Welche Serien lest ihr? Welche sollte man gelesen haben?

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 24.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Keltset.

  • Zitat von "emerald moon"

    ok, ich oute mich jetzt mal ganz tapfer: "das schwarze auge" - ich weiß, dass die bücher einen furchtbar schlechten ruf haben, aber ich bin einfach süchtig danach :breitgrins:


    Darf man fragen warum die einen schlechten Ruf haben? Davon höre ich zum ersten mal.

  • Zitat

    Diana Gabaldons Highland-Saga ( nur genial, einziger Nachteil, dass ein 1300 Seiten Hardcover so viel wiegt )


    Ja, das wollte ich auch erwähnen. Meine absolute Lieblingsreihe :)


    Dazu passend: Die Reihe von Sara Donati. Da habe ich nur die ertsen drei (von bis jetzt 4) gelesen. Leider muss man hier auf die schlechte Übersetzung, die Druckfehler, und das schlechte Lektorieren aufmerksam machen.... Random House fällt mir aber sowieso immer öfter durch Schlamperei auf. Quantität statt Qualität *grml*


    Ansonsten fand ich den zweiten Band auch schlechter als den ersten, da er schon sehr an Gabaldon erinnert (Schottland etc.) und so viel passiert. Irgendwie nur ein Abklatsch. Der erste Band war bisher der beste, aber laut Amazon-Rezis soll der vierte wieder genauso sein.


    Von Suzanne Frank habe ich nur das Buch gelesen, was nicht zur Reihe gehört, aber die werde ich mir auch noch zulegen :)


    Ansonsten lese ich kaum Serien, glaube ich.

  • Hallo,


    Zitat von "emerald moon"

    ok, ich oute mich jetzt mal ganz tapfer: "das schwarze auge" - ich weiß, dass die bücher einen furchtbar schlechten ruf haben, aber ich bin einfach süchtig danach :breitgrins:


    da gibt es halt gute und schlechte. Es gibt ja durchaus DSA - Bücher von bekannten Autoren (auch wenn sie vielleicht noch nicht so bekannt waren als sie diese Bücher geschrieben haben); Beispiel: Bernhard Hennen.


    Gruß
    Seoman

  • Zitat von "Nynaeve"

    Darf man fragen warum die einen schlechten Ruf haben? Davon höre ich zum ersten mal.


    es würde mich ja freuen, wenn ich hier im unrecht wäre!
    tatsächlich habe ich entsprechende negative kommentare schon des öfteren gelesen; es kann aber auch sein, dass ich einfach nur durch zufall überwiegend auf kommentare von leuten gestoßen bin, die diese reihe einfach für unmöglich halten <schultern zuckt>.
    mir gefallen die bücher auf jeden fall :smile: !

    Liebe Grüße<br /><br />em

  • Zitat von "HoldenCaulfield"

    emerald moon
    Hm das Schwarze Auge kenn ich nur als DSA Abenteuer...*fragender Blick* oder ist das eine ganz normale Reihe?


    also, da ich keine wirkliche ahnung von fantasy-rollenspielen habe, kann ich auch falsch liegen... soweit ich verstanden habe, läuft die dsa-roman-reihe parallel zu den dsa-abenteuerspielen, quasi als "unterstützung" und um aventurien noch anschaulicher zu gestalten... man möge mich jetzt berichtigen :zwinker:!

    Liebe Grüße<br /><br />em

  • Die besten 3 mMn:


    1) Die Darkoverserie von Marion Z. Bradley
    2) Die Avalonserie - ebenfalls MZB
    3) James Clemens...auf englisch heißt die Serie "The Banned and the Banished" - das erste Buch heißt "Das Buch des Feuers"


    mfg....

    :leserin: Lenz: Der Hofmeister<br />:leserin: Bronte: Sturmhöhe

  • Dass die DSA-Romane (Das schwarze Auge) einen schlechten Ruf haben, höre ich zum ersten Mal. Es sind ein paar sehr gute und auch ein paar schlechte Romane darunter - zumindest sagt das mein Schatz, der die ersten 30 (oder 40) Stück gelesen hat. Ob sie sich für Nicht-DSA-Spieler eignen, kann ich nicht beurteilen. Ich habe es bisher nur mit dem ersten Band der Reihe versucht: Ulrich Kiesow - Der Scharlatan und mir lag das Buch nicht besonders und das obwohl ich DSA spiele ;)
    Man sollte nicht vergessen, dass Autoren wie Bernhard Hennen mit DSA praktisch angefangen haben. Bernhard hat einige tolle Abenteuer geschrieben (und laut meinem Schatz auch tolle Romane).

  • Zitat von "Ingroscha"

    Bernhard hat einige tolle Abenteuer geschrieben (und laut meinem Schatz auch tolle Romane).


    Und auch Markus Heitz ist in der Reihe vertreten, oder?

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo,


    Zitat von "nimue"

    Und auch Markus Heitz ist in der Reihe vertreten, oder?


    Ich glaube Markus Heitz hat Shadow - Run - Romane geschrieben, kein DSA.


    Gruß
    Seoman

  • Zitat von "Seoman"

    Ich glaube Markus Heitz hat Shadow - Run - Romane geschrieben, kein DSA.


    Ahh... das ist doch alles das gleiche :elch: :wegrenn:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"

    Ahh... das ist doch alles das gleiche :elch: :wegrenn:


    Nämlich was denn überhaupt?

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Serien habe ich noch nicht sehr viele gelesen, bisher nur:


    Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind (bisher 14 Bände)
    Artefakte der Macht von Maggie Furey (4 Bände)
    Die letzte Zauberin von Mary H. Herbert (3 Bände)
    Die Alasea-Sage von James Clemens (5 Bände)
    Die Saga von Thale von Monika Felten (3 Bände)
    Die Ruwenda-Reihe von Marion Zimmer-Bradley (5 Bände)
    Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien


    Aber alle meiner Meinung nach super! :breitgrins:



    Auf meinem SuB liegen noch (aber noch nicht vollzählig):


    Die letzte Rune von Mark Anthony
    Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin


    und vollzählig, aber noch nicht angefangen:
    Das Kind der Dämonen von Jennifer Fallon (3 Bücher)


    Wie gut ich diese Reihen finde, kann ich noch nichts sagen, da ich mit denen noch nicht angefangen habe :redface:

    Das Leben ist ein Spiel. Du kannst gewinnen und verlier´n !

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat von "Sprotty"

    Die Ruwenda-Reihe von Marion Zimmer-Bradley (5 Bände)


    Was? :entsetzt: 5 Bände? Kanst du die vielleicht hier nochmal in der richtigen Reihenfolge auflisten? Ich dacht bisher immer, es gibt nur zwei Bände von Ruwenda...


    verwirrte Grüße,
    Horusina

  • Uff.... Moment, ich schau mal kurz...


    Obs auch die richtige Reihenfolge ist, kann ich jetzt nicht mehr genau sagen :redface: , aber die Bücher heißen:


    Die Zauberin von Ruwenda
    Der Fluch der schwarzen Lilie
    Hüter der Träume
    Das Amulett von Ruwenda
    Die Erbin von Ruwenda


    Ich hoffe, ich hab Dir damit weitergeholfen und Du bist nicht mehr ganz so verwirrt :zwinker:

    Das Leben ist ein Spiel. Du kannst gewinnen und verlier´n !

  • Da fällt mir noch eine "Serie" ein. Besteht eigentlich nur aus zwei Büchern - gilt das dann schon als Serie?


    Von Mary H. Herbert "Die letzte Zauberin" und der zweite Band "Die Tochter der Zauberin" (gut, die Titel sind nicht so einfallsreich, das geb ich schon zu).


    Hat die beiden jemand von euch gelesen? Wäre interessant ob sie noch jemandem gefallen haben - ich hab den ersten Band verschlungen. Den zweiten dann sofort von einer Freundin ausgeborgt, aber etwas länger dafür gebraucht!


    mfg...

    :leserin: Lenz: Der Hofmeister<br />:leserin: Bronte: Sturmhöhe

  • Callista
    Spielt der Roman in unserer heutigen Zeit?
    Wenn ja hab ich ihn auch gelesen. Muss aber sagen, dass mir Fantasy-Romane in unserer heutigen Zeit nicht so gut gefallen und dass das Buch für mein Geschmack ein bisschen zu jugendhaft geschrieben ist.


    Bisher habe ich folgendes gelesen: (hab ich mal gleich nach meinem Geschmack geordnet)


    Schwert der Wahrheit (bis Band 14)
    Das Lied von Eis und Feuer (bis Band 6)
    Schattengilde


    Die Letzte Rune (bis Band 5)


    Legende vom Weitseher
    Harry Potter


    Kampf um Daresh



    Demnächst lese ich dann:
    Legende von Elminster
    Drenai
    Shannara

    Nichts ist jemals einfach!


  • Ich habs nicht gelesen, ich habs schon förmlich verschlungen :breitgrins:
    Aber kleine Anmerkung: "Valorians Kinder" gehört auch dazu und ist die Vorgeschichte. Ist also eigentlich eine Triologie :zwinker:


    @ Tobsa
    Es spielt nicht in der heutigen Zeit, sondern in einer eigenen Fantasywelt.

    Das Leben ist ein Spiel. Du kannst gewinnen und verlier´n !