>> Spezial-Nackenbeißer-Lesenacht ~ 14.02.2009

Es gibt 115 Antworten in diesem Thema, welches 23.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Yoshi.

  • Hallo miteinander,


    ich bin schon etwas weiter gekommen (in jedem Sinne):


    EDIT: Marie Cordonnier - Ysobel: Das Herz aus Diamant
    Mein Name ist übrigens Ysobel de Loncoran, Amazon hatte doch glatt meinen Adelstitel unterschlagen! :grmpf:
    Außerdem bin ich rothaarig und habe hellbraune, "golden lodernde" Augen.
    Die letzten Jahre habe ich im Kloster verbracht, aber dies wurde in der Schlacht von Auray zerstört und so musste ich bei meinem Bruder Unterschlupf finden, in seiner Burg am Meer in der schönen Bretagne. Seine Frau, die Dame Mathilda, schickaniert mich wo es nur geht und behandelt mich wie eine Magd. Mein Bruder ist leider dauernd besoffen und keine Hilfe.
    Der geheimnisvolle Fremde, den ich am Strand getroffen habe, heißt Joseph (meine Freunde nennen mich Jos) de Comper, er hat dunkle Haare, meerblaue Augen und eine tiefe Kerbe am Kinn - hach, er geht mir nicht mehr aus dem Kopf! :herz:
    Inzwischen habe ich herausgefunden, dass er ein SPION ist! :entsetzt: Trotzdem gehe ich mit ihm in eine Höhle am Strand und während das Meer wild rauscht, kommt es zu etwas, das ich nur als "verwirrender Regen aus fallenden Sternen" beschreiben kann ... :redface:
    Achja, den Namen des Oberbösewichts kenne ich jetzt auch noch: Paskal Cocherel, der Herzog von St. Cado.


    Später mehr.



    Klappentext: Karibik 1725: Lady Rosalind Hanshaw ist auf dem Weg nach Jamaika, als ihr Schiff von Piraten überfallen wird. Todesmutig springt sie über Bord, doch dem berüchtigten Piratenkapitän "Black Angel" kann sie nicht entkommen. Er nimmt sie gefangen und sinnt auf Rache, denn Rosalind ist die Verlobte seines ärgsten Feindes. Doch schon bald verfällt "Black Angel" seiner schönen Gefangenen mit Haut und Haaren...


    Rosalind! Das ist ein begnadeter Nackenbeißer-Name! :klatschen:


    Ich glaube, ich muss mir auch mal einen Piraten-Nackenbeißer holen! (ich meine natürlich ein Buch). :elch:


    Bis später! Grüße von Annabas

    Einmal editiert, zuletzt von Annabas ()

  • Hallo,
    ich musste noch Haare waschen. Ich werde dieses Buch hier lesen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Josie Litton: Wikinger meines Herzens


    Amazon-Text:
    hundert: Die ebenso hübsche wie dickköpfige Lady Cymbra weigert sich beharrlich, von ihrem Bruder, Lord Hawk, als Faustpfand für den Frieden zwischen den Angelsachsen und den Wikingern verschachert zu werden. Doch Wolf Hakonson, der mächtige Anführer der Wikinger, lässt ein Nein zu seinem ehrenvollen Antrag nicht gelten. Kurzerhand entführt er Lady Cymbra in seine Heimat - und wartet voller Ingrimm auf die Rache ihres Bruders. Doch der Vergeltungsschlag verläuft anders als geplant, denn niemand rechnet mit Lady Cymbras charmantem Zauber und ihrer Leidenschaft - am allerwenigsten sie selbst...



    Ich habe das Buch schon mal gelesen, es ist überhaupt der einzige Nackenbeißer, den ich behalten habe, es ist der erste Band einer Trilogie.


    Zu trinken habe ich Wasser und Cola und zu essen Pralinen und Lakritz. Alledings muss ich nebenbei mein Wohnzimmer noch en bißchen auf Hochglanz bringen, meine Eltern kommen morgen zu Besuch!

