C.S. Lewis - Die Chroniken von Narnia

Es gibt 174 Antworten in diesem Thema, welches 44.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Junifee.

  • 35 Euro für 530 Seiten ist natürlich -naja, eher- unverschämt!

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Klar ist das viel Geld, aber das Buch ist wirklich sehr hochwertig, ich hab es mir auf der Buchmesse angeschaut, und ein riesen Teil.


    Außerdem ist es schon fast Merchandising, wer sich jetzt was über Narnia kaufen will, und sich über hohe Preise beschwert, ist quasi selber schuld.

  • Die Ueberreuter Einzelbände kosten meines Wissens nach je EUR 12,90 also ist diese schicke Gesamtausgabe eindeutig günstiger.
    Keltset: Bist du nicht vielleicht auch Besitzer der Hardcover-Ausgabe von Eisenthron (G.R.R. Martin), welches 658 Seiten hat und bei Erscheinen EUR 49 kostete? :breitgrins:

  • 6733.jpg


    So sieht die russischsprachige Ausgabe aus.
    Sie hat 796 Seiten und hat mich ca. 8 Euro gekostet, soweit ich es noch weiß.
    Und wenn man den Schutzumschlag abnimmt, sieht das Buch wirklich sehr elegant aus. Mal gucken, ob ich ein Foto davon mache und ins Album stelle :smile: .


    35 Euro würde ich nie im Leben für ein Buch bezahlen...


    ***
    Aeria


    P. S.
    Das Bild stammt von: http://www.books.ru/shop/books/6733

  • Zitat

    Keltset: Bist du nicht vielleicht auch Besitzer der Hardcover-Ausgabe von Eisenthron (G.R.R. Martin), welches 658 Seiten hat und bei Erscheinen EUR 49 kostete


    Äähh, hhmm, naja.. So genau kann ich das jetzt garnicht sagen pffft.gif


    Um ehrlich zu sein, ich habe von Eisenthron und Königsfehde je zwei...
    ... und zwei Schwertgewitter bestellt.

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Aber vielleicht ist´s ja keine schlechte Investition:


    Ist OOP


    Keltset

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Zitat von "Ingroscha"


    EDIT: Gerade habe ich in den Amazon-Rezis den entscheidenden Hinweis gefunden: Die Neuübersetzungen werden mit der Angabe Wolfgang Hohlbeins als Übersetzer verkauft. Ich hoffe, er hat nicht wirklich viel daran mit gearbeitet :rollen:


    So, nun habe ich mit dem Gatten der zu Beschenkenden gesprochen. Der meinte, ein großformatiges Buch ist blöd, da sie auf der Bahnfahrt liest. Deswegen wären die Schuberbänder besser. Seiner Meinung nach wurden die ÄLTEREN Bände von Hohlbein übersetzt, die NEUEREN von verschiedenen Übersetzern. :confused: Watt nu? Wenn Ihr Euch für eine der beiden Schuberausgaben entscheiden müßtet, welche würdet Ihr nehmen? Die teure neue oder die billigere alte? Und warum?


    Liebe Grüße
    Rio

  • Hallo Rio,


    ich benutze im Moment ein "Der König von Narnia"-Lesezeichen, welches ich erst diese Woche aus der Buchhandlung mitgenommen habe. Darauf sind die 7 Bände aus dem Ueberreuter Verlag abgebildet, die es einzeln zu kaufen gibt. Auch darauf notiert ist, dass es ein "Buch zum Film" gibt, welches in der Neuübersetzung von Wolfgang Hohlbein vorliegt. Die anderen Bände sind meines Wissens nach nicht von ihm übersetzt, ich schaue aber morgen früh noch mal in meinem Bücherregal nach.
    Achja, den neueren Schuber finde ich schöner :)

  • Ich war gestern noch im Buchladen. Dort hatten sie allerdings nur den großen Sammelband. Der ist jedenfalls nicht von Wolfgang Hohlbein übersetzt, sondern von irgendeiner Frau (Mein Gedächtnis! :redface: Namen leider schon wieder vergessen).

  • So, heute war ich im Buchladen und habe mich dort einmal genauer informiert. Leider wußte die Verkäuferin auch nicht viel mehr :breitgrins: (meinen Lieblingsdealer in einer anderen Buchhandlung konnte ich nicht fragen, weil mein Schatz uns immer wieder mit kleinen Anekdoten von der Buchmesse unterbrochen hat und außerdem krampfhaft verhindern wollte, daß ich mir ein Buch kaufe :rollen: )


    Jedenfalls weiß ich jetzt, daß das Buch zum Narnia-Film von Hohlbein übersetzt wurde und daß es sich bei der neuen Ausgaben für 69,- um eine bibliophile Ausgabe handelt. Jedes Buch hat einen zum Cover passenden farbigen Schnitt. Weitere Unterschiede zur früheren Ausgabe ließen sich nicht ermitteln. Aber ich habe jetzt eine E-Mail-Adresse vom Verlag und werde dort mal direkt nachfragen. Die Ergebnisse veröffentliche ich natürlich hier.


    LG, Rio

  • Nach langem hin und her überlegen hatte ich mir mit finanzieller Unterstützung eines Gutscheins "The Lion, the Witch and the Wardrobe" zugelegt. Das Cover ist wunderschön, herrliches Eisblau, mit Prägung, bin begeistert.


    Es musste dann nochmal ein paar Monate warten bis ich es gelesen habe, aber heute morgen habe ich es beendet. Da ich vorher sehr viele schlechte Meinungen gelesen hatte, bin ich schon mit einer negativen Vormeinung dran gegangen. Aber so schlimm war es gar nicht :zwinker:


    Es ist wirklich sehr deutlich dass es für Kinder geschrieben wurde (auf den ersten fünfzig Seiten wird viermal sehr deutlich gesagt, dass es extrem dumm ist sich in einem Schrank einzusperren, hatte der Autor da ein Trauma? *g*). Die Handlung ist extrem simpel, die Charaktere sind ziemlich platt, läuft für mich mehr unter Märchen als wirklich unter Fantasy. Aber zwischendurch war es schon nett zu lesen.
    Und ich gehe jetzt etwas realistischer in den Film rein, die Vergleiche mit Harry Potter und Herr der Ringe können ja nicht stimmen.


    Fazit: ich bin froh dass ich es auch endlich mal gelesen habe, aber die Folgebände werde ich mir nicht zulegen.

  • Zitat von "Liki"

    Es ist wirklich sehr deutlich dass es für Kinder geschrieben wurde (auf den ersten fünfzig Seiten wird viermal sehr deutlich gesagt, dass es extrem dumm ist sich in einem Schrank einzusperren, hatte der Autor da ein Trauma? *g*). Die Handlung ist extrem simpel, die Charaktere sind ziemlich platt, läuft für mich mehr unter Märchen als wirklich unter Fantasy.


    Ich unterschreib' das mal so.


    Gerade habe ich die zweite "Narnia"-Geschichte beendet, ich kenne leider den deutschen Titel nicht. Wahrscheinlich hätte ich nach "Der König von Narnia" aufgehört, aber da ich einen Sammelband habe werde ich ihn auch komplett lesen. Selbst wenn es auf die Dauer langweilig werden sollte.
    Den Hype um diese Bücher verstehe ich nicht so ganz...


    ***
    Aeria

  • Ich hab mir auch gerade den zweiten Band aus meinem Schuber geholt ("Prince Caspian") und langweile mich eben durch die Geschichte durch. Faszinierend ist, dass trotz vieler Bilder, großer Schrift und geringer Seitenzahl doch eine ziemliche Anstrengung mit den Narnia-Büchern verbunden ist.


    Vielleicht wird der Film ja besser. :schulterzuck: Die Kostüme und Kreaturen usw. im Trailer sind jedenfalls toll.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich habe die ersten beiden jetzt auch gelesen...hatte ich eigentlich nicht vor...aber nachdem ich bei meiner Freundin die Club-Ausgaben gesehen hatte, musste ich mir die dann doch kaufen :breitgrins:
    Nun, begeistert war ich nicht, aber ich fand es doch ganz nett....wobei ich sagen muss, daß ich den 1. (Das Wunder von Narnia) besser fand...der war lustiger und die beiden Kinder waren mir auch sympathischer.
    Bin jetzt sicher kein grosser Fan, aber ich sehe mich ja nächste Woche schon wieder losziehen, um den nächsten Band zu holen. (Der Schuber sieht ja auch mit 2 Bänden so furchtbar traurig aus und die Bücher kippen immer um!) :breitgrins:

  • Zitat von "Yoshi"

    (Der Schuber sieht ja auch mit 2 Bänden so furchtbar traurig aus und die Bücher kippen immer um!) :breitgrins:


    *lol* Ja, das ist doch mal eine nette Anregung zum Bücherkauf. :zwinker:


    Also ich habe mir alle 7 Bände der Club-Ausgabe gekauft und bisher Band 1 ("Das Wunder von Narnia") und Band 2 ("Der König von Narnia") gelesen und gestern abend habe ich mit Band 3 ("Der Ritt nach Narnia") angefangen.
    Also ich muss sagen, dass ich mich überhaupt nicht durch die Bände quälen musste, auch wenn ich anfangs sehr skeptisch demgegenüber war.
    Ich denke, dass man sich einfach auf die Geschichten einlassen muss, ohne jedes Mal zu denken "Oh nein, schon wieder ein belehrender Satz" oder "Da ist ja schon wieder eine Parallele zum Christentum!".


    Im Großen und Ganzen werde ich weiterhin sehr gerne "Die Chroniken von Narnia" lesen. :klatschen:

  • Hallo!


    Ich bin auch über den Trailer zu den Büchern gekommen und habe mir den alten Schuber gekauft. Und nachdem ich eben diesen Thread durchgelesen habe rücken die Bücher in meinem SUB ein ganzes Stück nach vorne :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Was ich mal fragen wollte, jetzt gibt es ja Narniabücher, direkt zum Film (also mit Filmbildern und so weiter). Sind das die Originalbücher oder doch nur Verkürzungen. Ich wollte mir letztens nämlich mal das erste holen, war mir aber da nicht sicher. Oder ist diese illustrierte Ausgabe besser oder welche? Hilfe, bin gerade wegen dem Angebot ein wenig verwirrt, lach.

  • Hm naja .. den Film werd ich mir wohl anschaun. Die BÜcher lesen.. kommt drauf an ob mir der film gefällt. Kaufen werd ich mir keines so wahnsinnnig drauf aus bin ich jetzt nicht. Momentan geht es mir persöhnlich ein wenig auf die nerven das um einzelne Bücher immer so ein Hype gemacht wird.

  • Zitat von "Yoshi"

    (Der Schuber sieht ja auch mit 2 Bänden so furchtbar traurig aus und die Bücher kippen immer um!) :breitgrins:


    hihi, wir haben auch den Schuber vom Club mit nur zwei Bänden drinn. Es tut mir auch um die schönen Bücher leid, wenn sie immer so zur Seite gekippt darin stehen, aber zur Zeit hab ich nicht das Geld, mir noch die fehlenden Bände zu besorgen...