Lesewochenende der geschenkten Bücher ~ 19./20.01.2013

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 12.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bine1970.

  • Guten Morgen ihr Lieben!


    Heute und morgen findet das Lesewochenende der geschenkten Bücher statt. Gelesen werden dürfen außerdem geliehene Bücher und Bücher, die ihr euch von geschenkten Gutscheinen gekauft habt.


    Stellt doch eure Bücher kurz vor, gerne mit Klappentext und Amazon-Verlinkung. Vielleicht mögt ihr auch berichten, was zum Knabbern bereit steht und wie ihr euch heute Abend wachhaltet.


    Viel Spaß!

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Hallo ihr Lieben!


    Dann mache ich mal den Anfang. Ich werde dieses Wochenende vermutlich wild zwischen den Büchern hin- und herspringen, aber den Anfang macht Stephen King - Wolves of the Calla, der fünfte Teil der Dark Tower Serie. Dazu traue ich mich nur wenig zu sagen, weil natürlich massenhaft Spoiler für die ersten vier Bände dabei wären.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Meine zweite Wahl - weil mich gestern der Prolog so begeistert hat - ist James S.A. Corey - Leviathan Wakes.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Im Weltall gibt es kein Gesetz ...


    Die Menschheit hat unser Sonnensystem kolonisiert. Auf dem Mond, dem Mars, im Asteroidengürtel und noch darüber hinaus gibt es Stationen und werden Rohstoffe abgebaut. Doch die Sterne sind den Menschen bisher verwehrt geblieben. Als der Kapitän eines kleinen Minenschiffs ein havariertes Schiff aufbringt, ahnt er nicht, welch gefährliches Geheimnis er in Händen hält – ein Geheimnis, das die Zukunft der ganzen menschlichen Zivilisation für immer verändern wird.


    Im Prolog treffen wir eine Frau namens Julie, die sich in einem Raumschiff versteckt und 8 Tage lang hungert. Wovor sie genau Angst hat, erfahren wir noch nicht, nur dass sie am achten Tag aufgibt und ihr lieber ist, dass die Männer, vor denen sie sich versteckt, sie einfach töten. Hungrig und durstig, körperlich völlig geschwächt, macht sie sich auf, das Raumschiff zu erkunden - und trifft niemanden. Seltsam ist, dass im Geräteraum die Tür von innen verschlossen ist. Sie schafft es aber, den Raum zu betreten und sieht hier etwas sehr Seltsames. Was, verrate ich natürlich nicht. :zunge:


    Ich bin jedenfalls sehr gespannt und habe schon jetzt Hunderte Fragen. Wer ist diese Julie, wer waren die Männer, die ihr Schiff geklaut (?) haben und was ist dieses Ding, das sie in diesem Raum gefunden hat. Lebt sie überhaupt noch? Der Stil sagt mir sehr zu, Spannung ist schon nach 15 Seiten aufgebaut und ich freue mich, endlich mal eine richtige Space Opera zu lesen.


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Barbara Gordon - Ich tanze so schnell ich kann



    Klappentext:
    Innerhalb weniger Wochen verlor ich alles: den Mann, den ich liebte, eine Karriere, die mir alles bedeutete und mich selbst.
    Die Frau die das von sich sagt, ist die preisgekrönte Fernsehproduzentin Barbara Gordon.
    Rückhaltlos offen beschreibt sie in diesem autobiografischen Roman ihren Weg in eine totale Valium-Abhängigkeit, die verzweifelten Versuche, sich von der Sucht zu befreien, verschieden erfolglose Therapien und schließlich den endgültigen Zusammenbruch, aus dem sich erst die Hoffnung für einen Neubeginn abzeichnet.
    Eine Beichte, die erschüttert und betroffen macht.
    Dieser stark beachtete Roman ist inzwischen eindrucksvoll verfilmt worden



    Da ich heute morgen schon ab 6Uhr Dienst hatte habe ich noch nicht wirklich viel lesen können.
    Deshalb kann ich noch nicht wirklich etwas schreiben.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Eines meiner Bücher an diesem WE ist Graham Greene - Unser Mann in Havanna, dass ich aus unserer Bücherei entliehen habe.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich kenne noch nichts von Greene, halte den Autor aber für insgesamt bekannt genug (und nicht zu abseitig), dass ich wirklich etwas von ihm mal gelesen haben sollte. "Havanna" hat mehr zufällig das Renne gemacht.
    Über die Hauptfigur, den in Havanna als Staubsaugervertreter lebenden Briten Wormold, kann ich nur die Augen verdrehen, sein Geschäft kann wirklich nur überleben, weil er der einzige Staubsaugerhändler der Stadt ist, er ist absolut geschäftsuntüchtig. Nicht nur technisch völlig unbegabt, Vorführungen oder Reparaturen werden bei ihm zum Desaster, er hat auch absolut keinen eigenen Willen oder so etwas ähnliches wie Durchsetzungskraft. So lässt er sich die ganze Zeit von seiner 17jährigen Tochter auf der Nase herumtanzen ("Papa, ich habe ein Pferd gekauft" - "Das können wir uns nicht leisten, aber na gut.") und dann auch noch von einem energischen Agenten als Spion für England anwerben.


    Bislang fühle ich mich ganz ordentlich amüsiert.

  • Klasse, dass auch Bücher von geschenkten Gutscheinen mitzählen. Ich werde zwar heute Abend mit meinem Monsieur dinnieren und den Abend verbringen,
    aber bis dahin habe ich jetzt noch etwas Zeit zum Lesen und auch morgen sollten noch ein paar Stündchen drin liegen. :smile:


    Casual Vacancy von J.K. Rowling


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich denke viele Leute hier wissen schon worum es geht, aber noch einmal kurz die Inhaltsangabe der deutschen Version:
    Als Barry Fairbrother mit Anfang vierzig plötzlich stirbt, sind die Einwohner von Pagford geschockt. Denn auf den ersten Blick ist die englische Kleinstadt mit ihrem hübschen Marktplatz und der alten Kirche ein verträumtes und friedliches Idyll, dem Aufregung fremd ist. Doch der Schein trügt. Hinter der malerischen Fassade liegt die Stadt im Krieg. Krieg zwischen arm und reich, zwischen Kindern und ihren Eltern, zwischen Frauen und ihren Ehemännern, zwischen Lehrern und Schülern. Und dass Barrys Sitz im Gemeinderat nun frei wird, schafft den Nährboden für den größten Krieg, den die Stadt je erlebt hat. Wer wird als Sieger aus der Wahl hervorgehen – einer Wahl, die voller Leidenschaft, Doppelzüngigkeit und unerwarteter Offenbarungen steckt?


    Ich habe das Buch mit einem Geschenkgutschein gekauft, den ich von der Gastfamilie in England erhalten hatte. Irgendwie hatte ich bisher nicht die Zeit mich wirklich darin zu vertiefen... ich werde es jetzt nochmals versuchen. Vorallem da mein momentanes Buch "The Einstein Girl" mich irgendwie nur langweilt und ich eh geneigt bin es abzubrechen... Mal sehen was das Neue von Rowling bringt.

  • Hallo in die Runde :winken:
    da eins meiner aktueller Bücher ein geschenktes Buch ist, ist dieses Lesewochenende thematisch genau richtig für mich. Momentan lese ich unter anderem Vergebung von Stieg Larsson, welches der dritte Band der Millenium-Trilogie ist.

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Kurzbeschreibung (von Amazon):
    Lisbeth Salander hat es wieder einmal nicht geschafft. Mit einer Axt hat die Ermittlerin versucht, ihrem Erzeuger und ewigen Erzfeind Alexander Zalatschenko das Leben zu nehmen, aber der skrupellose Kriminelle, der seine Tochter zuvor lebendig begraben hatte, überlebt und jagt Salander zudem noch eine Kugel in den Kopf. Nun liegen beide mit schweren Verletzungen, aber genesend, fast Tür an Tür im selben Krankenhaus. Derweil versucht Salanders Kollege Mikael Blomkvist, Salander vom Vorwurf des dreifachen Mordes reinzuwaschen – und sticht dabei in ein wahres Wespennest aus Korruption und krimineller Energie. Und er stößt auf ein gewaltiges Komplott von Mächten, die seine Ermittlungen empfindlich zu behindern suchen. Dann gibt es weitere Morde…


    Geschenkt bekommen habe ich die gesamte Trilogie Weihnachten 2010, d.h. es wird wirklich Zeit, dass ich sie beende.


    Ich habe mittlerweile das 12. Kapitel und ca. 245 schon gelesen und bin damit schon voll in der Geschichte drin. Noch ist Lisbeth Salander kaum in Aktion getreten, was aber in ihrer Lage im Krankenhaus auch zu verstehen ist. Blomkvist hat eine Idee mit ihr, die in Untersuchungshaft im Krankenhaus ist, in Kontakt zu kommen oder ihr die Möglichkeit zu geben ins Internet zu gehen um eigene Recherchen anzustellen. Noch ist mir unklar, wie genau das funktionieren soll, aber ich gespannt.


    Mein Freund schaut jetzt Fußball und ich lese dabei weiter. Ich trinke gemütlich einen Kaffee, denn in Stieg Larssons Büchern wird zu jeder Gelegenheit Kaffee getrunken und ich bekomme dadurch auch immer Lust auf Kaffee. :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von foenig ()

  • So, gleich geht das Kind ins Bett, mein Mann hat meinen Bruder zum DVD-Abend eingeladen, daher werde ich es mir gleich mit dem vierten Band von Flavia auf meinem Lesesessel gemütlich machen.
    Bin schon sehr gespannt und ich hoffe natürlich, dass mich Band vier auch so begeistern kann wie die vorherigen Bände.
    Ich berichte dann, wenn ich ein paar Seiten geschafft habe, wie mein erster Eindruck ist :zwinker:


    Das Buch habe ich übrigens zu Weihnachten von einer Freundin bekommen :klatschen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Hallo zusammen,


    endlich komme ich zum Lesen. Ich musste heute Schränke ausräumen und Möbel schieben, weil nächste Woche der Maler kommt, zum Wändestreichen und Bodenlegen. Da werde ich noch eine Menge Spaß haben die nächsten Tage. :rollen: Aber hinterher sieht's dann viel schöner aus.


    Ich lese in einem geliehenen Buch weiter: Margaret George - Ich, Heinrich VIII


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Er regierte England (1509-1547) und Irland und war ein stolzer Waliser. Er hatte sechs Frauen und ließ zwei davon köpfen; er brach mit der römischen Kirche, weil sie ihm die Scheidung verweigerte, und gründete die anglikanische; er ließ seinen Freund Thomas Morus hinrichten und wünschte sich verzweifelt einen Thronfolger. Als machtbessesener, selbstherrlicher Monarch ist Heinrich VIII. in die Geschichte eingegangen. Doch er hatte noch ganz andere Seiten. Margaret George zeichnet das Bild eines Mannes voller Widersprüche, doch mit großer charismatischer Ausstrahlung, der mehrere Sprachen spricht, mit den Humanisten verkehrt, sich aber auch für das Glücksspiel, den Tanz und die Jagd begeistert.


    Meine Schwester ist davon ganz begeistert und bei meinem letzten Besuch durfte ich nicht gehen, ohne das Buch mitzunehmen. Ich habe vor einigen Tagen schon angefangen zu lesen, habe dann aber aus zwei Gründen unterbrochen:
    einmal kamen mir zwei Rezensionsexemplare dazwischen - die habe ich "erledigt", und zum anderen ist das Buch mit über 1200 Seiten so unhandlich, dass man es kaum handhaben kann. Ich lese meistens im Liegen, entweder auf dem Sofa oder im Bett, und da bricht man sich mit diesem Wälzer fast die Handgelenke. Das Buch ist ein gutes Argument für ebooks. :zwinker: Aber es ist nun mal in Papierform geborgt.
    Jetzt sitze ich aber am Tisch und ich hoffe, dass ich heute und morgen damit gut vorankomme.



    Barbara Gordon - Ich tanze so schnell ich kann


    Vor etlichen Jahren habe ich das Buch gelesen und in guter Erinnerung - beeindruckend von der Autorin, wie sie von ihrer Sucht schreibt.


    Und heute kenne ich sogar noch einige der anderen Bücher, die gelesen werden: Unser Mann in Havanna, Ein plötzlicher Todesfall und Vergebung. Da bin ich gespannt auf eure Berichte.


