J. K. Rowling- Harry Potter and the Half- Blood Prince

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 21.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alfa_Romea.

  • Hallo Leute,


    ich hab gerade erst realisiert, dass ich ja noch garnicht vom Urlaub zurück sein werde, wenn die Leserunde hier beginnt. Bin nämlich erst ab 24.Juli wieder im Lande. Bis dahin seid ihr wahrscheinlich schon längst alle fertig :heul:


    Ihr werdet doch trotzdem noch fleißig mit mir über den neuen HP diskutieren, oder? *liebschau*
    Aber, dass ihr mir ja nicht spoilert :kommmalherfreundchen::elch:


    lg,
    Tamora :blume:

  • Zitat von "Tamora DeLoessian"

    Ihr werdet doch trotzdem noch fleißig mit mir über den neuen HP diskutieren, oder? *liebschau*
    Aber, dass ihr mir ja nicht spoilert :kommmalherfreundchen:


    Es wird bestimmt noch eifrig diskutiert, wenn du wieder da bist, aber spoilern werden wir in jedem Fall! :zunge:
    Allerdings werden wir brav die Spoiler-Tags benutzen.

  • äähm *hüstel*, Leute, bitte haltet mich jetzt nicht für verrückt, aber ich werde doch am 17. Juli wieder zurück sein und daher doch an der Leserunde teilnehmen.


    Für alle, die sich jetzt fragen, wie es sein kann, dass ich nicht einmal weiß, wann ich auf welchem Kontinent verweile: mein Freund hat mir wortreich versichert, dass wir erst am 24. wieder da sind und dass ich mich irren müsse (die Flugtickets liegen bei ihm zu Hause), nun stellt sich heraus, dass ich doch recht hatte mit dem 17. Tja, da verlässt man sich mal auf die Männer....


    Jedenfalls freue ich mich schon riesig auf die Leserunde!!
    lg,
    Tamora :blume:

  • Hallo zusammen,


    Ich habe bis jetzt noch so etwas wie eine Leserunde mitgemacht, aber ich stelle mir das irgendwie interessant vor - und ich habe das Gefühl, dass ich so mehr von dem Buch habe. Als ich Band 5 damals gelesen hatte, war ich irgendwie verwirrt, aber zum Glück sind meine Englischkentnisse jetzt etwas besser.
    In 3 Tagen werde ich aber ganz bestimmt nicht fertig sein, ich rechne eher mit etwas über ner Woche, aber mal sehen wie das Buch dann auf mich wirkt :breitgrins:


    Hiermit melde ich mich jedenfalls auch an!

  • Hi,
    ich habe mir "Harry Potter and the halfblood prince" bei Amazon vorbestellt, weiß aber nicht ob er rechtzeitig ankommt. Hat von Euch schon einmal jemand Erfahrungen gemacht bezüglich der Lieferzeiten bei Amazon?
    Sollte er mir rechtzeitig in die Hütte flattern würde ich mich auch gerne an dieser Leserunde beteiligen. Also mit Vorbehalt und so Amazon will, bin ich gerne dabei. :breitgrins:


    Ich finde es so schön endlich 'mal mit Gleichgesinnten und Süchtigen "fachsimplelesen" zu können. In meiner Familie sind nur zwei Leseignoranten; eine unverschuldet da erst 1 1/2 Jahre und der andere schlicht und ergreifend zu faul (meine bessere Hälfte! Nur gegen's vorlesen hat er nichts. Ich habe ihm den kompletten Harry Potter 3 vorgelesen.) :grmpf:

  • Hi, tina!


    Ich hab mir damals Band 5 bestellt und ihn 4 Tage zu spät bekommen, aber ich glaube, bei Amazon haben die jetzt eine Garantie, dass - wenn du ihn zu spät kriegst - das Buch dafür gratis ist. Glaube ich halt, irgendwo gelesen zu haben :breitgrins:


    Schön, dass du dabei bis, auf jeden Fall. Der Tag rückt ja näher und näher.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"

    aber ich glaube, bei Amazon haben die jetzt eine Garantie, dass - wenn du ihn zu spät kriegst - das Buch dafür gratis ist. Glaube ich halt, irgendwo gelesen zu haben :breitgrins:


    Juchuu, das klingt doch gut!! :klatschen:
    Ich überlege mir gerade, ob ich meinen Amazon-Harry nun doch schon nachts liefern lasse, denn wach sind wir so oder so. Mal sehen, ob das geht und ob man dafür extra zahlen muss!


    EDIT: Hmm, ich kann bei Amazon nichts finden, dass sie den Harry auch nachts liefern. Aber ich meine doch, sowas gehört zu haben!! :confused:

  • Zitat von "Capesider"


    Juchuu, das klingt doch gut!! :klatschen:
    Ich überlege mir gerade, ob ich meinen Amazon-Harry nun doch schon nachts liefern lasse, denn wach sind wir so oder so. Mal sehen, ob das geht und ob man dafür extra zahlen muss!


    EDIT: Hmm, ich kann bei Amazon nichts finden, dass sie den Harry auch nachts liefern. Aber ich meine doch, sowas gehört zu haben!! :confused:


    Frag in Buchläden mal nach ob sie Nachts liefern. Manche machen das nähmlich bestimmt. Zumindest war dies beim letzten Harry Potter Buch auch so. Wenn es die deutsch version ehr geben würde würd ich auch gern mit machen bei der Leserunde fals sie statt findet, aber bei der deutschen Version muss man sich ja noch bis Oktober gedulden :sauer:

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Pinky: Ja, die Buchläden machen mit, zumindest unser großer Buchladen. Um 23 Uhr wird dort eine Lesung des englischen 1. Kapitels veranstaltet, danach (ab 0:01 Uhr) kann man die Bücher kaufen.


    Allerdings ist mir das Buch im Laden leider viel zu teuer, dort kostet es 25,80 EUR. Bei Amazon bekomme ich es 10 EUR billiger, deshalb muss ich meinen geliebten Buchladen dieses Mal leider im Stich lassen!! :entsetzt:

  • Huhu!


    Ich lese gerade den Order of the Phoenix nochmal, weil ich ja schon wieder soooo viel vergessen hatte. Aber hallo! Da stehen Sachen drinnen, von denen hab ich in meinem Leben noch nix gehört :breitgrins: Schlimm, was man alles so schnell vergisst. Dafür komme ich schon richtig in Potter-Stimmung und kann's jetzt echt schon nicht mehr erwarten.


    Wendy :winken: (die gleich schauen geht, wann ihre Buchhandlung aufsperrt)

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Capesider
    Mann, das sind ja ganz schöne Preisunterschiede!


    Macht mir mal alle keine Angst, ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß Harry pünktlich am 16. bei mir vor der Türe steht - beim letzten war das auch so :breitgrins: .


    LG


    Bianca

  • Zitat von "Wendy"

    Ich lese gerade den Order of the Phoenix nochmal, weil ich ja schon wieder soooo viel vergessen hatte. Aber hallo! Da stehen Sachen drinnen, von denen hab ich in meinem Leben noch nix gehört :breitgrins: Schlimm, was man alles so schnell vergisst.


    Das kann ich nur unterschreiben. Harrys Okklumentik-Stunden im fünften Band (grade gelesen) hatte ich schon total ausgeblendet. Wo soll das noch enden? Bald kann ich mir gar nichts mehr merken :entsetzt:


    Aber man muß auch den Vorteil daran sehen: Nach einem halben Jahr hat man die Handlung vollständig vergessen und beim Wiederlesen ist alles ganz neu. :breitgrins:

  • Dann sollte ich das Buch vielleicht auch nochmal lesen, bevor der neue Band rauskommt - ich muß nämlich gestehen, daß mir Okklumentik-Stunden gar nichts sagen... :entsetzt:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Zitat von "Capesider"

    Pinky: Ja, die Buchläden machen mit, zumindest unser großer Buchladen. Um 23 Uhr wird dort eine Lesung des englischen 1. Kapitels veranstaltet, danach (ab 0:01 Uhr) kann man die Bücher kaufen.


