LitSchock-Monatsrunde November 2012: Wohnorte

Es gibt 161 Antworten in diesem Thema, welches 22.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.

  • Herrje Saltanah, du liest die Bücher ja schneller als ich mit dem Eintragen nachkomme! :breitgrins:


    Überhaupt finde ich, ihr seid sehr fleißig. *lobe-lobe*


    Ich selber krebse noch in meinem dicken Feuchtwanger-Wälzer ca. bei S. 200 von 878 herum, im November werde ich den garantiert nicht mehr schaffen.


    Jetzt trage ich mal in der Tabelle alles nach und sollte ich was vergessen haben zu verlinken, dann rüffelt mich.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Der "Kurze Aufenthalt" ist beendet. Fehlen nur noch die letzten 250 Seiten von "Tenochtitlan", dann ist eine für mich sehr ertragreiche Monatsrunde abgeschlossen. Schönes Thema, dass mir viele Tipps für die Lektürewahl gegeben hat.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Schönes Thema, dass mir viele Tipps für die Lektürewahl gegeben hat.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe bei dieser Monatsrunde literarische Schätze aus meinem Regal gezogen, von denen ich nicht dachte, dass sie es sind. Vielen Dank. :klatschen:

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe bei dieser Monatsrunde literarische Schätze aus meinem Regal gezogen, von denen ich nicht dachte, dass sie es sind. Vielen Dank. :klatschen:


    Das freut mich ja, daß das Thema so gut bei euch angekommen ist. :smile:


    Übrigens, an alle die noch lesen: Ihr dürft es gerne weiterhin hier vermelden, wenn ihr fertig seid, oder auch noch Beiträge posten. Ich werde sie noch lesen und werde auch Rezis noch verlinken.


    Ich stecke ja selber noch mitten in meinem letzten Novemberbuch. Habe sowohl die Lesezeit, die ich in den letzten 10 Tagen hatte überschätzt, als auch das Buchvolumen unterschätzt (ist ziemlich eng gedruckt und der Text gehaltvoll). Ich werde wohl noch mindestens ein Wöchlein dran lesen.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Danke Dir :) ich bin noch immer in Hogwarts und stecke sicher noch 1-2 Wochen dort
    Ausserdem "muss" ich einen kleinen Exkurs machen: in unserem Hundeclub haben wir am WE Weihnachtsfeier und ich wurde gebeten, wieder einen tollen Text vorzulesen... dazu werde ich wohl den "Hundertjährigen der aus dem Fenster stieg und verschwand" nehmen oder "Die unglaubliche Pilgerreise des Harold Fry"... in beide lese ich in diesen tagen hinein um passende Stellen zu finden und markieren... werde also erst wieder ab Sonntag in die Zaubererwelt reisen :breitgrins:

    Gruss Petra

  • Das erinnert mich daran, daß von mir ja noch die Rezi zu "Oona Crate" ausstand. Hier ist sie.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.


  • Hier ist die Liste. Man sieht einen Aufwärtstrend.


    Bei mir stimmt Oktober immer noch nicht, ich habe nur 3 von 4 gelesen und rezensiert .. das Neuseeland-Buch hat nur jede Menge Kurzgeschichten, aber da bin ich vll 1/3 nur durch gekommen :winken:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hier noch meine Rezi zu "Das Haus Nire"

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Danke knödelchen und illy, ich habe es nachgetragen. Die Liste sieht ja sehr schön gefüllt aus jetzt! :smile:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ihr seid klasse! :klatschen:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Danke SunshineSunny, ich habe es verlinkt! :winken:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.