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)

  • In Kapitel 1 lebt Verity nun als Selina Dering bei ihrem Onkel und ihrer Tante als besseres Dienstmädchen. Hurra, eine Aschenputtelgeschichte :klatschen: Eine böse Stiefschwester in Form einer Cousine gibt es auch. Und wer kommt da plötzlich zu Besuch? Max, der einen Adelstitel geerbt und jetzt der Traum aller Schwiegermütter ist! Verity erkennt ihn sofort, er sie natürlich nicht, denn sie ist ja einerseits zur Frau gereift ( :breitgrins:) und andererseits nur in abgelegte Fast-Lumpen gekleidet. Allerdings ist er extra gekommen, um sich nach ihr zu erkundigen! Und was sagt da ihr Onkel? Dass sie sich kurz nach ihrem Vater ebenfalls umgebracht hat. Max ist entsprechend erschüttert. Er rettet "Selina" dann vor den Zudringlichkeiten ihres Cousins und wir erfahren, was für eine muskulöse Brust und schöne Topaz-farbene Augen er hat. Hach ja. Aber erkannt hat er sie immer noch nicht, auch Auge in Auge.

    "A book is to me like a hat or a coat - a very uncomfortable thing until the newness has been worn off." (Charles B. Fairbanks)

  • Oh, eure Nackenbeißer klingen wirklich toll! Besonders der von Sookie, der könnte auch was für mich sein. Oder doch eher der Wikingerbeißer von bibse? :elch:


    Bei mir ist zur Zeit ein abenteuerliches Katz-und-Maus-Spiel im Gange. Captn Grant will unbedingt die schiffsbrüchige Victoria auf sein Schiff und dann nach Hause bringen (ihr Großvater stiftet dem ehrlichen Finder sein komplettes Herrenhaus), aber Victoria hält sich gemeinsam mit ihrer Ex-Gouvernante im Dschungel auf und legt viele falsche Fährten, auf die Grant allesamt reinfällt. Außerdem vergiftet sie das Essen der Schiffsmannschaft (die am Strand lagert) mit einer brechdurchfallerzeugenden Pflanze, und als nächstes wird sie wohl eine Boa constrictor unbemerkt ins Camp einschleusen.


    Inzwischen ist auch klar, warum Victoria so handelt; es waren schon einmal Seeleute auf der Insel, mit denen sie Bekanntschaft gemacht hatte; aber die bösen Buben wollten ihr und Camellia nur an die Wäsche! Von daher also die Vorbehalte gegen Männer. Was sie aber nicht abhält, den Captn heimlich beim Nacktbaden zu beobachten. Was es da nicht alles zu bestaunen gibt... :breitgrins:


    Also, ich amüsiere mich weiter mit meinem und mit euren Nackenbeißern. Bis demnächst :winken:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Gleich auf der ersten Seite erlebe ich eine Überraschung: Die Lady Rosalind hat tatsächlich die gleiche Haafarbe wie die Schönheit auf dem Cover! :ohnmacht: Ich bin beeindruckt.
    Außerdem weiß ich jetzt, dass sie nach Jamaika fährt, um ihrem Bruder vom Tod ihres Vaters zu erzählen.

    :kaffee:

  • Mensch, wo ich das alles so lese bekomme ich fast ebenfalls Lust auf einen Nackenbeißer.


    Ich habe allerdings keinen im Haus und lese deswegen folgendes Buch:


    Joan Hess - Strangled Prose


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Meine Rechtfertigung, warum ich diesen Krimi an einem Nackenbeißer-Abend lesen darf: Das Opfer war Nackenbeißer-Autorin :breitgrins:


    Das neue Buch von Azalea Twilight (im wahren Leben Mildred Twiller) "Professor of Passion" scheint nicht allen Lesern zu gefallen, jedenfalls findet die Heldin Claire Malloy ihre Leiche nach einer Buchpräsentation in ihrem Buchladen.