    Allerdings ist mir das Buch im Laden leider viel zu teuer, dort kostet es 25,80 EUR. Bei Amazon bekomme ich es 10 EUR billiger, deshalb muss ich meinen geliebten Buchladen dieses Mal leider im Stich lassen!! :entsetzt:


    Ich warte noch auf die deutschversion.
    Wo ich es kaufe weiss ich noch nicht. Vieleicht wie beim 4 Bd. beim Potthoff der ist bei uns in der Stadt oder vieleicht auch mal bei amazon mal sehen . Dauert ja noch etwas.

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Ja, ich schließe mich euch Unwissenden an - ich weiß zwar, dass Harry mal solche Stunde nimmt (war das nicht sogar bei Snape oder so???), aber ich hab KEINE AHNUNG, was er da macht :breitgrins:


    Umso besser, so ist Band 5 für mich im Moment auch ein fast nagelneues Buch - naja, die Hauptgeschehnisse (ihr-wisst-schon-wessen Tod) weiß ich natürlich noch. Aber ich entdecke gerade meine Liebe für die Weasley-Zwillinge neu :herz:


    @Bianca: Mach dir keine Sorgen, das wird schon klappen. Und ich hab jetzt nochmal nachgeschaut - wenn du innerhalb von Deutschland wohnst und der Potter zu spät kommt, kriegst du ihn wirklich gratis: Link

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Okklumentik hat ihm Snape doch eigens beigebracht, um ihn zu schützen. Allerdings hatte ich vergessen, dass das Okklumentik (engl. Occlumancy) hieß ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ha, ich habe den fünften Band auch nochmal gelesen, vor ein paar Tagen beendet, weil mir ein Grossteil auch nicht mehr besonders geläufig war.
    Die Grossen Ereignisse hatte ich zwar noch irgendwie im Kopf, aber oft ohne Reihenfolge, und ohne Details. Ausserdem sind mir die neuen Charaktere, die zT ja ziemlich wichtig sind, alle nicht so richtig hängengeblieben, ich konnte mit Tonks, Luna oder Kingsley einfach kaum mehr als einen Namen verbinden :redface:


    Aber an Okklumentik konnte ich mich noch erinnern, solche Dinge die mir besonders auf die Nerven gehen vergesse ich nicht so schnell :grmpf: (In dieser Beziehung v.a. dass Harry es eben nicht gelernt und darum das ganze Chaos am Schluss angerichtet hat)


    Wendy: Das mit den Wesley-Zwillingen hatte ich auch, wobei ich meine Liebe für die eigentlich überhaupt erst entdeckt habe. Und zum allerersten mal habe ich bewusst darauf geachtet, welcher von beiden dass spricht - bisher war es einfach immer, 'ja einer der Zwillinge halt'...

  • Zitat von "Yama"

    Wendy: Das mit den Wesley-Zwillingen hatte ich auch, wobei ich meine Liebe für die eigentlich überhaupt erst entdeckt habe. Und zum allerersten mal habe ich bewusst darauf geachtet, welcher von beiden dass spricht - bisher war es einfach immer, 'ja einer der Zwillinge halt'...


    Das mach ich immer noch :breitgrins: . Die sind für mich sowieso eine Person in zwei Körpern - beide gleich verrückt, beide gleich lustig.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Juchu, noch ein paar Weasley-Zwillinge Fans! :klatschen:
    Die beiden waren schon immer meine Lieblingscharaktere und ich bin schon gespannt, ob und wie sie im 6. Band vorkommen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai