>> Spezial-... ist Schuld-Lesenacht ~ 16.07.2011

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 7.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kath.

  • Hallo ihr Lieben!


    Hier findet am Samstag ab 18 Uhr die Spezial-... ist Schuld-Lesenacht statt. Es geht darum, Bücher zu lesen, auf die ihr durch andere Literaturschockler aufmerksam geworden seid. Bitte haltet euch wenn möglich an dieses Thema. Vielleicht erzählt ihr uns auch, wer der Schuldige ist?


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst euer Buch kurz vorstellt, mit Inhalt und Amazon-Verlinkung.
    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).


    Zu gewinnen gibt es diesmal auch wieder etwas und zwar Karl Olsberg - Glanz. Verlost wird dieses Buch unter allen, die mindestens 3 sinnvolle Beiträge schreiben.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich wünsche euch viel Spaß!

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich mache dann mal den Anfang. Lesen werde ich (sobald ich meine Haarfarbe rausgewaschen habe :rollen:) wie angekündigt das folgende Buch:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Nachtleben von Cincinatti ist aufregend, abwechslungsreich – und tödlich: Vampire, Hexen und andere Untote machen die Straßen unsicher. Und es ist der Job der Kopfgeldjägerin Rachel Morgan, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen. Doch Rachel hat selbst eine düstere Vergangenheit.


    Ich habe gestern Abend schonmal reingelugt, weil ich wirklich gespannt auf dieses Buch war / bin. Mit über 570 Seiten ist es allerdings wahnsinnig umfangreich für eine Lesenacht. Ich hoffe, dass ich es trotzdem heute durchkriege, ansonsten müsste ich in der kommenden Zeit gleich drei Bücher parallel lesen. :boahnee:


    Bisher liest es sich ganz angenehm und die Ich-Erzählerin Rachel ist mir durchaus sympathisch, auch wenn sie mir reichlich arrogant vorkommt. Der Pixie Jenks scheint da ein absolut passender Gegenpol zu sein, der auch mal Widerworte gibt, gerade so, wie ihm die Schnauze gewachsen ist. Das ist bereits jetzt absolut erheiternd.


    Ach ja, wie ich wach bleibe, wollt ihr ja auch noch wissen. Da ich eine recht umfangreiche Lektüre zu bewältigen habe, werde ich mich sicherlich auch mit ein oder zwei Tassen Kaffee wachhalten. Den Anfang wird allerdings, wie immer, ein Tee sein. Ich weiß leider nur noch nicht, welcher. Am passendsten wäre ja ein "... ist Schuld"-Tee. Schade, dass wir uns hier nicht in einem "Drink and Read"-Forum befinden. Ich glaube, ich durchsuche den OffTopic-Bereich mal nach einem Tee-Thread.

  • Huhu :winken:


    Also da ich ohnehin ein neues Zweitbuch brauche (auch wenn ich vermute, dass ich in dieser Nacht nicht ganz durchkomme), werde ich mich später mit


    Jacqueline Carey - Santa Olivia


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    zu euch gesellen. Vorher lese ich aber noch das Kapitel in meinem momentanen Hauptbuch und schaue "The Big Bang Theory". :breitgrins:


    Schuld ist illy, die kürzlich eine Rezi dazu geschrieben hat. Wachbleiben tue ich dank meinen Schokokeksen und evtl. Pfefferminztee. Bis später.

  • Guten Abend :breitgrins:


    ich werde heute ein Buch lesen, was ich vor fast genau einem Jahr empfohlen bekommen habe (ich habs schon mal angefangen, aber Zeit ist oft ein Problem).


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jennifer Ashley - Dunkle Leidenschaft - Immortal 1


    Zitat

    Die Schwester der jungen Hexe Amber Silverthorne ist von einem mächtigen Dämon getötet worden. Amber beschwört Adrian, einen Krieger aus dem alten Ägypten, herauf. Denn nur er kann ihr helfen, den Dämon zu finden und den Tod ihrer Schwester zu rächen. Gemeinsam machen sie sich auf eine gefährliche Reise. Dabei bleibt es nicht aus, dass sie einander näher kommen ...


    (meine Güte, gleich mal 2 Rechtschreibfehler aus der Amazon-Beschreibung gekillt :rollen: )


    Schuld daran ist übrigens Claire


    So, losgehen tut es noch nicht wirklich, da ich das kleine Finale schaue und nebenbei versuche Mousse au Chocolate zu machen, leider heute mit der falschen Schokolade *grml* ... sobald mein Mann neue Schokolade hat, gehts da erstmal weiter


    Beim Trinken bleibe ich heute mal bei EisteeCola O'brian, den find ich richtig lecker :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich habe bereits mit meinem Buch begonnen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kelley Armstrong - Schattenstunde (Die dunklen Mächte 1)


    Amazon-Kurzbeschreibung:
    Ich heiße Chloe Saunders, und mein Leben wird nie mehr so sein, wie es einmal war. Ich wollte nie etwas Besonderes sein, sondern mich mit Freunden treffen und Jungs kennenlernen. Doch heute weiß ich nicht einmal mehr, was das ist, normal sein. Alles begann an dem Tag, an dem ich meinen ersten Geist sah – und er mich …


    Die ersten Seiten gefallen mir schon sehr gut. Die Ich-Erzählerin Chloe ist eine recht typische 15jährige, die sich Gedanken über ihr Äußeres, ihren Beliebtheitsfaktor an der Schule und über Jungs macht. Doch eines Tages gerät ihr Leben aus den Fugen, als sie plötzlich Geister sehen kann. Der Zwischenfall an ihrer Schule führt dazu, dass Chloe in ein ein Projekt für betreutes Wohnen geistig gestörter Jugendlicher aufgenommen wird, das Lyle House. Neben ihr sind (soweit ich keinen vergessen habe) noch 3 andere Mädchen und 3 Jungs in diesem Haus untergebracht. Nach dem ersten Schock versucht Chloe sich einzugewöhnen und die ihr offenbarte Diagnose (Schizophrenie) zu verarbeiten.


    Dass Schizophrenie nicht die Lösung des Rätsels ist, weiß ich schon, doch wie sich das offenbart und was mit den anderen Jugendlichen nicht stimmt, darauf bin ich gespannt.


    Schuld an diesem Buch ist übrigens Llyren, die nicht nur die komplette Trilogie hier rezensiert hat, sondern im letzten Monatsrundenthread vom 2. Teil "Seelennacht" geschwärmt hat.


    Extra wach halten werde ich mich nicht, da mein Schlafdefizit sich bemerkbar macht. Zu trinken gibt es deswegen nur Ginger Ale und vielleicht nachher noch ein paar Weintrauben zu naschen. :winken:

  • Myriel: Oh klasse, jetzt habe ich bereits ein Buch für die nächste "... ist Schuld"-Lesenacht. :zunge:


    Wobei ich mit dem Pan-Verlag bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, auch hinsichtlich Schreibstil der veröffentlichten Autoren und Übersetzung.

  • Ich möchte auch gerne mitmachen, und zwar mit


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Rattentanz von Michael Tietz


    Neugierig gemacht haben mich zum einen Aldawens gute Rezi zum anderen Vorablesen.
    Ich hab es zwar schon vor einem ganzen Weilchen angelesen aber ich bin immer noch nicht wircklich weit.
    Wach halten werde ich mich nicht denn ich komme erst gerade vom arbeiten heim und bin schon ziemlich müde.

  • Hallo miteinander,


    ich werde mich demnächst mit dem Buch Winter in Maine von Gerard Donovan zu euch gesellen.
    Schuld, dass ich mir dieses Buch gekauft habe, ist die Diskussion im Bücherthread, genau gesagt waren es: yanni, papyrus, Doris, MacOss, Teetrinker und Klassikfreund.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zuerst muss ich aber noch einen Abschnitt in meinem Leserundenbuch lesen.


    Zur Lesenacht habe ich mir extra eine Tüte Chips gekauft, zum Trinken gibt es erstmal einen Ingwer-Lemon-Tee und Wasser. Mal sehen, auf was ich später umsteige.


    Grüße von Annabas :winken:

  • :pling: Ach stimmt - die Lesenacht ist ja heute. Ich muss zwar arbeiten, aber falls die Nacht so ruhig wird wie die letzte, dann habe ich gute Mitmachchancen*.
    Ich sage (natürlich :zwinker: ) Aldawen ist Schuld an dem SUBzustand von Saneh Sangsuk - Der Traum des Puppenspielers.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Ein Junge spielt in den Abendstunden für die Freunde mit seinen Puppen. Dabei wird er von einer Königskobra angegriffen. Während der langen, mondlosen Nacht kämpft der Junge um sein Leben, allein, ohne Beistand und ohne Hilfe. Saneh Sangsuk erzählt kunstvoll und wahrhaftig, dabei entführt er die Leser in eine fremde und rätselhafte Welt.



    *Ein Wort mit zwei "ch" hintereinander! Hätte nicht gedacht, dass es das gibt.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo allerseits!
    Ich werde mich auch zu Euch gesellen, und zwar mit:


    Becca Fitzpatrick - Engel der Nacht


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Als Nora ihm zum ersten Mal begegnet, weiß sie gleich, dass seine tiefschwarzen Augen mehr verbergen als offenbaren: Patch wirkt geheimnisvoll, fast unheimlich auf sie, und Nora ist zutiefst fasziniert von seiner rätselhaften Ausstrahlung. Doch zugleich macht Patch ihr auch Angst. Denn immer öfter hat sie das Gefühl, verfolgt zu werden, und sie wird den Verdacht nicht los, dass Patch etwas damit zu tun haben könnte. Irgendetwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Wo kommt er her, warum fühlt sie sich so sehr zu ihm hingezogen – und diese Narbe auf seinem Rücken, was hat sie zu bedeuten? Immer tiefer wird Nora verstrickt in Ereignisse, in denen Himmel und Hölle ganz nah beieinander liegen ...


    Schuld ist natürlich Myriel, wobei ich UlrikeW da nicht ganz außen vor lassen will. Warum? Nun, das Buch war schon eindeutig auf meiner mentalen "ist-eh-nichts-"Liste gelandet. Und dann hat UlrikeW es in der Himmel und Hölle-Lesenacht verschlungen und war ziemlich angetan. Hm. Der Inhalt klang aber immer noch nicht so vielversprechend. Und dann hat es Myriel gelesen. Auch ziemlich angetan. Und die hat es mir dann beim Treffen in die Hand gedrückt und mich mit einem "das ließt sich toll" dann doch überzeugt, ihm eine Chance zu geben. ;)


    Wachhalten wird eventuell schwierig, weil mein Schlafzyklus momentan komplett neben der Spur ist. Falls ich also irgendwann weg bin, könnt Ihr Euch Euren Teil denken...
    Ansonsten gibt es jetzt erst mal Abendessen und Koffeinversorgung via Pepsi Light. Später mehr :winken:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Llyren: So viel zum Thema ausgleichende Gerechtigkeit. :zunge:



    liest: Kelley Armstrong - Schattenstunde


    Die Hälfte des Buches habe ich mittlerweile verschlungen und es liest sich echt klasse. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Dialoge wirken nicht aufgesetzt. Die Ich-Erzählerin Chloe hat auch einen herrlich trockenen, teilweise sarkastischen Tonfall drauf, der mich die ganze Zeit leicht grinsen lässt. Dadurch, dass sie an einer Kunstschule eingeschrieben war und sich besonders für Schauspiel interessiert, vergleicht sie ihre Lage oft mit irgendwelchen Szenen und stellt dann manchmal fest, dass sie sich wie eine von diesen dämlichen Hauptdarstellerinnen verhält, die trotz aller förmlich ins Auge springenden Indizien die offenkundigsten Tatsachen nicht wahr haben wollen.


    In Chloes Fall gestaltet sich das Ganze so, dass sie sich erst bis zur Erkenntnis durchkämpfen muss, dass sie eine Nekromantin ist. Im Klartext heißt das, dass sie tatsächlich Geister sehen und mit ihnen sprechen kann. Ihre Freudin aus dem Lyle House, Rae, und die beiden verbliebenden Jungs Simon und Derek (der dritte wurde entlassen) haben sie auf den Pfad der Erkenntnis geführt und zumindest Simon hat auch ungewöhnliche Fähigkeiten.


    Was Chloe jedoch Kopfzerbrechen bereitet: ihre anfängliche Mitbewohnerin Liz wurde nach einen "Anfall", bei dem alle möglichen Gegenstände durch ihr Zimmer geflogen sind, ohne das sie jemand berührt hätte, in eine andere Anstalt "verlegt". Doch warum kann Chloe sie dann manchmal sehen? Was ist tatsächlich mit ihr geschehen? Dass mit dem Lyle House etwas nicht stimmt, ist offenkundig, doch was genau hier vorgeht, dass müssen die vier Kids noch herausfinden.



    @Kath: Wie Du vielleicht gemerkt hast, kann ich mich bisher über das Buch keinesfalls beklagen. Der Schreibstil sagt mir sehr zu und an der Übersetzung ist mir bisher nichts Unstimmiges aufgefallen. Vielleicht solltest Du dem PAN-Verlag noch eine Chance geben? :zwinker:

  • Hallo zusammen!
    Wow, hier ist ja schon richtig was los! :klatschen:


    Ich schließe mich auch an, und zwar möchte ich "Heartless" von Gail Carriger lesen. Das ist der gerade erschiene vierte Teil der "Parasol Protactorate"-Reihe. Schuld daran, dass ich mit den Büchern begonne habe ist Pandora. Danke übrigens dafür, denn sonst hätte ich diese wirklich tolle Reihe nie genauer angesehen :bussi:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Lady Alexia Maccon, soulless, is at it again, only this time the trouble is not her fault. When a mad ghost threatens the queen, Alexia is on the case, following a trail that leads her deep into her husband's past. Top that off with a sister who has joined the suffragette movement (shocking!), Madame Lefoux's latest mechanical invention, and a plague of zombie porcupines and Alexia barely has time to remember she happens to be eight months pregnant.
    Will Alexia manage to determine who is trying to kill Queen Victoria before it is too late? Is it the vampires again or is there a traitor lurking about in wolf's clothing? And what, exactly, has taken up residence in Lord Akeldama's second best closet?


    Ich freue mich schon sehr auf das Buch und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen mit meinem geschätzten Professor Lyall :herz: Außerdem freue ich mich total, weil es hier auch um die Suffragetten gehen soll, denen ich mich schon so oft in meinem Studium gewidmet habe.


    Zu trinken gibt es bei mir gerade Kaffee, weil mir schon jetzt die Augen zufallen...

    ~ The world is quiet here ~

  • liest: "Blutspur" von Kim Harrison


    Ich bin zwar noch nicht sonderlich weit, erst inmitten des zweiten Kapitels (wobei zu sagen sei, dass sie Kapitel in meinen Augen unheimlich lang sind), bin aber bereits jetzt angetan von der Geschichte. Rachel ist mir nach wie vor sympathisch, auch wenn es einige Sachen gibt, die mich an ihr stören. Jenks nannte sie zwischenzeitlich eine "zurückgebliebende Emanze" und das deckt durchaus auch meinen eigenen Eindruck von ihr: Sie strebt nach Freiheit und Selbstbestimmung, beschimpft Männer bzw. deren angebliche Dummheit am laufenden Band und spielt sogar mit dem Gedanken, aus purem Stolz ihren gutbezahlten Job bei der "Inderland Security" aufzugeben. Trotzdem mag ich sie.


    Was die "Inderland Security" ist, das habe ich inzwischen bereits herausgefunden: Eine Ermittlerbehörde, die sich um magische Kriminalfälle kümmert. Was genau aber Pixies sind, was sie sich von den Fairys unterscheiden und wie zur Hölle ich mir einen "Leprechaun" vorzustellen habe - keine Ahnung. Ich fühle mich leider ein wenig verloren in Rachels Welt, auch wenn ich nicht abstreiten kann, dass ich sie unheimlich faszinierend finde. Umso erleichteter war ich dann auch, dass mit den Vampiren mir bekannte Wesen auftauchten. Ja, Vampire und ja, ich war erleichtert. In Zeiten der Twilight-Vampirflut kaum zu fassen, was?


    Myriel: Vielleicht. Womöglich halte ich demnächst Ausschau nach einer Leseprobe oder versuche das Buch mal im Laden anzulesen, so ich es dort denn finde. Vorgemerkt ist es aber auf jeden Fall schonmal. ;)

  • @Kath
    Ich liebe die ganze Rachel-Morgan-Reihe, aber der absolut aller-aller-beste ist Jenks! Was den Leprechaun angeht, guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Leprechaun

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Ich fange an mit


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Underground London: Travels Beneath the City Streets von Stephen Smith


    Schuld daran ist der Autor Christoph Marzi, der das Buch in einer Leserunde zu einem seiner Bücher erwähnt hat.


    Ob ich lange durchhalte, weiß ich allerdings nicht, war heute Nachmittag in "Cats", bin gerade nach Hause gekommen und jetzt, auch dank des eklig schwülen Wetters, leicht erschlagen.


    (Sollte ich es doch auf drei sinnvolle Beiträge bringen: Ich möchte bitte nicht in den Lostopf, hab' mich schließlich schon auf dem Forentreffen erfolgreich um das Buch gedrückt. ;)

  • liest: Becca Fitzpatrick - Engel der Nacht


    liest: Kelley Armstrong - Schattenstunde


    Die Hälfte des Buches habe ich mittlerweile verschlungen und es liest sich echt klasse. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Dialoge wirken nicht aufgesetzt. Die Ich-Erzählerin Chloe hat auch einen herrlich trockenen, teilweise sarkastischen Tonfall drauf, der mich die ganze Zeit leicht grinsen lässt. Dadurch, dass sie an einer Kunstschule eingeschrieben war und sich besonders für Schauspiel interessiert, vergleicht sie ihre Lage oft mit irgendwelchen Szenen und stellt dann manchmal fest, dass sie sich wie eine von diesen dämlichen Hauptdarstellerinnen verhält, die trotz aller förmlich ins Auge springenden Indizien die offenkundigsten Tatsachen nicht wahr haben wollen.


    Genau. Diese Art von Ich-Erzähler ist mal was Anderes. Und definitiv unterhaltsam ;)


    Zum Engel der Nacht:
    Hm. Also bis jetzt bin ich nicht überzeugt. Durch einen erzwungenen Platztausch landet Patch neben Nora, und das ausgerechnet in der Biologie-Stunde, im Sexualkundeunterricht. Eine Steilvorlage sozusagen für erzwungenes Kennenlernen (per Lehrer-Aufgabe) und anstößige Kommentare von Seiten Patchs.
    Sorry, ich kann diese Faszination, die von einem "Bad-Boy" ausgeht einfach nicht nachvollziehen. Auch hier kommt mir das ganze eher aufgesetzt vor. Und ein paar Szenen und Dialoge fand ich dann doch eher nervend. Glücklicherweise kommen langsam auch erste übernatürliche Szenen auf, Nora fühlt sich in Gefahr und verfolgt...
    Zumindest liest es sich bisher recht flott. Mal sehen, ob es noch besser wird.


    [quote author=Kath]
    Myriel: Vielleicht. Womöglich halte ich demnächst Ausschau nach einer Leseprobe oder versuche das Buch mal im Laden anzulesen, so ich es dort denn finde. Vorgemerkt ist es aber auf jeden Fall schonmal.
    [/quote]
    Ha! ;) Glaub mir, das lohnt sich!
    @Kath: Blutspur habe ich auch auf meinem imaginären Wunschzettel. Inhaltlich klingt es sehr interessant, aber bei dieser Art Reihen habe ich immer die Sorge, an phantastisch verpackte Sexschmonzetten zu geraten. Aber bisher klingt es gut...

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Dann will auch ich mich endlich dazu gesellen. :smile:
    Bei mir wird es das Buch " Tod und Teufel " von Frank Schätzing. Wer der oder die Schuldige ist weiß ich nicht mehr. Es liegt ein paar Jahre zurück und soweit ich mich entsinne waren es mehrere die mich neugierig machten. Wie dem auch sei, hier die Inhaltsangabe:


    Köln im Jahr 1260. Durch die Gebeine der Heiligen Drei Könige, die der Erzbischof Rainald von Dassel als Kriegsbeute mitgebracht hat, hat sich in die einstmals kleine Stadt zu einem der größten Pilgerorte der Christenheit entwickelt -- einen Pilgerort zudem, den mit dem Dom eine (wenn auch unfertige) Kathedrale krönt.


    Aber nicht nur Gläubige zieht das fromme Treiben an, sondern auch Verbrecher, Strolche oder Mörder. Darunter sind eher liebenswerte Streuner wie Jacob, der aufgrund seiner roten Haare „der Fuchs“ genannt wird, aber auch wahrhaft diabolische Gestalten wie der Schatten, den Reisende schon einmal gern mit dem Leibhaftigen oder einem Wolf verwechseln. Die Wege von Fuchs und Wolf kreuzen sich, was Jacob zum Verhängnis zu werden droht. Denn ausgerechnet er beobachtet, wie jemand den Dombaumeister vom Gerüst stürzt -- und verrät sich selbst dadurch, dass im selben Moment der Ast jenes Baumes bricht, auf den Jacob zum Apfelstehlen gestiegen war. Von nun an muss Jacob um sein Leben fürchten, und nicht nur das: Jeder, mit dem er spricht, stirbt eines unnatürlichen Todes ...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wachhalten werde ich mich so lang es geht durch viel trinken und Musik die hoffentlich die Stimmung soweit anhebt das ich nicht müde werde. Notfalls muss ich mein Kaninchen holen und sie darf mich als Hüpfburg mißbrauchen. Dabei kann man eh nicht schlafen. :breitgrins:

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Llyren: Ja, das wirkt sehr konstruiert dort am Anfang. Und das ca. erste Drittel des Buches ist auch nicht ganz einfach von dem her, im Sinne von viel Geplänkel und Teenager verliebt sich und so weiter. Der übersinnliche Faktor wird aber noch erheblich gesteigert und die Hintergründe sind dann auch mehr durchdacht. Man braucht zwar ein bisschen Geduld zum Durchhalten, aber wenn man es tut, wird man belohnt. :breitgrins: Und das sage ich, als Anti-Teenager-Liebesroman-Typin. ;)


    Zu Santa Olivia:
    Wahnsinn. Da passiert in den ersten zwei Kapiteln, die gerade mal vierzehn Seiten umfassen so viel wie bei anderen auf dreissig Seiten. Irgendwie finde ich das gut, geht es wenigstens ab. Allerdings macht das natürlich auch das Lesetempo langsamer. Spannend ist es, gut geschrieben auch. Carey hält uns diese Welt mit wenigen treffenden Worten vor Augen, dafür aber mit umso mehr Liebe zu den Charakteren. Die Geschichte ist total eingängig und die Hauptfigur sehr sympathisch. Man fühlt richtig mit ihr und hat fast schon ein bisschen Mitleid. Dabei braucht sie das nicht einmal.


    Und jetzt reisse ich die Kekse-Schachtel auf. :eis:

  • ...liest "Heartless"


    Ich habe gerade das erste Kapitel beendet und bin schon wieder hin und weg und amüsiere mich sehr gut :smile:
    Gleich am Anfang treffen wir auf alte Bekannte, denn Alexia, ihr Mann Lord Maccon, Professor Lyall und Lord Akeldama treffen sich zu einer Art Krisengespräch. Es gibt auch schon die erste actionreiche Kampfszene, die leider nicht gut für Alexia und ihren Mann auszugehen scheint :entsetzt:


    Ich werde nun erst einmal den Fernseher anmachen und hoffe, dass ich gleich wieder wacher bin. Der Kaffee verliert leider schon wieder seine Wirkung..

    ~ The world is quiet here ~