Noch eine Lese-Idee: LitSchock-Monatsrunde - Allgemeines

Es gibt 517 Antworten in diesem Thema, welches 80.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleinerHase.

  • Hm, ich denke, c) sind Bücher von deutschen Autoren.

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Ups, hab nicht gegoogelt und dachte "Klingt meine Linde" ist bestimmt ein deutscher Liebesroman oder sowas. :redface:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Ich habe nochmal eine kurze Frage und zwar, wenn ich mich jetzt mit mehreren Büchern anmelde, es aber nicht schaffe sie zu lesen, wird es dann trotzdem vermerkt, dass ich eigentlich mehr lesen wollte?! :)

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • hmm ich glaube das macht jeder Monatsleiter anders, denke ich jedenfalls .. also mich würde die Antwort damit auch interessieren, damit ich weiß, wie ich das nächsten Monat händeln soll :zwinker:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Haha...das heißt natürlich auch, dass du für den kommenden Monat freie Wahl hast! ;)

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Bella,
    mit einem gelesenen Buch hast du das Soll erfüllt je Monat.
    Die beiden letzten Monatsleiter haben sich viel Arbeit gemacht und auch alle zusätzlich gemeldeten Bücher mit aufgelistet und nachgehalten. Sehr lobenswert! Wenn wir das so beibehalten, ist es schön übersichtlich - und dann sieht man auch, wer die Augen größer als dem Mund hatte. :breitgrins:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • :sauer: mich würde interessieren, ob ich mit meiner vermutung von c) richtig lag!!!


    Ja, die letzten zwei Monate waren übersichtlich.



    Wenn wir das so beibehalten, ist es schön übersichtlich - und dann sieht man auch, wer die Augen größer als dem Mund hatte. :breitgrins:


    Ich habe meinen Mund bestimmt nicht weiter offen als meine Augen. Ich versuche gelegentlich nur, meinen Rekord im lesen zu brechen. :breitgrins:
    Ich hatte, bevor ich hier angemeldet war, im Monat nur ein buch geschafft. Jetzt lese ich mehr und hoffe, dass es noch mehr werden.

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.


  • Darf ich raten?


    c) sind kritische Bücher (Bücher, in denen irgendwas kritisiert wird) und ich bin froh, dass es untergestimmt wurde....


    Falsch ^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Leen:
    Mal eine Frage: Wenn man wider erwarten frühzeitig mit dem angemeldeten Buch fertig werden sollte, kann man noch weitere nachschieben?

  • @ Storm: Klar, je mehr Bücher umso schöner :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich lasse mich lieber auch bis auf Widerruf aus der Kandidatenliste streichen.
    Ich hätte zwar so eine nette Idee für ein Thema, aber zumindest in den nächsten 3 Monaten immer gerade zu den "heißen Phasen" nicht genug Zeit, um mich um die Statistiken etc. zu kümmern.

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Meint ihr, wie könnten die vergangenen Themen im Anfangsposting auflisten? So hat man eine Übersicht, welches Thema es schon gab und muss sich nicht alle Threads hier anschauen. Ich mein, noch ist das natürlich kein Problem, aber wenn noch ein paar weitere Monate verstrichen sind, könnte es etwas unübersichtlicher werden und damit dann nicht einer alles raussuchen muss, könnte man ja jetzt evtl. schon mal mit so ner Übersichtsliste anfangen, oder haltet ihr das für überflüssig?