Neu: Literaturschock testet Zubehör für Bibliophile

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 13.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tagtraumelfe.

  • Das ist aber eine ganz tolle Idee. Schließlich sollen es unsere Lieblinge so komfortabel wie möglich haben, nicht?! :zwinker:


    Der Bücherwurm sieht wirklich süss aus.
    Ich freue mich schon auf deine Meinung zu weiterem Zubehör!!

    ...♥...BOOKS are my reason to live...♥...<br /><br />...others have excuses...I have my reasons why..

  • Hm, Du meinst also, es lohnt wirklich, über eine Anschaffung nachzudenken? Ich werde mal in mich gehen. Zumindest müßte ich sie nicht von Katzen und anderen Interessenten zurückerobern :breitgrins:

  • Das klingt wie etwas, was ich unbedingt gebrauchen könnte :smile:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Huhu,


    klar, dass man die Leselotte nicht unbededingt braucht. Aber ich finde sie beim Lesen im Bett wirklich sehr praktisch - gerade bei gebundenen Büchern. Da sie aber nicht gerade sehr günstig ist, lest euch am besten noch die Rezensionen auf Amazon durch. Da gibt es auch negative Meinungen :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hej,


    erstmal finde ich deinen Bericht mal wieder klasse! :) Allerdings bin ich mit den verschiedenen Größen der Leselotten verwirrt. Welche würdest du denn empfehlen bzw. hast du in deinem Test verwendet?


    Hier gehts zur Leselotte! :)


    Liebe Grüße


    bella*

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y


  • Huhu,


    klar, dass man die Leselotte nicht unbededingt braucht.


    Falls Du auf meinen Kommentar anspielst: Der war nicht sarkastisch, sondern ernst gemeint - ich bin nämlich "Dicke-Wälzer-im-Bett-liegend-Leser" :smile:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • Falls Du auf meinen Kommentar anspielst: Der war nicht sarkastisch, sondern ernst gemeint - ich bin nämlich "Dicke-Wälzer-im-Bett-liegend-Leser" :smile:


    Ups, ne.. sorry! Ich wollte eigentlich Aldawen antworten. Es ist wirklich so, dass man natürlich auch ganz gut ohne die Leselotte auskommen kann. Aber mir macht sie richtig Spaß :winken:



    erstmal finde ich deinen Bericht mal wieder klasse! :) Allerdings bin ich mit den verschiedenen Größen der Leselotten verwirrt. Welche würdest du denn empfehlen bzw. hast du in deinem Test verwendet?


    Es gibt nur zwei verschiedene Umschlaggrößen. Der kleinere ist im Standard-Set enthalten und da kann man normale Taschenbücher reinstecken. Im Kombi-Set ist dann der Taschenbuchumschlag und ein größerer für Hardcover enthalten. Ich habe hier das Kombi-Set, was ich für Vielleser auch sinnvoll finde, wenn man die Leselotte oft nutzen will.


    Das Kissen ist leider relativ klein und so kann man nicht bequem lesen, wenn man sehr flach liegt (nehme ich später noch in meine Rezi mit auf).

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Dankeschön, nimue! :) Ich weiß, es steht auch da, aber irgendwie hat mich das verwirrt...

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Ich besitze eine Leselotte mit beiden Groessen und bin damit sehr zufrieden! Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

    Gruß suray

  • Hallo zusammen,


    also ich besitze eine Leselotte (in der HC-Größe) und bin von ihrer Nutzung wieder abgekommen, weil mich eben diese Umschlaggeschichte nervt.
    Jetzt gibt es allerdings ein Nachahmer-Produkt, das in dieser Hinsicht etwas praktikabler wirkt: die Schmuserolle. Besitzt jemand schon so ein Teil?


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich wusste gar nicht, dass es verschiedene Größen gibt, ich selbst besitze nur das Standard-Set. Passen denn auch so richtig dicke Hardcover-Schmöcker in die größere Hülle hinein?

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich habe seit Weihnachten 2008 eine Leselotte und irgendwie benutze ich sie recht selten. Viele englische Taschenbücher sind einfach zu klein für den Umschlag und auch sonst haben sich mir die Vorteile der Lotte noch nicht so ganz erschlossen.
    Aber trotzdem ein schöner Testbericht, nimue :winken:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de


  • Und das Teil macht keine Knicke in die Buchrücken? :gruebel:


    Nein, da war ich auch überrascht! Ich habe den zweiten Teil von Stieg Larsson in den Taschenbucheinband rein und habe das Buch so ziemlich ganz aufmachen können. Ich hatte die ganze Zeit Angst, dass da doch ein Knick rein kommt wenn man es soweit aufmachen kann, aber da war wirklich nichts :zwinker:


    Ansonsten benutze ich die Leselotte auch nur noch selten, da sie hin und wieder doch unpraktisch ist so wie ich lese :rollen:
    Aber für Bauchlese ist sie ziemlich praktisch, nur ich kann nicht so lange auf dem Bauch liegen.

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Ich bin Rückenleser und dafür eignet sie sich auch prima - dann muss man nicht immer so mit angezogenen Beinen im Bett sitzen. Oder im Lesesessel ist sie auch optimal. Außerdem werde ich sie jetzt mal für meinen ipod touch testen. Den würde ich auch gerne zwischendrin mal ablegen.

    Gruß suray


  • Und das Teil macht keine Knicke in die Buchrücken? :gruebel:


    Es macht nicht mehr oder weniger Knicke in den Buchrücken als beim normalen Lesen auch. Schaut euch mal das verlinkte Video von Kossi an. Dort wird das ganze auch nochmal super erklärt :winken:



    Ich wusste gar nicht, dass es verschiedene Größen gibt, ich selbst besitze nur das Standard-Set. Passen denn auch so richtig dicke Hardcover-Schmöcker in die größere Hülle hinein?


    Ich habs gerade mit dem gebundenen "Quicksilver" (rund 1100 Seiten) ausprobiert. Funktioniert, aber man kann das Buch nicht mehr zuschlagen. Zum Lesen in geöffneter Haltung müsste es funktionieren.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()