"Das Buch war Sch...!" - Von Rezensionen & (Hobby)Rezensenten: Anarchie im Feuilleton

Es gibt 780 Antworten in diesem Thema, welches 106.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von booknerds-Chris.

  • Aus akuter Unlust (ich hoffe, es wird mir verziehen) bin ich mal so faul und zitiere, was ich auch auf meinem Blog zu dieser Behauptung geschrieben habe


    Du glaubst doch nicht etwa, dass wir ihm das auch nur ansatzweise abgenommen haben? Falls an seiner Behauptung etwas dran gewesen wäre, dann wäre er damit schon viel früher rausgerückt, um Dich weiter an den Pranger zu stellen :knuddel:


    Myriel: Du gibst mir Bescheid, wenn es Dir hier im Thread zu viel wird, oder wenn wir ihn in den internen Bereich verschieben sollen, ja? Du bist hier lange genug Mitglied, dass ich aus der ganzen Sache hier für das Forum keinen Nutzen ziehen möchte, nur weil dieser Sturm im Wasserglas Seitenaufrufe bescheren könnte.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Argh! Sieht so aus, als ob ich das Buch bekomme. Und nun schwankt gerade mein Gesichtsausdruck zwischen :entsetzt: und :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • [size=5pt]Ich würde mich eventuell zu einem Live-Lese-Thread überreden lassen, falls das mit dem Buch klappt[/size] :verlegen:



    :totlach:


    fies! Nur weil ich Dich neulich einmal im "Keine-Neuen-Bücher-Thread" aufgezogen habe :pueh:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Was soll denn eigentlich das Rumgehacke auf Myriel wegen der Anzahl gelesener Bücher pro Jahr? Irgendwo in diesem Shitstorm hat jemand gemeint, sie habe 60 Bücher im Jahr gelesen. Das ist nicht nur machbar, sondern - wenn man zwei oder drei Wochen Urlaub und die Wochenenden berücksichtig - auch absolut nicht erstaunlich. Sicher, es macht sie zu einer Vielleserin, aber darum hat sie ja wohl auch einen Rezensionsblog. :rollen:


    Sensibles Autorenseelchen... :winken: Haben sogar die "nur" Hobbyschreiber und wer auch immer das geschrieben hat, könnte selber einer davon sein und sich deshalb ebenfalls bedroht fühlen oder so. Soll mal einer verstehen. Vielleicht ist es aber auch jemand, der nur wenig liest und deshalb glaubt, Vielleser lesen weniger genau oder so. Ist natürlich Quatsch, aber ja. In manche Köpfe kann man nicht hineinschauen.


    Myriel: Lass dich davon nicht unterkriegen! :knuddel:


    Edit: Oh, nimue, Live-Threads sind immer toll. ;)


  • [size=5pt]Ich würde mich eventuell zu einem Live-Lese-Thread überreden lassen, falls das mit dem Buch klappt[/size] :verlegen:


    Ich bewunder dich schon mal vorbeugend :anbet:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Leute... ich habe inzwischen drei Begegnungen mit Marthe ohne Schaden überstanden. Wie schlimm kann es schon werden :hm:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • @ nimue: Wir bist du zu dem Vergnügen gekommen? ;) Viel Spass! :D


    @ Myriel: Genau, lass dich von so einem nicht unterkriegen, du weißt, dass du im Recht bist und ganz viele hinter dir stehen! :knuddel:

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y


  • Leute... ich habe inzwischen drei Begegnungen mit Marthe ohne Schaden überstanden. Wie schlimm kann es schon werden :hm:


    Notfalls hast du - wieviele? - Forenmitglieder hinter dir. :breitgrins: :teufel:


  • Leute... ich habe inzwischen drei Begegnungen mit Marthe ohne Schaden überstanden. Wie schlimm kann es schon werden :hm:


