E. L. James - Shades of Grey: Geheimes Verlangen

Es gibt 400 Antworten in diesem Thema, welches 91.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aeria.


  • Natürlich weiß man nie, wie sich ein Mensch entwickeln wird, und es ist traurig, wenn man die Erfahrung machen muss, dass es mit der Treue nicht so weit her ist/war, wie man angenommen hatte. Mich stört an dem Zitat einfach dieser Unterton "ach du armes Dummchen, nimm die rosarote Brille ab, denn ein Mann kann überhaupt nicht treu sein".


    Nachdem, was die Männer in den Interviews erzählt haben, ist die Mehrheit wirklich tatsächlich untreu und zum Teil kann ich es auch verstehen. Zumindest warum es passiert.

    LG, resca

  • Das mag schon sein (auch, dass es teilweise nachvollziehbar ist). Ich sperre mich nur gegen dieses "alle" ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Das mag schon sein (auch, dass es teilweise nachvollziehbar ist). Ich sperre mich nur gegen dieses "alle" ;)


    Aber er hat ja auch nicht von "alle" geschrieben. Nur, dass er keinen einzigen treuen Mann kennt :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich kenne leider ganz viele Beispiele, die das bestätigen (und ich habe es selbst erlebt: 7 Jahre Beziehung und niemand niemand niemand hätte das erwartet). Aber Vertrauen ist doch schön. Ich freue mich, wenn man sich das über Jahre hinweg bewahren kann. Ich mag Männer sehr, würde aber wohl über keinen mehr sagen: Der ist zu 100% treu. Aber Frauen sind da vermutlich auch nicht besser (wenngleich mir dafür jetzt kein Beispiel einfällt).


    Das kann ich nur unterschreiben. Ich bzw. auch unser gesamter Freundeskreis hätten nie für Möglichkeiten gehalten, das ER fremd geht - und ich bis zum letzten Tag meine Hand dafür ins Feuer gelegt das er treu ist.


  • Trotzdem gibt es beim Fremdgehen ja auch noch eine zweite Person... und diese zweite Person ist im Normalfall weiblich und weiß oft sehr wohl das es da eigentlich noch eine andre Frau gibt.


    Ok.. ich bin jetzt ganz fies und sage: So what? Das ist nicht die Schuld dieser Frau. Klar, für mich wäre ein gebundener Mann auch absolut nichts, aber ich als Betroffene hätte niemals "der anderen" etwas vorgeworfen. Nur ihm und mir selbst.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Trotzdem gibt es beim Fremdgehen ja auch noch eine zweite Person... und diese zweite Person ist im Normalfall weiblich und weiß oft sehr wohl das es da eigentlich noch eine andre Frau gibt.


    Auch das ist richtig - wir beiden Frauen kennen uns, haben Weihnachtsfeiern zusammen gemacht (eine Kollegin von ihm) und ich hab sogar beim Umzug gehofen ..... und das schlimmste, sie hat noch zwei Bücher von mir :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf:

  • @Nimue
    Also ich finde schon das das was ausmacht. Denn ich als Frau kann mich ja dann entscheiden ob ich das mitmachen will oder nicht. Und ich finde das ich in dem Moment wo ich mich dafür entscheide ebenfalls daran beteiligt bin.


    @Sternchen
    Genau das meinte ich. Oft ist es ja dann auch eine Person die man selbst ebenfalls kennt.

  • Ok, wenn ich die andere Frau kennen würde, wäre das wieder was anderes - aber wie gesagt: Ich selbst würde sowieso keinen vergebenen Mann anrühren :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Problem dabei ist aber: Die anderen Frauen wissen meistens nicht, dass Mann vergeben ist (ich bin mir sehr sicher, dass das in meinem Fall so war)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Ich selbst würde sowieso keinen vergebenen Mann anrühren :winken:


    Sag niemals nie. :zwinker: Ich hätte es mal auch nicht für möglich gehalten, mir von einem vergebenen Mann den Kopf verdrehen zu lassen - und zwar sowas von. :redface: Aber ich hab früh genug die Reißleine gezogen. Warum? Weil ich mich in die andere Frau hineinversetzt habe und gemerkt habe, wie besch..eiden die ganze Situation eigentlich ist.

  • Waaaahhh...ich kann es hier auf der Arbeit nicht sehe... :grmpf:

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y