LitSchock Monatsrunde März 2012: Die sieben Todsünden

Es gibt 242 Antworten in diesem Thema, welches 34.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leen.

  • Ihr Lieben, ich glaube es ist an der Zeit, das Niveau zu senken! :boff:


    :lesen:Sharon York - Hexenlust


    Ja, es ist alles da! Bereits auf den ersten Seite gabs Hexen ohne Ende und bis Seite 34 durfte ich schon zwei ausführlichen lustvollen Begegnungen beiwohnen.
    Hauptfigur ist Isabelle, Hexe dritten Grades. Sie arbeitet im Büro des Hauptquartiers des amerikanischen Zirkels Ost, das als Investmentbank getarnt ist.
    Nikolai der Herrscher, seines Zeichens Dämon, ist nach Jahren wieder aufgetaucht. Von ihm existiert nur ein Foto aus der Zeit um 1853, auf dem er wie ein Milchbubi aussieht. Inzwischen sind aber über 150 Jahre vergangen...


    Ich bin nun gespannt, was es mit Nikolai auf sich hat. Und wann die nächste Sexszene fällig ist. Wetten, dass es gleich schon wieder soweit ist? :breitgrins:

    Liebe Grüße

    SheRaven

    Einmal editiert, zuletzt von SheRaven ()

  • :leserin: Gail Carriger - Heartless (The Parasol Protectorate 4)


    Ich bin etwa ein Drittel weit in meinem Todsünden-Buch und muss sagen, dass es mich bisher noch nicht gewaltig gepackt hat. :traurig: Sicher, Carriger bleibt ihrem witzigen Stil treu und Dinge, auf die man sich freut, treffen auch ein. So etwa Ivys schreckliche Hüte, Flootes perfektes Timing, wann immer Alexia nach Tee zumute ist und Alexias Sonnenschirm, der sich weiterhin als überaus nützlich herausstellt.


    Ich liebe auch die Dialoge, besonders wenn Lord Akeldama dabei ist, aber der große Spannungsbogen fehlt mir bisher total. Ein verwirrter Geist hat von einer Verschwörung gesprochen. Die Königin soll ermordet werden. Leider fehlt der rote Faden aber etwas, als Alexia mit Nachforschungen beginnt. Ich genieße die Lektüre schon, aber inzwischen lässt die Serie doch etwas nach. Neue Ideen kamen bisher überhaupt keine vor. Aber zwei Drittel habe ich ja noch vor mir. Und dann noch "Timeless", den Abschlussband. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Jane Austen – Stolz und Vorurteil


    Habe mittlerweile etwas mehr als 200 Seiten gelesen.


    Elizabeth ist vielen anderen Frauen in dem Buch geistig weit voraus. Ich fand es gut, dass sie sogar ohne zu zögern den Antrag von Mr. Collins abgelehnt hat. Der Verlust des Familienanwesens hat sie überhaupt nicht interessiert. Da war Charlotte schon rationaler.
    Mr. Collins hat in den letzten 100 Seiten nichts anderes zu tun gehabt, als sich bei Lady Catherine de Bourgh einzuschmeicheln.
    Ich bin immer noch begeistert von dem Buch! Und auch von Darcy :flirt:


    Bin echt gespannt wie es weiter geht :breitgrins:

  • liest: Mirjam Pressler / Shylocks Tochter


    Das Buch gefällt mir nach wie vor sehr gut. Leider habe ich meine DVD nicht gefunden, da ich sie anscheinend überhaupt nicht besitze. :rollen: Nun, ich habe sie jetzt bestellt.
    Jessica ist inzwischen fortgelaufen und ihr Vater Shylock ist am Boden zerstört. So einfach wie sie es sich vorgestellt hat ist es jedoch nicht. Sie merkt sehr schnell, dass es nicht ausreicht mit dem Mann zusammen zu sein, den man liebt, sondern dass man auch in seine Welt passen muss. Auf einmal verspürt sie fast Sehnsucht nach ihrer Kultur und ihrem Glauben, welchen sie immer als Zwang empfunden hatte und zwar genau in dem Augenblick, als sie erkennt wie fremd ihr alles ist und wie sehr verloren sie sich fühlt. Schon alleine der Anblick der nicht koscher zubereiteten Speisen verursacht ihr extremes Unbehagen und Übelkeit.
    Für Shylock ist eine Welt zusammengebrochen. Er weiß dass er seine Tochter liebt, er ist enttäuscht, aber ihm kommt nicht einmal der Gedanke, dass er vielleicht nicht so ganz unschuldig daran ist, dass Jessica weggelaufen ist. Er ist voller Hass auf alle Christen und ist willens sich an dem nächstbesten, stellvertretend für alle anderen zu rächen. Sein Freund Tubal versucht ihn zur Räson zu bringen, aber vergebens. Er ist nicht mehr davon abzubringen an einem grausamen Vertrag festzuhalten, welcher den Tod eines christlichen Kaufmannes zur Folge haben wird.

  • :lesen: Sharon York - Hexenlust


    Wie ist eigentlich eure Meinung zu Antiqutätenhändlern? Ich jedenfalls, sehe sie ab heute mit völlig anderen Augen. :breitgrins:
    Hexe Isabelle jedenfalls kann gar nicht zu müde sein, um einem attraktiven Mann zu widerstehen.


    Nikolai, der Sohn des Teufels :teufel: , will sich an dem Hexenzirkel :hexe: rächen. Natürlich ist auch er ein attraktiver Mann, ist aber bisher noch nicht soweit in der Geschichte aufgetaucht, dass er auch zum Zuge gekommen wäre.
    Präsenter ist hingegen Maddox, auch in Magie bewandert, den Hexe Isabelle ausnehmend attraktiv findet und natürlich nur an das eine denkt.


    Eigentlich geht es in Hexenlust nur um Sex. Um viel Sex. Klar, es ist ja auch ein erotischer Roman. Umso schöner, dass die Geschichte, in die die ausführlichenSexszenen eingebettet sind, gar nicht so schlecht ist, wie ich eigentlich erwartet hätte. Jedenfalls, wenn man Geschichten mit Hexen und Dämonen mag.


    Ich glaube, ich lese das Buch heute noch zu Ende!


    :schweinskram:

    Liebe Grüße

    SheRaven


  • Wendy
    Schade das es Dich nicht so ganz überzeugen konnte. Für mich ist Heartless neben Changeless der bisher beste Band. :)


    Naja, schlecht ist es deshalb ja nicht. Es fehlt mir halt das Besondere. "Soulless" ist klar mein Favorit - da war alles noch neu, da haben wir erstmal erfahren, was ein Preternatural ist und wie die Gesellschaft funktioniert. Das war wunderbar lustig und frisch. Mit jedem Band hat das Neue natürlich abgenommen und inzwischen interessiert mich hauptsächlich (Achtung Spoiler für die ersten 3 Bände)


    Das hält mich doch an der Stange und natürlich der Stil, der weiterhin amüsant ist, auch wenn es plotmäßig etwas flotter voran gehen könnte.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich beginne jetzt mit "Soulless" von Gail Carriger, das muss ich jetzt endlich lesen. Miss Tarabotti wartet seit einem Jahr geduldig auf mich.


    Mrs.Dalloway: Kannst du mir das noch eintragen?

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie


  • Ich beginne jetzt mit "Soulless" von Gail Carriger, das muss ich jetzt endlich lesen. Miss Tarabotti wartet seit einem Jahr geduldig auf mich.


    Damit habe ich heute auch angefangen, allerdings bin ich noch ein wenig verwirrt, bin noch nicht sehr weit vorangekommen, aber ich hab mich scheckig gelacht @ lispelnder Vampir :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Liest du auf deutsch oder englisch? Ich bin auch noch nicht weit. Der lispelnde Vampir war lustig.


    Die Sprache gefällt mir auch. Gleich im ersten Absatz:
    "...retreated to the library... only to happen upon an unexpected vampire." :breitgrins:

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie


  • Liest du auf deutsch oder englisch? Ich bin auch noch nicht weit. Der lispelnde Vampir war lustig.


    Die Sprache gefällt mir auch. Gleich im ersten Absatz:
    "...retreated to the library... only to happen upon an unexpected vampire." :breitgrins:


    Ich lese auf deutsch, bin gerade auf Seite 53, werde wohl nachher auch im Bett noch ein wenig lesen. Wie gesagt, so recht kann ich noch nichts dazu sagen, außer dass ich hin und wieder grinsen muss

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Ich lese auf deutsch, bin gerade auf Seite 53,


    Ich bin erst auf Seite 10 und müde. Ich glaube, ich werde deine Posts ab jetzt ignorieren/nur überfliegen... Du wirst sicher schneller durch das Buch fliegen.

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • lese: Lisa Gabriele - Die Sünden meiner Mutter


    Faith, die Erzählerin, ist gerade mal zehn als sie merkt das ihre Familie so ziemlich unnormal ist. Sie lebt mit ihrer Familie in einer Stadt in Kanada und sie glaugt sehr stark an Gott. Gerade hat ihre Mutter wohl ein fünftes Kind abtreiben lassen. Faith weiß nicht den Grund für den Krankenhausaufenthalt ihrer Mutter, aber daran das niemand über diesen Vorfall spricht, und auch schon der Pfarrer vor der Türe stand nehme ich mal an das es eine Abtreibung war. Die Nachbarschaft ignoriert die Familie immer mehr, und irgendwann hat die Mutter die Nase voll und will wegziehen. Sie sind nun in ein halbfertiges Haus aufs Land gezogen und Faith hat echt Probleme sich mit den Nachbarschaftskindern anzufreunden.


    Es ist schon mein zweites Buch der Autorin, und ich bin wieder direkt gefangen von ihrem Stil. Es ist wieder in der Ichform geschrieben, und auch wieder sehr humorvoll, aber trotzdem ernst. Faith habe ich schon in mein Herz geschlossen, so wie sie um die Seele ihrer Mutter betet. Denn in ihren Augen sündigt die Mutter in einem fort, und wo Faith doch so gläubig ist, hat sie Angst das ihre Mutter noch in der Hölle schmorrt. Irgendwie witzig, andererseits sehr berührend.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • roulade: Ich hab dir Soulless eingetragen. :winken:

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Was ich auf alle Fälle gerne für die Habsucht nachmelden möchte, ist:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • liest: Richard Kadrey - Höllendämmerung


    Das fängt ja schon gut an. Ich bin zwar gerademal erst auf Seite 15, aber bereits jetzt ist klar, dass der Protagonist ein ziemlich kaputter Typ ist. Das ist soweit ganz amüsant, aber ob ich mich mit dem Schreibstil anfreunden kann? Irgendwie nehme ich ihm den Ich-Erzähler einfach nicht ab. Kein Mensch redet in einer so durchdachen, runden Sprache von sich, schon gar nicht ein abgehalfteter Schläger, der gerade aus der Hölle kommt. Irgendwie seltsam.


    SheRaven: Ui, da bin ich ja mal gespannt. Habe deine Rezi schon gesehen und frage mich gerade, ob mich das sehr reizt oder eher sehr abschreckt. (Aber gut, damit war zu rechnen). :breitgrins:

  • SheRaven: Ui, da bin ich ja mal gespannt. Habe deine Rezi schon gesehen und frage mich gerade, ob mich das sehr reizt oder eher sehr abschreckt. (Aber gut, damit war zu rechnen). :breitgrins:


    :breitgrins: So zwischendurch kann man so ein Buch gut lesen, aber irgendwann wirds auch zuviel mit der ganzen rumfi..., äh... der Leidenschaft. :breitgrins:

    Liebe Grüße

    SheRaven