Leipziger Buchmesse 2010

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 7.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte mal nachfragen wer von Euch zur Leipziger Buchmesse geht und wer es vorhat, sich aber noch nicht ganz sicher ist?


    Ich würde verdammt gerne hin, nur weiß ich leider nicht wie es mit Zimmerreservierungen zu der Zeit in Leipzig aussieht. Vielleicht kann ich auch bei Jemandem übernachten. Muss ich mal schaun, wie alles so klappt.


    Weiß zufällig Jemand wie es mit Autorenlesungen bei der Buchmesse aussieht? Ich hab auf der Homepage nichts gefunden. Vielleicht ist es auch noch gar nicht online. Bin mir nicht sicher.


    Liebe Grüße
    Jade

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !  :gruebel:

  • Hallo,


    oh ja die Buchmesse und ich. Ich glaube es gibt jedes Jahr irgendwas, das mich abhält. Dabei wohne ich in Leipzig - unglaublich eigentlich. Nun ja, mal sehen, vllt. bin ich ja tip top fit und werde trotz SSW 39 noch hingehen... der Kommentar meines Mannes zu diesem Vorhaben "...und wovon träumst du nachts?" Aber man weiß ja nie. Ich kann mich dann ja wieder auf der Couch mit Leipzig.TV unterhalten lassen oder ich liege in den Wehen :zwinker:


    Viele Grüße
    schokotimmi

  • Also ich hab fest vor dieses Jahr hinzu gehen. Allerdings hab ich noch keine Karte und die Unterkunft *räusper* Ich weiß bisher nur das Markus Heitz da ist (und das weiß ich auch nur weil er mit einer Band die ich sehr mag auf Lesetour geht) wie es mit andren Autoren ausschaut weiß ich bisher nicht. Bin aber mal gespannt und lass mich ein bissl überraschen. Allerdings hab ich vor das dieses Mal anders zu organisieren wie in Frankfurt^^sprich ich hab auch Bücher zum Signieren dabei falls ich es besitze^^ Ich hoffe ja das Andreas Steinhöfel da ist... aber naja wenn nicht naja mal schaun, auf jedenfall möcht ich die Buchmesse dieses Jahr mitnehmen, in Leipzig war ich bisher auch noch nicht.

  • Ich sehe schon, ich muss mich ranhalten sonst schnappt ihr mir die letzten Unterkünfte weg. :zwinker: :breitgrins:



    Ich hoffe ja das Andreas Steinhöfel da ist... aber naja wenn nicht naja mal schaun, auf jedenfall möcht ich die Buchmesse dieses Jahr mitnehmen, in Leipzig war ich bisher auch noch nicht.


    In den letzten zwei Jahren hat er Samstagsabends in der Moritzbastei gelesen, was immer ein tolles Erlebnis war. Allerdings muss man zeitig dort sein, weil es da immer rappelvoll ist.
    Ich bin aber nicht sicher, ob er in diesem Jahr auch dort ist, es ist ja leider kein neuer Rico-Band angekündigt. :sauer:

  • Pandora
    Irgendwann werd ich meinen Mitte der Welt Band schon noch signiert bekommen^^ ja ich denke dieses Jahr ist er vermutlich nicht dort. Auf seinem Blog ist aber auch etwas trauriges zu lesen, von daher könnte ich vermuten das er aus persönlichen Gründen sogar lieber nicht kommen würde... naja ich hoff auf jedenfall das ich auf die Messe kann^^ momentan such ich auch nach einem Zimmer...

  • Dieses Jahr möchte ich auch unbedingt zur Buchmesse in Leipzig. :klatschen: Übernachten werde ich wohl bei meinen Schwiegereltern, die in Halle wohnen, also nicht weit weg von Leipzig. Das heißt, ich werde entweder Samstag oder Sonntag dort sein. Da wird es zwar ziemlich voll werden, aber leider geht es nicht anders. An welchen Tagen wollt ihr denn kommen?


    Das Programm habe ich mir noch nicht angesehen. Sollte ich vielleicht mal machen. :breitgrins:


  • Pandora
    Irgendwann werd ich meinen Mitte der Welt Band schon noch signiert bekommen^^ ja ich denke dieses Jahr ist er vermutlich nicht dort. Auf seinem Blog ist aber auch etwas trauriges zu lesen, von daher könnte ich vermuten das er aus persönlichen Gründen sogar lieber nicht kommen würde... naja ich hoff auf jedenfall das ich auf die Messe kann^^ momentan such ich auch nach einem Zimmer...


    Ich weiß, wie traurig *seufz*

  • ich hoffe es das ich einen tag hinkomme. studiere ja in dresdenu nd sollte es daher an einem tag hin und zurück schaffen..m it übernachtung wird es leider nichts....
    weiß jemand wie es mit den preisen ausschaut?

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)

  • Zitat

    Ich würde verdammt gerne hin


    Ich würde auch so gerne hin... allerdings ist es mir etwas zu weit weg und es ist noch sehr unsicher ob ich da frei kriegen kann... werde es also eher mit der Frankfurter Buchmesse versuchen. Da kann ich dann auch übernachten, da mein Papa in Darmstadt wohnt...


    Hoffentlich aber irgendwann mal!


    Liebe Grüße und viel Spaß allen die hingehen :breitgrins:

    &quot;Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderen Welt: man soll ihn nicht wecken.&quot;&nbsp; -Richard Benz- <br />:leserin:&nbsp;&nbsp; Karin Slaughter - Letzte Worte<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Hermann Hesse - Siddharta<br />

  • Für Studenten kostet eine Tageskarte 9 € - wobei ich kritisiere das es keine Wochenendkarte für Samstag und Sonntag gibt...
    Außerdem gibt es noch Nachmittagskarten die ab 15 Uhr gelten, die regulär 6,00 Euro kosten.

  • danke schön ;)

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)

  • Ich darf ab Mittwoch in Leipzig sein, Donnerstag gehts mit einer Lesung los und ab Freitag hechte ich wohl von einem Ort zum anderen, geplant ist bisher bis Sonntag, Urlaub hab ich mir auch genommen und bestätigt bekommen, Hinfahrt ist geregelt, Rückfahrt bin ich abhängig von meiner Freundin, Übernachtung ist auch alles geregelt und trotzdem hab ich jetzt schon totale Bauchschmerzen, liegt vielleicht daran, dass ich dieses Jahr nicht als Privatperson da bin sondern als Vertreterin eines Verlages :redface:


    Aber ich freue mich auf jeden Fall auf die LBM, auch wenn sie 'leider' im Mangabereich abbaut


    Und falls es ein Treffen geben sollte, ich wäre gerne dabei

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Aber ich freue mich auf jeden Fall auf die LBM, auch wenn sie 'leider' im Mangabereich abbaut


    Es gab bislang doch immer einen Manga-Tag, an dem Cosplayer in Kostümen freien Eintritt hatten, wenn ich mich recht entsinne. Das wollte ich mir immer mal ansehen, hab's aber nie geschafft.

  • MacOss
    Schwarz wie immer^^ -ich hab vorhin meine Karte bestellt und da hab ich es gesehen. Beim Cosplay hab ich noch nie mitgemacht, auch nich zu Zeiten als ich noch ein großer Fan war. Ich hab da leider keinerlei Begabgung mit der Nadel und dem Faden.

  • Soweit ich gehört habe, sind die Cosplayer aber auch ein Dorn im Auge, was ich gut verstehen kann. Ich mache ja doch so einige Conventions mit und empfinde einige Cosplayer dann doch als abschreckend vom Aussehen her oder abschreckend vom Lärmpegel her.
    Wir hatten gestern erst eine Diskussion darüber, inwiefern sich die Leipziger Buchmesse ändert. Bisher war die LBM ja eine eher nationale Buchmesse, die FBM dagegen eine internationale. Und die LBM soll nun auch in Richtung International tendieren, so dass "Kinderkram" wie Cosplay, Mangahype und so eher nachteilig betrachtet werden, diese Bereiche werden von Jahr zu Jahr ja auch kleiner.
    Ich selber habe noch nie Cosplay gemacht, aber habe einige Freunde in der Szene und weiß, wie viel echtes Cosplay an Zeit und Kreativität verlangt (damit sind nicht die gemeint, die bei einem tollen Cos nur noch wissen wollen, wo man das kaufen kann!), die besten Cos sind die, die die Vorführer selbst genäht, geklebt, gemodelt haben.

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: