar weit weg von zuhause!

  • Die Elemente-Lesenacht, die eigentlich für den 12.09.09 geplant war, würde ich gerne eine Woche nach vorn oder hinten schieben.
    Natürlich nicht ganz uneigennützig, denn nicht nur macht mir Herr Raab da einen Strich durch die Rechnung, sondern vor allem die Herren Hennen und Marzi. Und das, wo ich mich schon so lange auf die Elemente freue!


    Was sagt ihr dazu?

  • Huhu,



    Was sagt ihr dazu?


    Gerne nach hinten, weniger gerne nach vorne.


    Letztendlich soll aber der Termin angesetzt werden, der der Mehrheit am besten entgegenkommt. :smile:


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel