Noch eine Lese-Idee: LitSchock-Monatsrunde - Allgemeines

Es gibt 517 Antworten in diesem Thema, welches 76.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleinerHase.

  • Ui, das freut mich aber - danke! :banane:
    Das neue Thema gibt es am Freitag.

  • Herzlichen Glückwunsch! :blume:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Von mir auch einen herzlichen Glühstrumpf. :breitgrins:


    Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Thema und muss leider bis Sonntag warten :sauer:, da ich ab Donnerstag Internetlos bin. Ich finde die Monatsrundenthemen schon aus dem Grund immer klasse, weil ich dann Bücher lese, die schon jahrelang auf meinem SUB lagen, keine Beachtung geschenkt bekamen und ich dann immer wieder erstaunt feststelle, welche Schätze ich da all die Jahre habe links liegen lassen.

  • Herzlichen Glückwunsch, Anja!


    Ja, jetzt kommt es je nachdem auf dich oder meine Kreativität an, ob ich mitmachen kann oder nicht... :zwinker: :breitgrins: Bin auch gespannt.

  • Glückwunsch. Ich freu mich schon auf das Thema.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Man, noch soooo lange bis Freitag :verschwoerung: ... ich bin total neugierig was nächsten Monat auf uns zukommt ... übrigens: Die Monatsrunde ist ein Jahr alt geworden :laola: wer hätte das gedacht, dass eine so kleine Idee, so großen Anklang immer noch findet :breitgrins: ... ich kann mich noch gut an die allererste Runde erinnern und auch an das eine Buch, was ich gelesen habe und die Runde damit belustigt habe


    Was sind denn so eure besten Erinnerungen aus dem einen Jahr?

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Was sind denn so eure besten Erinnerungen aus dem einen Jahr?


    Also ich bin ja erst seit, glaube ich, Oktober oder so (Grün war das Thema) letztes Jahr dabei, aber meine Erinnerungen sind gut. :breitgrins: Ich werde immer schneller mit lesen und lese auch Sachen, die sonst endlos lange auf dem SuB liegen bleiben. Ach, was sage ich, vorher hatte ich kaum einen SuB. :breitgrins: Und die Wunschliste ist auch gewachsen...


    Ich finde es auch total witzig, dass man seine Bücher nach Themen aussucht, man betrachtet sie doch gleich ganz anders. Den Austausch finde ich auch super, ich spreche nämlich gerne über die Bücher, die ich gut finde. Und auch über die, die ich nicht so gut finde. :breitgrins:


  • Was sind denn so eure besten Erinnerungen aus dem einen Jahr?


    -->



    ... ich kann mich noch gut an die allererste Runde erinnern und auch an das eine Buch, was ich gelesen habe und die Runde damit belustigt habe


    :breitgrins:

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Mir gefällt es sehr gut, dass nach wie vor rege Beteiligung herrscht. So hat man ein "Monatsbuch" :smile:, hatte ich früher nicht.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich bin gerade über eure Monatsrunde gestolpert. Die Idee finde ich gut! Kann man in eure Runde ab nächstem Monat einsteigen? Also ich würde gerne mitlesen, je nach Thema, ob es mein SuB zulässt ;) (den ich glaub ich noch posten muss, vielleicht habe ich heute Abend dazu Zeit)

  • Du kannst auch diesen Monat noch einsteigen :winken: Der Monatsleiter bestimmt, ob es eine Anmeldefrist gibt oder nicht und Anja hat soweit ich weiß keine gestellt :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Klar, Luinil, Du kannst gern noch einsteigen.


  • nach Thema, ob es mein SuB zulässt ;) (den ich glaub ich noch posten muss, vielleicht habe ich heute Abend dazu Zeit)


    Musst du nicht, das sind eher freiwillige Bekennerschreiben der einzelnen :zwinker:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • Musst du nicht, das sind eher freiwillige Bekennerschreiben der einzelnen ;)


    zu spät :lachen:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Haha, ja ich weiß :zwinker: und ich teile das doch gerne mit euch! :smile: (bin eh so ein Listen Mensch, werde mich auch noch dem Listenlesenbereich zuwenden :D )


    Dann könnt ihr mir zu sehen wir das Ding wächst anstatt kleiner zu werden.
    Außerdem hab ich schon viele gute Empfehlungen bekommen welche Bücher ich möglichst bald zur Hand nehmen sollte ;)

  • Random.org hat die nächste Monatsrundenleiterin bestimmt:
    Herzlichen Glückwunsch an


    [move]:blume:Doris ! :blume:[/move]

  • Dann hoffe ich mal, daß Doris schon ein Thema in petto hat und uns nicht zu lange zappeln läßt :zwinker: