LitSchock Monatsrunde Juni 2012: Astronomie

Es gibt 194 Antworten in diesem Thema, welches 24.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Huhu! :winken:


    Nachdem ich jetzt ewig gestöbert habe und am liebsten alle meine Bücher, die irgendwie passen, lesen würde, habe ich mir doch eines rausgesucht. Wenn es genehmigt wird, lese ich M.K. Hobson - Native Star.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Handlung soll in feinster Jonathan Strange und Mr Norrell-Manier Magie, Romantik und das 19. Jahrhundert miteinander vereinen. Ob der titelgebende Stern in der Geschichte selbst von Bedeutung ist, weiß ich (noch) nicht, aber das Cover lässt es zumindest vermuten. :breitgrins:


    Falls das eher weniger passt, hätte ich auch noch Lust auf Timothy Zahn - Heir to the Empire


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ja, es ist ein Star Wars Roman (also genügend Himmelskörper vorhanden um jeden Astronomen glücklich zu machen) und spielt 4 Jahre nach dem Ende von "The Return of the Jedi".


    Die Entscheidung, welches genehmigt und gelesen wird, überlasse ich dann unserer Tina. :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Liebe Tina,


    ich sehe, du hast noch keinen Problemfall, der zu verhandeln ist. Hier bin ich, um Abhilfe zu schaffen. :breitgrins:


    Ich möchte nämlich gerne "Die roten Matrosen" von Klaus Kordon lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Was das mit Astronomie zu tun hat? Ein Asteroiden-Gürtel befindet sich im Namen des Autors, denn "Kordon" bedeutet auf türkisch Gürtel.


    Weitere Argumente wären: :blume: und :flirt: und biiiiitteeeeee!

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • @Holden: Na, du stehst doch schon seit heute Mittag oben in der Liste. Wie könnte ich Dich denn vergessen? :smile:
    @Roulade: Ich kann eigentlich nicht guten Gewissens zustimmen, denn Gürtel ist doch etwas zu allgemein. Solltest Du wirklich kein anderes Buch finden, dann lasse ich es durchgehen, weil ich mich über alle freue, die mitmachen und es immer sehr schwer fällt etwas abzulehnen, aber bei den "Roten Matrosen" fehlt mir doch die Beziehung zum Universum. Wie gesagt, wenn Du nichts anderes findest, dann geht das Buch durch, wenn auch zähneknirschend. :breitgrins:

  • Im Prinzip könnte man jedes Buch mit "Drachen" lesen, weil es doch ein Sternbild gibt namens Drachen .. richtig Tina??


    Ich werde es wohl so machen, wie diesen Monat, ich werde erst dann ein Buch anmelden, wenn ich 100% weiß, dass ich es auch anfange, auch wenn es für April hieß, dass ich keins der erlaubten Bücher gelesen habe. Hab halt irgendwie eine Leseflaute, obwohl ich seit einer Woche den ersten Rothfuss lese.

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Im Prinzip könnte man jedes Buch mit "Drachen" lesen, weil es doch ein Sternbild gibt namens Drachen .. richtig Tina??


    Oh, stimmt das so, Tina? Da würden sich ja dann... noch weitere Kandidaten ergeben ;)

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ich hätte noch ein passendes Buch auf meinen SLW-Listen:


    Tamora Pierce - Alanna, Die Löwin von Tortall


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Löwe ist ein Sternbild und das All spricht für sich selbst.


    Aber ich muss den Kordon für eine Hausübung lesen und es würde mir helfen, das Buch zur Vorbereitung auch hier zu kommentieren.
    Darf ich "Die roten Matrosen" dazu nehmen?

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Ich würde gerne "Sokolows Universum" von Leon de Winter anmelden

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Allein der Tiel müsste ja schon passen und dann geht es auch noch um einen Raumfahrtforscher :zwinker:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

    Einmal editiert, zuletzt von knödelchen ()

  • So, nun habe ich meinen Dinest hinter mich gebracht und bin wieder zu Hause. Das liebe ich ja am meisten an den Monatsrunden: Die Begründungen und die Hartnäckigkeit der Leser. Ihr seid einfach klasse. Alles genehmigt und natürlich auch die Sternbilder. (Pst: Es gibt auch latainische Namen der Sternbilder :breitgrins:)


    Liebe Grüße und ein sonniges Rest-Pfingsten, Eure Tina

  • Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich erst ein paar Tage später einsteigen kann, bin für ein paar Tage weg. :winken:

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Danke, Tina! :bussi:

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Obwohl ich bei den letzten Monatsrunden ziemlich versagt habe, probiere ich es hartnäckig weiter. Diesen Monat mit "Reisen im Licht der Sterne" von Alex Capus ... wenn das in Ordnung geht?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Vielleicht lese ich "Himmelsdiebe" von Peter Prange. Das hängt aber davon ab wie ich Lust und Zeit habe. Zuerst muss ich noch ein vorablesen-Buch fertig lesen. Der Titel passt doch aber, oder?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Ich kann leider auch erst ein paar Tage später anfangen, habe noch ein Buch für die Leserunde und noch viele Uni-Bücher zu lesen. Bin aber auf jeden Fall dabei! :winken: