Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.165.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Paranormal ist ja nicht zwingend nötig für Hallween, oder? Meiner Meinung nach passt alles, was gruselt. Und gewisse Thriller erwecken zumindest in mir ordentliches Grauen. :entsetzt: Ganz ohne Vampir-Zeugs. :breitgrins:


    Stimmt, es passt alles, was gruselig ist. :zwinker:

  • Wendy
    Klar das ist ja sehr dehnbar. Für mich ganz persönlich hab ich an Halloween aber besonders gerne alles was irgendwie Paranormal ist. Da brauche ich diesen speziellen Gruselkick.
    Aber ich hätte auch noch ein Reread, So Finster die Nacht z.B. das liebe ich eh heiß und innig. :breitgrins:


  • Ich habe leider nichts passendes in meinem Sub. :sauer:


    Ein Blick in deinen Thread hat mir folgende Möglichkeiten ausgegeben:


    Bentz Hans G. Die Hexe aus dem Paradies
    Jones James Verdammt in alle Ewigkeit
    Updike John Die Hexen von Eastwick


    Ansonsten hast du noch welche aufgelistet, wo man inhaltlich gucken könnte, ob es passt:


    Cooper Glenn Die Namen der Toten
    Gogol Nikolai Die toten Seelen


    :winken:


  • Aber ich hätte auch noch ein Reread, So Finster die Nacht z.B. das liebe ich eh heiß und innig. :breitgrins:


    "Menschenhafen"... :err: Wollte ich eigentlich schon lange noch einmal zur Hand nehmen. Und dann, wenn es bis dahin kalt genug ist, könnte ich es vielleicht auch noch einmal mit "Berge des Wahnsinns" von Lovecraft versuchen, bei dem ich ja das letzte Mal nicht in Stimmung war.

  • Hmm, ich glaube, ich habe auch nichts Passendes...
    vielleicht finde ich ja doch noch was oder ich leihe mir noch ein Buch aus.
    Lust hätte ich jedenfalls schon und Zeit am 31. und am 01. Mal sehen :smile:


  • Hmm, ich glaube, ich habe auch nichts Passendes...
    vielleicht finde ich ja doch noch was oder ich leihe mir noch ein Buch aus.
    Lust hätte ich jedenfalls schon und Zeit am 31. und am 01. Mal sehen :smile:


    Ach, Quatsch! :zwinker:


    Groover, David L. / Cooner, Cecil C. - Skeletons from the Opera Closet
    Swann. Leonie – Garou
    Updike, John – The Witches of Eastwick

  • Ich hätte auch große Lust mitzulesen, allerdings stehe ich auch noch ein wenig ratlos vor meinem SUB ... mich gelüstet nach etwas Gruseligem mit paranormalen Einschlag für Halloween (hab schon mit den Büchern von Anne Rice geliebäugelt, aber ich hab keines auf meinem SUB) ... bin aber ganz zuversichtlich, trotzdem noch etwas passendes zu finden :zwinker:


    Vielleicht wird es Marie Pools - Geisterreise werden, das subbt bereits seit mehr als einem Jahr:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    "Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken." (Hermann Hesse)

  • Ich bin sicher dabei, nur weiss ich noch nicht, was ich lesen werde. Bücher zum Gruseln habe ich ja jede Menge, von demher findet sich sicher was passendes. :zwinker:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich freue mich auch schon riesig auf die Halloween-Lesenacht und habe mir dafür extra Halloween von Ray Bradbury gekauft. Ich hoffe so sehr, dass ich es schaffe möglich viel mitzulesen. :hexe:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    ~ The world is quiet here ~


  • Du bist ja süß :bussi:
    Vielen dank

    :biene:liest :lesen: und hört

    18/60 :rolleyes:

    6333 /25.525 Seiten :rolleyes:


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Ratet mal, was ich dieses Leserundenwochenende vorhabe? Bingo - ich arbeite :sauer: !
    Welch ein Glück, dass wir schon morgen anfangen, denn die Donnerstagnacht habe ich immerhin frei.
    Was passendes habe ich sicher auch hier rumliegen. Muss mal gucken. Bradburys "Halloween" wollte ich mir eigentlich auch schon längst angeschafft haben, aber man kommt ja zu nichts :zwinker: .


    10 Minuten später: QdW :spinnen:
    Eine erste, sehr oberflächliche Suche nach den Stichwörtern "Tote" und "Geister/Gespenster" beschert mir folgende Auswahl (und dabei habe ich schon alles das weggelassen, auf das ich gerade keine Lust habe):
    - Gespenster in Breslau
    - Geistertöchter
    - Mein Leben im Busch der Geister
    - Der Geisterseher
    - Sprechen mit den Toten
    - Wenn wir Toten erwachen
    - Unselige Tote


    Was soll ich nur lesen? Was meint ihr?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Saltanah, die unsagbaren Weiten deines SUBs überraschen uns schon lange nicht mehr. :elch:


    Ich kann vermutlich auch nicht das ganze Wochenende dabei sein, weil wir Donnerstag Abend die Familie besuchen und erst Freitag wirklich Wochenende haben. Aber dann bin ich dabei - und wenn mein Stephen King bis dahin doch ausgelesen ist, schnappe ich mir eben gleich die Fortsetzung Doctor Sleep. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Ratet mal, was ich dieses Leserundenwochenende vorhabe? Bingo - ich arbeite :sauer: !


    Oh nein! :rollen:


    Also vom Titel her würde ich da dieses Buch nehmen: "Wenn wir Toten erwachen" :zwinker:

  • Hey,
    ich freue mich auch schon auf das lange Lesewochenende. Da ich schon drei Bücher parallel lese :rollen: möchte ich ungern noch eins anfangen... Vielleicht passt ja eins meiner Bücher zum Thema Halloween? Was meint ihr zu Die Blutlinie von Cody McFadyen?

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ich habe ein paar wenige Rezis groß überflogen, da ich nicht zu viel vorher über den Inhalt wissen möchte. Aber anscheinend soll das Buch nicht für schwache Nerven sein und recht blutig. Das könnte doch ganz gut zu Halloween passen. Was meint ihr? Passt das Buch oder sollte ich doch besser noch ein anderes Buch heraussuchen?
    Grüße foenig