  • illy: jetzt wo du mich draufbringst - gibts nicht auch von Gabriella Wollenhaupt einen Nackenbeißer-Krimi? "Grappa und die Nackenbeißer", das schwirrt mir gerade so im Kopf herum, aber ich werde gleich mal genauer nachsehen. Das wäre ja auch mal eine Option. :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Also, er hat sie jetzt entführt und sie sind auf hoher See. Er will sie am liebsten erwürgen und gleichzeitig liebkosen…,
    edit: auch mein Held und Heldin haben die gleiche Haarfarbe wie auf dem Cover :breitgrins:.
    Außerdem ist gerade rausgekommen, dass er ihr einen offiziellen Heiratsantrag gemacht, damit Frieden zwischen den Engländern und Wikingern herrscht, sie oder ihr Bruder scheinen diesen abr ziemlich beleidigand abgelehnt zu haben...

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)

    Einmal editiert, zuletzt von bibse ()

  • Jetzt bin ich schlauer:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gabriella Wollenhaupt - Grappa und die Nackenbeißer


    Kurzbeschreibung


    Spezialauftrag für Maria Grappa: Lilo von Berghofen, Deutschlands berühmteste Kitschromanautorin, lässt sich in Bierstadt nieder und die rothaarige Reporterin soll ein ausführliches Porträt über die Literatin schreiben. Grappa geht nur mürrisch ans Werk, denn Liebesromane hasst sie genauso wie Nikotinstäbe. Doch dann wird ihr der Auftrag sympathisch, denn die große alte Dame der Trivialliteratur liegt tot in ihrem Haus. Für die Polizei deuten die Zeichen auf Selbstmord, immerhin gibt es einen Abschiedsbrief. Maria Grappa dagegen tippt auf Mord. Hat ein Sprachästhet zugeschlagen oder hängt die Tat mit Lilo von Berghofens Aktivitäten in der Magierszene zusammen? Während die Reporterin ermittelt, geschehen merkwürdige Dinge in ihrem Leben: Mandelhörnchen verwandeln sich in weiße Mäuse, Chiantiflaschen fangen an zu sprechen und der attraktive Mann von nebenan bekommt um Mitternacht einen Bocksfuß. Ist das ein Zeichen? Können Zauberer und Hexen helfen, den Fall zu lösen?


    Klingt eigentlich recht spannend, obwohl die Nackenbeißer selbst keine allzu große Rolle zu spielen scheinen. Wobei, bei Grappa geht es doch eh immer ein wenig erotisch zu, oder täusche ich mich? Hab noch nie einen Krimi aus der Reihe gelesen.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • :winken:
    So, nachdem mir meine Familie keine ruhige Minute lässt (alle wollen immer was von mir :grmpf:), schließe ich mich euch doch noch für einige Zeit an... und zwar mit diesen hier:
    Rebecca Brandewyne - "Brandende Sehnsucht"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Allerdings habe ich die Weltbild - Version, die ist weniger knallig und mehr ein Nasenstupser als ein Nackenbeißer :breitgrins:
    Das ist tatsächlich der einzige Nackenbeißer, der sich in meinem Besitz befindet; Vor zwei Jahren hat er den Weg zu mir gefunden, als running - gag (Stichwort: Frauenliteratur) mit einer damaligen Freundin... :smile:


    Klappentext:
    Seit sie ein kleines Mädchen ist, schwärmt Laura für ihren Cousin Nicholas. Als sie siebzehn ist, wird aus der unschuldigen Schwärmerei eine romantische Leidenschaft. Doch bald erfährt Laura, dass Nicholas ein grausames Spiel mit ihr treibt. Und dann ist da noch sein Bruder Jarrett...
    - Sehnsucht, Leidenschaft und Rache im England des 19. Jahrhunderts, fesselnd erzählt von der Bestsellerautorin Rebecca Brandewyne-


    Mir wären ja ein paar Piraten oder Vampire auch lieber gewesen, aber ich muss halt mit einer vermutlich wenig knisternden Langweilerromanze vorlieb nehmen... Aber wo ich schon ein derartiges Machwerk besitze werde ich doch kein Geld für ein weiteres ausgeben... :zwinker: Ich wünschte ja fast ich hätte, sogar meine Namen sind langweilig... smiley.php?bild=VHJhdXJpZ2VfU21pbGllcy90cmF1cmlnZV8wMTEzLmdpZg==

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried

  • Ich bin gerade etwas verwirrt. Erstens: Im Gegensatz zum Klappentext heißt der Piratenkapitän auf einmal "Angel of Death" und nicht "Black Angel", obwohl das natürlich auch toll ist! :breitgrins: Und dann sind es aber französische Piraten. Wieso reden die denn ihren Anführer mit einem englischen Namen an? Egal, jedenfalls ist es gerade sehr spannend, da das Schiff der Lady jetzt angegriffen wird. Dabei hat sie schon sehr schlechte Erfahrungen mit Piraten gemacht, denn ihr Vater hatte wohl ein Schiff, das auch von Piraten zerstört worden ist.

    :kaffee:

  • Miramis
    Jep, SunshineSunny und ich haben das gleiche Buch erwischt. Ich habe drei von der Sorte, wie schon erwähnt, und eigentlich wollte ich ausgerechnet dieses nicht lesen, denn die Heldin hat einen Sohn. Ich mag keine Bücher mit Kindern drin :redface: . Aber das Cover passte so schön :zwinker: .


    Wikinger! :Kreuz:
    Ich glaube, ich hab von denen mal zuviel gekriegt (Johanna Lindsey war schuld) und würde freiwillig wohl kein Wikingerbuch mehr anrühren. Piraten sind da schon besser. Heute sind ja auch einige Piraten dabei und "Black Angel" gefällt mir! :breitgrins: Jetzt sind schon zwei Engel an Bord, ein schwarzer und ein gefallener. Das kann ja heiter werden!


    Mit meinem Buch bin ich noch nicht so recht weiter gekommen, war gerade noch lange unter der Dusche und habe mir was zu Essen geholt (es gibt Fertigpizza, ich bin süchtig nach dem Zeug! :redface: ) und einen Earl Grey. Jetzt dürfte es keine großen Unterbrechungen mehr geben und ich stürze mich voll in die Buch-Handlung :zwinker: . In einer Buchhandlung begegnet Stella ihrem Vampir, der scheint Brite zu sein, denn er spricht mit britischem Akzent und erzählt ihr, wie Halloween in Großbritannien abläuft (nämlich so gut wie gar nicht). Sam, Stellas Sohn, hat seine Mutter gerade in die Bredouille gebracht, denn er wünscht sich ein Vampircape. Stella ist aber arm wie eine Kirchenmaus. Macht nix, Gentleman-Vampire sind ja alle stinkreich, Justin wird sicher den Retter spielen.


    ***
    Aeria

  • Rebecca Brandewyne - "Brandende Sehnsucht"


    Hola, da wird man mit einem Gedicht gleich auf das Geschehen vorbereitet:


    Zitat


    Kühner Räuber meiner Jungfräulichkeit,
    Lüsterner Dieb meiner Reinheit und Jugend,
    Wie du mir meine Kindlichkeit entrissest,
    Und mir die nackte Wahrheit einer Frau enthülltest -


    :entsetzt:

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried

  • so, mein Held hat jetzt zum ersten Mal eine enge Hose, allerdinbgs nur vom Rudern.

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)

  • kathchen liest Geliebter Rebell von Heather Graham


    Ich habe jetzt etwa 10 Seiten gelesen und amüsiere mich köstlich.


    Allerdings stimmt die Beschreibung von amazon und der Klappentext nicht so wirklich, denn zur Zeit befinde ich mich in der Gegenwart und die Hauptperson heißt Gayle. Und sie ist eine hochgewachsene Blondine mit unschuldigen blauen Augen, die wie der Himmel leuchten. Außerdem hat Gayle eine besondere Vorliebe für Dessous
    Die arme Gayle hat, seitdem ihr Ex gestorben ist, wohl mit niemandem mehr geschlafen. Apropos Ex. Besagter Mann und sie lebten lange Zeit zusammen. Er war Maler. Anfangs waren sie glücklich, doch dann hat wohl sein Erfolg nachgelassen und der hat sich dem Alkohol und Drogen gewidmet. Und nachdem er Gayle duchs Zimmer geschleudert hat, hat sie ihn verlassen. 1 Monat später war er tot und Gayle hat sich schreckliche Vorwürfe gemacht.
    Gayle sehnt sich nach Liebe, allerdings will sie ihren Zukünftigen dann nicht mehr so stark lieben, wie ihren Ex.


    Sehr verwundert bin ich, wie langsam die Zeit vergeht. Gayle wird in 30 Minuten von Freundinnen abgeholt und sie schafft es tatsächlich



    [li]sich für ein Kleid zu entscheiden[/li]
    [li]ein entspannendes Schaumbad zu nehmen[/li]
    [li]während des Badens Wein trinken und nachzudenken[/li]
    [li]sich zu schminken und anziehen[/li]


    Mensch, ich hätte gerade mal umziehen und schminken geschafft. Ihren Trick wüsste ich wirklich zu gerne :breitgrins:


    Und weiter gehts.
    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice


  • so, mein Held hat jetzt zum ersten Mal eine enge Hose, allerdinbgs nur vom Rudern.


    Also, MEIN Max wurde gleich am ganzen Körper steif nur beim Gedanken an Selina/Verity :smile:

    &quot;A book is to me like a hat or a coat - a very uncomfortable thing until the newness has been worn off.&quot; (Charles B. Fairbanks)

  • Oh Mann, ich sollte ja eigentlich lesen, aber ich kanns mir nicht verkneifen, nochmal was zu schreiben, ist einfach zu komisch. Also die Lady ist jetzt gerade von Bord gesprungen und schwimmt jetzt zu der nahe gelegenen Insel, wobei sie ein anderes Mädchen "abschleppt", das nicht schwimmen kann. Nun kommt der verwegene Piratenkapitän von hinten mit dem Beiboot an, überholt die beiden Frauen und dann fangen die beiden, also der Kapitän und die Lady, tatsächlich ein Gespräch an.
    Er:"Bonjour, Mademoiselle. Comment vous appellez-vouz?"
    Sie:"Ich kann mich im Augenblick nicht an mein Französisch erinnern. Sprecht Englisch."
    Er:"Sehr gern. Seid doch bitte so freundlich und klettert an Bord."
    Und so geht es "blablabla" noch über ein paar Seiten weiter. Sie schwimmend im Wasser und er mit zwei Ruderern nebenan im Boot. Echt toll!
    Lg,
    Sookie :popcorn:


    EDIT: Ahaaa! Die Namensverwirrung klärt sich auf!
    Sie:"Ihr seid dieser "Angel of Death"?"
    Er:"Dämliche englische Bauerntölpel! Nie übersetzen sie es richtig. Ich bin als L'Ange Noir bekannt."
    Jetzt bin ich um einiges schlauer! :zwinker:

    :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Sookie ()

  • Aeria: Das find ich ja mal einen Zufall, dass wir das selbe Buch gewählt haben. :smile:


    Ich werde jetzt auch beginnen. Hab mir jetzt noch etwas Eis geholt und meinen geliebten Rauch Eistee.


    Jetzt bin ich aber auf meinen ersten Nackenbeißer schon gespannt.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.