    Du hast doch die Leseprobe angeschaut, oder? Rechne das auf die Seitenzahl hoch...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Du glaubst doch nicht etwa, dass wir ihm das auch nur ansatzweise abgenommen haben? Falls an seiner Behauptung etwas dran gewesen wäre, dann wäre er damit schon viel früher rausgerückt, um Dich weiter an den Pranger zu stellen :knuddel:


    Myriel: Du gibst mir Bescheid, wenn es Dir hier im Thread zu viel wird, oder wenn wir ihn in den internen Bereich verschieben sollen, ja? Du bist hier lange genug Mitglied, dass ich aus der ganzen Sache hier für das Forum keinen Nutzen ziehen möchte, nur weil dieser Sturm im Wasserglas Seitenaufrufe bescheren könnte.


    Nö, wenn ich das glauben würde, dann hätte ich mich schon längst schmollend und zutiefst beleidigt aus der Diskussion zurückgezogen und euch allen meinen Anwalt auf den Hals gehetzt. n040.gif


    Und nö, der Thread hier stört mich nicht. Ich freue mich sogar, wenn das Forum dadurch mehr Leser bekommt. :knuddel:



    Argh! Sieht so aus, als ob ich das Buch bekomme. Und nun schwankt gerade mein Gesichtsausdruck zwischen :entsetzt: und :breitgrins:


    Tu ichs? Tu ichs nicht? Tu ichs? Tu ichs nicht?
    Ach, was solls!


    :totlach: hahaha :totlach:


    :zwinker:


  • @ nimue: Wir bist du zu dem Vergnügen gekommen? ;) Viel Spass! :D


    Verrate ich, wenn es wirklich klappt (ist nicht illegal :breitgrins: )



    Notfalls hast du - wieviele? - Forenmitglieder hinter dir. :breitgrins: :teufel:


    Ich hatte eher Angst um mein Gemüt als wegen Abmahnungen :breitgrins:



    Tu ichs? Tu ichs nicht? Tu ichs? Tu ichs nicht?
    Ach, was solls!


    :totlach: hahaha :totlach:


    :zwinker:


    Fies! Fies! Fies! :pueh:



    Wobei, so'n Quälthread hätte schon was.


    Aus Rücksicht auf die Gefühle anderer, die das Buch schätzen, lieben und herzen, werde ich diesen Thread aber natürlich nicht Quälthread, sondern Live-Lese-Thread nennen. Das wäre ja viel zu voreingenommen und vielleicht werde ich ja zum Fan :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Aus akuter Unlust (ich hoffe, es wird mir verziehen) bin ich mal so faul und zitiere, was ich auch auf meinem Blog zu dieser Behauptung geschrieben habe:


    [quote author=Myriel]
    ... Laut meiner Blogsoftware, die alle „Revisionen“ automatisch mittrackt, habe ich den Artikel nach seiner Veröffentlichung am 16.11.2011 (um 11:42 Uhr für alle, die es genau wissen wollen), nicht mehr geändert. Welchen nicht vorhandenen kriminellen Absatz habe ich anschließend seiner Meinung nach völlig spurlos wieder gelöscht? Und warum wissen weder meine Blogsoftware noch ich etwas davon? ...


    [/quote]


    Womit er seinerseits noch eine Vorlage für eine Anzeige gegen IHN geliefert hätte :teufel:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • @Nimue: So ein Thread wäre sicher ... äh ... interessant. :breitgrins:


    Ungefähr folgender Dialog fand eben zwischen Tolpan und ihrem Freund statt ...


    Tolpan: Sieht nach Rückzug aus ...
    Freund: Hä?
    Tolpan: Na, der Autor ...
    Freund: Du hast mich gerade verwirrt. Eben habe ich noch im Videotext gelesen "Rückzug aus Afghanistan" ..."
    Tolpan: Naja, der Autor kann ja gerne dafür nach Afghanistan gehen.
    Freund: Ne, lass mal, die Afghanen haben schon genug gelitten ...
    Tolpan: :totlach: