Was hört ihr gerade?

Es gibt 3.231 Antworten in diesem Thema, welches 599.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Ich habe erst mal Potterpause eingelegt und höre jetzt "Die Klatschmohnfrau" von Noelle Châtelet.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich höre gerade "Die Nadel" von Ken Follett.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nachdem es mein erstes Hörbuch ist, welches kein Reisebericht ist (wie z.B. Traumfänger, Ich bin dann mal weg)
    war es ganz schön schwierig für mich da von Anfang an hinein zu kommen.
    Ich kam einfach zunächst mit den ganzen Namen durcheinander. :rollen:
    Nun aber habe ich den richtigen Rhythmus gefunden und finde es klasse.


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Eigentlich höre ich gerade Twig im Dunkelwald von Paul Stewart. Eigentlich deswegen, weil mein Ipod anscheinend den Geist aufgegeben hat (reagiert einfach nicht mehr, und ein Reset bringt auch nichts :traurig: ) so dass ich jetzt auch nicht weiterhören kann.


    Für das Buch habe ich mich schon zu alt gefühlt und es deswegen (schon vor einigen Jahren) wieder abgebrochen. Das Hörbuch finde ich jedoch sehr schön und stimmungsvoll. Manchmal sogar ein bisschen gruselig. :angst:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Bin gerade mit "Tannöd" von Andrea M. Schenkel fertig.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Naja, ich bin froh das ich mir hier das Hörbuch geholt habe, da mich die Geschichte
    selbst nun nicht so ganz faszinieren konnte.
    Aber Monica Bleibtreu hat es ganz toll rübergebracht. Alle Achtung!


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Hab gerad


    Tommy Jaud - Millionär


    gehört, bzw. zuende gehört.


    Hatte da ja eigtl keine Lust drauf, weil ich komischerweise schon Vollidiot und Resturlaub angehört hatte, aber Millionär hat tatsächlich irgendwie was.
    Bzw. es hat vor allem eines nid mehr, und das ist der quasi aufdringliche, pubertäre, allerhöxtens beim ersten Mal lustige Humor von Vollidiot.
    Es ist irgendwie gegen Anfang hin eine kaum zu ertragende (im positiven Sinne) Geschichte eines Menschen, der ziemlich darunter leidet, dass er arbeitslos ist - in vielerlei Hinsicht. Gegen Ende hin wird es irgendwie eine Liebesgeschichte, die mir als Mann gar nicht mal auf die Nerven geht und überall dazwischen ist es irgendwie lustig und man will auch einfach wissen, wie es ausgeht.
    Hätte nid gedacht, dass ich das von solcherlei Trivialliteratur mal schreiben würde oder quasi müsste, aber dieses Buch ist wirklich nicht übel und viel besser als man nach Vollidiot und auch Resturlaub zu erwarten im Stande ist.

  • "Cheri" war wohl das falsche Buch zur falschen Zeit. Deshalb bin ich jetzt bei Potter 2 angelangt ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Oh je,


    ich höre gerade "Vollidiot" von Tommy Jaud.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kann mich Hildegunst nur anschließen. Ist irgendwie nicht so berauschend. :sauer:
    Bin jetzt fast am Schluß angelangt und der Typ geht mir so langsam ziemlich auf den Sack.
    Soll wahrscheinlich lustig sein, doch das Niveau - naja.
    Nun bin ich auch hier froh, das ich mir nicht das Buch gekauft habe. Dieses hätte ich
    wirklich schon längst abgebrochen. Aber so rauscht es halt einfach mal an mir durch.... :breitgrins:


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • "Vollidiot" hat mich als Buch schon nicht begeistern können.


    Ich habe mir aus der Bibliothek "América" von T.C. Boyle geholt. Der Vorleser, Boris Aljinovic, ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber die Geschichte lässt sich gut an .

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer


    Gelesen von Andrea Sawatzki und Christian Berkel, ich finde es wahnsinnig fesselnd!
    (Außerdem finde ich, dass Christian Berkel klingt wie "Der Flirter" aus dem Radio, echt herrlich! :) )

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

    Einmal editiert, zuletzt von Schokomaus ()

  • Ich habe am Freiutag mit "DIABOLUS" von Dan Brown begonnen.
    Bisher lässt sich das ganz gut an...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Ich bin nicht so der Hörbuch-Typ, hab mir aber aus der Bücherei Der Vogelmann ausgeliehen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das haben ja bestimmt viele schon gelesen. Das Hörbuch hat mich bisher nicht gerade umgeschmissen. Ich bin allerdings noch nicht mal mit CD 1 fertig. Kann also noch werden.
    Hat das irgendwer schon gehört? Hat es euch gefallen?


    Liebe Grüße,
    Polkadot


    P.S.: Ich finde es ziemlich nervig, dass bei Amazon die Buch- und die Hörbuchrezensionen durcheinander geworfen werden. Das irritiert mich immer, wenn ich was suche. :spinnen:

    Liest:<br />Matt Ruff - Bad Monkeys

  • Ich hab heute mit der "Bibel nach Biff" von Christopher Moore angefangen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    H.E.Balder liest recht angenehm, auch wenn er mich ab und an an den
    "Erklärer" aus der Sendung mit der Maus erinnert :breitgrins:

    LG<br />Anne

  • Heute auf der Fahrt ins Büro habe ich hiermit

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    begonnen: Ahmadou Kourouma – Die Nächte des großen Jägers, gelesen von Udo Samel. Gefällt mir bislang sehr gut, weil zwar überwiegend der Griot erzählt, er aber zwischendurch immer den „besungenen“ Koyaga selbst zu Wort ruft oder seinen Assistenten zum genauen Zuhören ermahnt. Dadurch wird es sehr persönlich :zwinker:


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Hallo zusammen,
    ich wollte nur noch kurz zu meinem vorangegangenen Posting hinzu fügen: "DIABOLUS" von Dan Brown
    hat mir außerordentlich gut gefallen. Ich bereue zum erstenmal hier nicht doch das Buch genommen zu haben. :zwinker:
    Aber der Sprecher konnte die Geschichte wirklich gut herüber bringen.



    Heute habe ich nun mit "Maria, ihm schmeckt's nicht" von Jan Weiler begonnen.
    Da ich selber einen italienischen Familienzweig miteingeheiratet habe finde ich es sehr passend. :breitgrins:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die philosphische Hintertreppe - von Wilhelm Weischedel


    Hört sich wirklich ganz gut an. Allerdings höre ich diese CD´s im Auto, werde also immer wieder mal unterbrochen. Gott sei Dank habe ich auch das Buch zu Hause, so kann ich es mir einmal in Ruhe zu Gemüte führen.


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin: