Spontane Feiertags-Lesetage ~ 24.12.09 - 01.01.10

Es gibt 168 Antworten in diesem Thema, welches 27.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Snowfairy.

  • [size=1]Bine liest: Eragon - Der Auftrag des Ältesten (Christopher Paolini)[/size]



    :winken: Hallo ihr lieben


    Endlich habe ich Zeit zum Lesen, heute ist mein erster Urlaubstag und ich habe es mir mit Eragon mal wieder auf der Couch bequem gemacht.


    Es gibt mal wieder Ingwer-Limonentee und dazu etwas zum naschen und gute Musik im Hintergrund.
    Bin jedoch gerade am Überlegen,ob ich in die Wanne soll :rollen:


    Na mal sehen.


    Eragon ist weiterhin bei den Elfen und soll von Oromis einiges lernen.
    Saphira ist verliebt :breitgrins:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • :leserin: Angie Sage - Septimus Heap (Magyk)


    So ich habe jetzt die ersten 100 Seiten geschafft und bin total in eine andere Welt abgetaucht. Sage schreibt so eindrucksvoll und spinnt die Geschichte richtig schön voran.


    Am besten hat mir die Beschreibung der Wohnung der Heaps gefallen. Es herrscht zwar einerseits absolutes Chaos in dieser Wohnung, andererseits stelle ich es mir aber richtig gemütlich vor. Ein Haus voll mit Büchern :smile: Und besonders schön fand ich die Schlafstätte von Jenna: sie schläft in einem Schrank, davor sind Gardinen, die sie zuziehen kann, wenn sie ihre Ruhe haben möchte und ein kleines Fenster, dass zum Fluss rausschaut gibt es auch.
    *seufz* ist das schön.


    Jetzt trinke ich erstmal einen schwarzen Tee und esse mit meinem Mann dazu Bienenstich :popcorn:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • :winken: Hey bin auch endlich da, die Arbeit war heute echt heftig :sauer: normalerweise arbeite ich nur bis 12, um 11 kommt normalerweise die Kollegin der Spätschicht, um 11:15 hab ich dann erfahren, dass sie erst um 14 Uhr kommt, da hab ich schon gegrummelt, weil ich bis dahin ja da bleiben musste, um 11:30 dann die Meldung, dass sie gar nicht kommt weil urplötzlich krank :grmpf: um 15 Uhr war ich endlich draußen und fix und alle :sauer: ... habs nur geschafft in meiner Pause ein paar Seiten zu lesen, natürlich wieder Lodrik und er ist mir sofort noch sympathischer, er hat sich wirklich gut gemausert



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Wenn ich mit Ulldart fertig bin les ich davon den dritten Teil endlich weiter :breitgrins: ... ich mag die Bücher total, ich kanns nur empfehlen, beeil dich mit lesen :klatschen:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • :leserin: Diana Gabaldon - Echo der Hoffnung



    :leserin: Angie Sage - Septimus Heap (Magyk)


    Ich liebe Septimus Heap :herz: Ich habe dieses Jahr auch schon die ersten beiden Teile gelesen. Wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin ganz viel Spaß :zwinker:


    Nachdem ich mich nun durch Rewe gezwängt habe, und Abendessen gekocht habe, werde ich es mir nun wieder mit Jamie & Co gemütlich machen. Scheinbar wird Claire gleich Zähne ziehen. Brrr..... Nur beim Gedanken daran tut mir mein Mund schon weh. :entsetzt: :autsch:

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )

  • :lesen: Bernhard Hennen - Elfenlicht


    Ich hab mich so gefreut über das wiederlesen mit Ulric, aber es währte nicht lange. Schon bald kommt ein Fremder namens Jules ins Spiel, ein Priester des Tjured-Gottes. Und natürlich ist sein Gott der einzig wahre, was er natürlich sofort loswerden muss. Ja nee, war klar. :rollen:
    Ich mag Luth, den Schicksalsweber. Punkt. Und Ulric ist so verdammt vertrauensselig, ich möchte ihn am liebsten schütteln. Ich mag Jules nicht. Leute, die einem ihren Gott aufschwatzen wollen, kann ich einfach nicht leiden. :grmpf: Ich weiß nicht warum, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Ulric einen Weg einschlagen wird, der mir nicht behagt.


    Bei mir gibt es jetzt dann bald Abendessen, wieder mal Kartoffelstock, Gemüse und Fleisch. "Stocki" hatte ich schon Ewigkeiten nicht mehr!


    Aber bis es soweit ist, werden noch ein paar Buchstaben gelesen.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Also, ich habe jetzt "Der Tag, als Johnny Kellock starb" ausgelesen, man, war das toll :herz:
    Es ging ja um die 12jährige Rosalie, die herausfindet, dass ihr Cousin verschwunden ist, aber ihr sagt natürlich niemand etwas, weil Erwachsene blöd sind. Sie hat gerade Sommerferien und freundet sich mit dem Jungen an, über den sie sich mit ihren Freundinnen sonst lustig macht, und er hilft ihr bei der Suche nach dem Cousin, und sie findet so einiges heraus über ihre Familie und ihre Eltern als Menschen. Das zieht sich so durch das ganze Buch, schon am Anfang findet sie zum Beispiel heraus, dass ihr Vater einen ganz anderen Vornamen hat, als sie immer dachte :breitgrins: ein schönes Buch vom Kindsein und Erwachsenwerden und eine schöne Atmosphäre insgesamt.


    Jetzt lese ich eine Geschichte aus "The World of Jeeves" von P.G. Wodehouse, nämlich "Jeeves and the Hard-boiled Egg".

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    &quot;A book is to me like a hat or a coat - a very uncomfortable thing until the newness has been worn off.&quot; (Charles B. Fairbanks)

  • :leserin: Angie Sage - Septimus Heap (Magyk)


    Also ich muss sagen die Außergewöhnliche Zauberin Marcia ist mir auf anhieb sympatisch. Einerseits versucht sie so perfekt zu sein, andererseits gelingt es ihr einfach nicht immer. Sie ist halt so schön menschlich.


    Hm ein bißchen zu erwachsen für ihr Alter kommt mir Jenna vor. Könnte aber auch daran liegen, dass


    So jetzt muss ich mal eine Lesepause einlegen und später tauche ich dann nochmal in die Fantasie-Welt ab :winken:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • So, ich werde es mir jetzt auch wieder mit einem meiner vielen angefangenen Bücher gemütlich machen, entweder mit der Bücherdiebin oder Charleston Girl, welches von beiden weiß ich noch nicht so genau.


    Einen Teil des bisherigen Tages habe ich ebenfalls mit Charleston Girl von Sophie Kinsella verbracht und es ist echt witzig. Bei der Beerdigung von Laras 105 Jahre alten Großtante erscheint ihr diese plötzlich im Alter von 23 Jahren und weicht nicht mehr von ihrer Seite, denn Lara ist wohl die einzige die den "Geist" oder was auch immer sie ist sehen kann. Auf jeden Fall wird Lara dadurch in viele lustige und komplizierte Geschichten verwickelt.


    So, jetzt verzieh ich mich mal auf meinen Sessel, bis später vielleicht. :winken:

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • liest: Schatten über Ulldart


    also ich bin ein wenig grummelig weil die Kapitel immer länger werden, ich lese eigentlich immer Kapitelweise, aber an dem heute, da les ich schon seit heute Mittag :grmpf: und immer noch kein Ende in Aussicht, ich wollte eigentlich vor dem Abendfilm fertig werden :breitgrins:


    Auf jeden Fall mache ich mir große Sorgen um Lodrik, er hatte nun Besuch von Legenden-Wesen und hat ein Amulett bekommen, die Reaktion seines Pferdes hat mir meine Sorge sogar noch bestärkt, dafür bin ich sehr interessiert an den Diskussionen zwischen Lodrik und Norina :breitgrins:


    Die ganze Zeit läuft bei mir Happyday-Radio (Webradio aus Seoul) und jetzt kommt eine Sendung über Rudi Carrell, mir sind schon die Tränen gekommen, sie haben am Anfang sein letzten Auftritt gezeigt, der hatte mich vor 3 Jahren auch schon so geschockt, weil da wurde einem bewusst, dass es mit diesem Genie zu Ende geht *seufz* ich mochte ihn wirklich sehr

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • liest: Mary Poppins


    Ich habe gestern die ersten 80 von den 200 Seiten gelesen und ich bin nicht so ganz begeistert. Das liegt vielleicht daran, dass ich ein riesen Fan von der Verfilmung bin und Mary Poppins hier eher kühl und distanziert wirkt. Auch die ganzen Abenteuer die die Kinder mit ihr erleben, werden eher nur kurz beschrieben. Da hatte ich mir irgendwie mehr erhofft. Mittlerweile habe ich schon fast alle Abenteuer die in der Verfilmung abgehandelt werden gelesen und bin jetzt gespannt, welche anderen sie eventuell erleben, bzw ob die anderen genauer beschrieben werden.


    Ich werde es mir jetzt auf meinem Sessel gemütlich machen. Bis später! :winken:

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • liest: Schatten über Ulldart


    Mein Gott, endlich ist das Kapitel zu Ende, leider gibt es nun auch keine Geschichtsteile mehr, wie zuvor, dafür viel Spannung und interessante neue Gegebenheiten.
    Lodrik hat einen neuen Vertrauten, auch wenn die Situation sehr seltsam war. Immer mehr erschwert sich der Verdacht, dass er doch noch vom rechten Weg abrutschen könnte, das Verhalten der "Monster" ihm gegenüber ist da leider zu erdrückend.

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • lese: Kai Meyer - Dschinnland


    Und wie auch gestern verbringe ich den Rest des Abends wieder lesend. :breitgrins: Hab den Tag über heute schon wieder so viel zu tun gehabt, das Lernen fürs Abi geht los blablabla, da freu ich mich jetzt auf mein Buch und mein warmes Bett. Gestern bin ich noch bis Seite 68 gekommen und ähm... die erste Sexszene hab ich schon hinter mir. Das hätte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht erwartet. Schadet dem Buch aber auch nicht, bis jetzt gefällt es mir ziemlich gut. Also, weiter geht's! :klatschen:


    Als passenden Soundtrack höre ich übrigens "Kingdom of Heaven" von Harry Gregson-Williams.

    :kaffee:


  • ich schließlich mich heute auch einmal an, da ich mich endlich an "Drachenblut" von Todd McCaffrey heran "traue". Die Reihe begleitet mich seit Ende der 70. Jahre und ist bereits teilweise stark zerlesen. Dieser Teil, der 19. in der Serie, wurde allerdings erstmals alleine vom Sohn geschrieben und nicht von der Mutter. Die Erwartungen sind klein, daher kann nicht allzuviel schief gehen. ;)


    Oh, noch ein Buch, das ich kenne :) Bin gespannt, wie es dir gefällt und um die nicht zu beeinflussen, werde ich jetzt auch noch nichts zu meinem Eindruck sagen.

  • las: Mary Poppins


    Ich habe gerade das Buch beendet. Es gab noch einige positive Überraschungen, die alle in allem meinen Eindruck von dem Buch verbessert haben, jedoch ist es insgesamt doch nicht das, was ich von dem Buch erwartet habe. Ich habe noch die beiden Folgebände bei mir stehen, aber ich glaube, die werden noch eine Weile bei mir subben. Ich brauche jetzt erstmal wieder ein anderes Buch, irgendetwas spannenderes oder eine Liebesgeschichte, auf jedenfall irgendetwas, das mich mehr fesselt.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Drachenblut von Todd McCaffrey


    Hallo zusammen,


    viel konnte ich noch nicht lesen, aber der erste Eindruck ist:


    1. Überflüssiges Vorwort
    2. Schöne Atmosphäre
    3. Der Sohn beschreibt genauer, was mir sehr zusagt
    4. Wie in vielen Romanen der Pern-Reihe: Es gibt bisher nur schwarz und weiß. Für Zwischentöne ist meist wenig Platz, aber das erwarte ich hier auch nicht.
    5. Der erste Eindruck ist deutlich besser als bei dem Vorgänger, der wohl gemeinsam mit der Mutter entstanden ist?!


    So, gehe jetzt ins Bett und lese noch ein paar Seiten. :)


    Weiterhin viel Lesespaß + gute Nacht - Inge

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • Oh, noch ein Buch, das ich kenne :) Bin gespannt, wie es dir gefällt und um die nicht zu beeinflussen, werde ich jetzt auch noch nichts zu meinem Eindruck sagen.


    Wir waren damals in der Leserunde :zwinker: ich hab die gerade mal nachgelesen, weil ich mich auf Anhieb nicht an den Inhalt von Drachenblut erinnern konnte, aber nun :rollen: hoffentlich gefällt Cat das Buch :breitgrins: ... auf jeden Fall habt ihr mich dazu gebracht nochmal nach der angekündigten CD zu schauen und hab sie mir gerade spontan bei Amazon gekauft (Sunset S Gold, die 2. Pern-Musik-CD)

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • liest: Schatten über Ulldart



    Wäääääääääääääh, ich will nicht, dass wer stirbt :ploed: mir sind Lodrik und seine Vertrauten alle so sehr ans Herz gewachsen und nun tappen sie direkt in eine Falle :sauer: ich mag nicht weiterlesen, lieber mag ichs, wenn sie alle so quicklebendig sind wie jetzt *bibber* ... aber es ist eh schon reiclich spät und ich bin schon seit 20 Stunden auf, mein Bettchen ruft mich und ich will mich dem nicht länger verwehren


    Gute Nacht :winken:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Leen, die zweite Pern-CD habe ich noch immer nicht. Mal sehen, wann diese sich zu mir auf den Weg macht. Viel Spaß weiterhin mit Ulldart, der erst Band hat mir auch noch gefallen. Lodrik wurde mir dann irgendwann aber von Seite zu Seite unsympathischer.


    liest: Daniel Abraham - Winter des Verrats / Die magischen Städte 2


    Zwei Drittel des Buches sind gelesen und so langsam haben alle Kinder des Khai Machi das zeitliche gesegnet. Doch laufen die Pläne der einzelnen Protagonisten nicht immer ganz so wie vorgesehen, was das Ganze realistisch macht.


    In Fantasy- bzw. historischen Romanen kann man leicht eine Leiche verkleiden und dann behaupten sie wäre jemand anderes. Heutzutage würde man sofort Zahnabdrücke vergleichen und DNS-Tests anstellen. Daran muss ich immer denken, wenn ich so etwas lese :smile:

  • Guten Morgen


    Fällt euch etwas in meiner Signatur auf????



    :klatschen: Es ist vollbracht :klatschen:


    Nach 5 Monaten habe ich endlich Judith O'Reilly ad acta gelegt.
    Das schlechteste Buch das ich jemals gelesen habe, wollte ich noch vor dem Jahreswechesl aus meinen Augen haben, deshalb habe ich eragon gestern abend liegen lassen und statt dessen Stadt,Land Schluss weiter gelesen.
    Es wurde nicht besser.
    Okay zum Schluß gab es ein zwei Stellen, bei denen mir tatsächlich ein Schmunzeln über das Gesicht huschte, aber das war nur ein Bruchteil einer Sekunde.


    Egal, beendet, abgehakt, finito.


    Heute kann ich mich dann entweder Eragon oder Hector widmen

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • :leserin: Audrey Niffenegger - Die Frau des Zeitreisenden


    Guten Morgen alle zusammen
    ich werde mich dann mal wieder an Die Frau des Zeitreisenden machen, muss wissen wie es weitergeht :breitgrins:



    Herzlichen Glückwunsch :klatschen:
    das is super!