    Grüße von Annabas :winken:

  • Ich lese Vergebung von Stieg Larsson (bis S. 267):
    Lisbeth ist wieder online :klatschen: und ihr Arzt hilft ihr im Krankenhaus zu bleiben, damit sie nicht im Gefängnis auf ihren Prozess warten muss. Ansonsten ist die Geschichte ein wenig verworren, weil so viele Personen mitspielen, die alle etwas zu vertuschen haben...


    Momentan trinke ich nur Wasser, aber nachher werde ich mir etwas mit mehr Geschmack zusammen mixen.
    Ich kenne mal wieder keins eurer Bücher, aber so kann ich wenigstens neugierig euch alle verfolgen und mal schauen, ob nicht auch was für mich dabei wäre.

  • So, die letzte Gassirunde mit dem Hund ist getan, der Tee zieht vor sich hin, gemütliche Hose an, Kerzen an und jetzt kann es losgehen.
    Ich lese zur Zeit
    Eva Baronsky - Herr Mozart wacht auf

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mein Wichtelbuch! Da ich es schon halb durch habe, war ich am überlegen, ein neues, frisches zu beginnen, aber eigentlich ist es genau richtig für
    heute abend.


    Der Klappentext:
    Ein Genie auf Zeitreise
    Der Mann, der sich nur daran erinnert, am Vorabend als Wolfgang Amadé Mozart auf dem Sterbebett gelegen zu haben, erwacht in einer bizarren Umgebung: Musik ohne Orchester, Fuhrwerke ohne Pferde, Licht ohne Kerzen. Ist er im Vorhof zur Hölle oder im Paradies abgelangt, und vor allem: mit welchem Auftrag?
    Ein göttlicher Spaß, verblüffend und tragikomisch, ein Spiel mit Zeiten und Identitäten.



    Ja, mit welchem Auftrag, dass ist die Frage, die ich mir immer noch stelle. Ich bin weiterhin gespannt, wie es weitergeht. :smile:

    &#128012;

  • Hallo ihr Nachtleser. ;)


    Ich fang jetzt gleich ein heute ausgeliehenes Buch aus der Bibliothek an. "Im Himmel der Liebe" von Barbara Bretton. Wie ich auf dieses Buch gekommen bin weiß ich gar nicht mehr. Ich wollte halt ein einfaches kurzes Buch für diese Lesenacht haben, da sich ansonsten geschenkte und ausgeliehene und vor allen Dingen ungelesene Bücher hier rar machen. :leserin:


    Eine Frau wird auf einem Parkplatz ohnmächtig von einem fremden Mann gefunden, der sie in Sicherheit bringt und dann verläßt. Sie hat keine Ahnung, wer er ist, möchte ihn aber unbedingt wiedersehen. Was auch geschieht...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich bin gespannt, ob es was taugt.


    Tochterkind ist grad ins Bett gekommen, mal sehen, wie oft sie noch ruft und irgendwas will. :rollen: Cappuccino steht neben mir. Der Bauch ist pappsatt vom Abendbrot. Uffz.


    Also los geht's. :klatschen:


    Viele Grüße Ulrike

  • Hallo zusammen,


    heute werde ich Sterbenskalt von Tana French lesen. Ich habe schon am Nachmittag damit begonnen, bin dann aber einem akuten Müdigkeitsanfall zum Opfer gefallen und musste mich dringend noch ein Stündchen aufs Ohr legen, darum bin ich noch nicht sehr weit. Aber was ich bisher gelesen habe, hat mich sehr angesprochen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe laut Amazon:

    "Ich stand dort im Schatten, während die Glocken drei und vier und fünf schlugen. Die Nacht verblasste, und ich wartete noch immer auf Rosie Daly."
    Frank Mackey, Undercover-Ermittler, hat seine Familie seit 22 Jahren nicht gesehen. Er wollte der Perspektivlosigkeit seines Viertels für immer entfliehen zusammen mit seiner ersten großen Liebe Rosie. Doch die hatte ihn versetzt und war allein nach England aufgebrochen, so hat Frank es jedenfalls immer gedacht. Bis in einem Abbruchhaus Rosies Koffer gefunden wird. Was ist damals wirklich geschehen? Frank muss zurück nach Faithful Place und feststellen, dass er diesen dunklen Ort immer in sich getragen hat...


    Das Buch ist aus der Bibliothek geliehen und muss dringend gelesen werden, daher passt das ja wunderbar zum heutigen Thema. Gegessen habe ich schon, es gab Nudelauflauf mit Tomaten. Nun gibt es noch eine Apfelmost-Shorle und einen Kaffee.


    Bis später! :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Guten Abend zusammen!


    Ich schließ mich euch heute abend an und lese


    Der Glöckner von Notre-Dame - Victor Hugo

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung bei amazon: "Es dürfte sich hierbei um den größten historischen Roman der Romantik handeln. Das Kolorit des späten Mittelalters ist in der Schilderung von Massenszenen und in der von einzelnen Lebensbereichen, auch in der Zeichnung historischer Persönlichkeiten wie des dämonischen Ludwig XI. gegenwärtig."


    Bisher kenne ich weder den Roman noch den Disney-Film zum Roman, so dass ich ganz unvoreingenommen an die Geschichte herangehen kann. Ich habe gestern bereits zu lesen begonnen und bin jetzt auf S. 75.
    Sowohl Esmeralda als auch Quasimodo sind bereits erschienen. Von Liebe oder Romantik ist aber noch nichts zu spüren.


    Das Buch habe ich letztes Jahr zu Weihnachten von meinem Freund geschenkt bekommen. Jetzt mache ich es mir in meinem Lesesessel vor dem Kamin gemütlich und freue mich aufs Schmökern.


    Euch auch viel Spaß :winken:

  • Liest The Casual Vacancy


    Hier haben ja wirklich alle ganz tolle Lektüre am Start. :klatschen: Das wird sicher ein interessantes Lesewochenende!
    Bei mir ist leider noch eine Notfall-Nachhilfeschülerin zwischen mich und mein Buch gekommen... die Nachbarchstochter brauchte etwas Hilfe in Französisch, daher bin ich bevor mein Monsieur aufgetaucht ist noch nicht allzu weit gekommen. Heute wird es wohl auch nicht mehr viel weitergehen: Ich bin schon jetzt todmüde und wir wollen uns noch einen Film ansehen.


    Inzwischen bin ich auf Seite 56. Einzelne Charaktere und ganze Familien wurden schon eingeführt. Ich weiss worum es im Groben geht: Um den Tod von Barry Fairbrother, der eine Lücke im Gemeindewesen hinterlässt... momentan geht es um die ganzen Gedanken der einzelnen Leute und Familien dazu. Wie die Dorfleute den plötzlichen Tod aufnehmen/hinnehmen.
    Ich mag die verschiedenen Sichten, nur ist es manchmal etwas schwer den Überblick zu behalten, vorallem jetzt zu Beginn noch. Mir werden zu viele Figuren auf einmal eingeführt, zu viele Sichten auf einmal. Aber die Meinung kann sich ev noch ändern. Vielleicht liegt es auch daran, dass Rowling eben doch noch das eine oder andere Wort benutzt, dass Nichtmuttersprachlern der Englischen Sprache nicht immer gerade geläufig ist... ich muss auch wirklich ab und an im Wörterbuch nachgucken - stört mich nicht, da lerne ich noch was dabei, aber die Lektüre verzögert sich dadurch natürlich etwas.

  • Margaret George - Ich, Heinrich VIII


    Hallo zusammen,


    das Buch gefällt mir sehr und am Tisch kann ich es auch gut lesen - aber auch hier ist es irgendwie unhandlich. Immerhin bin ich schnell wieder in die Geschichte reingekommen:
    es ist das Tagebuch Heinrichs VIII. Zur Zeit ist er noch sehr jung und sein älterer Bruder Arthur, der Kronprinz, hat gerade Katharina von Aragon geheiratet. Witzig sind die Randbemerkungen, die Heinrichs Hofnarr Will angefügt hat, der das Tagebuch aufbewahrt hatte.


    Ich hatte mir heute Kichererbsencreme gemacht und vermutlich zu viel davon gegessen - ich glaube, das gibt Sodbrennen, es fühlt sich jedenfalls so an. Hülsenfrüchte vertrage ich nicht gut, aber bei Kichererbsencreme kriege ich leider den Hals nicht voll. Naja, ich warte noch ein bisschen und vielleicht trinke ich später einen Kräutertee. Zur Zeit trinke ich nur Wasser. Jetzt räume ich erst mal die Spülmaschine aus und dann lese ich weiter.


    Grüße von Annabas :winken:

  • Hallo Zusammen :winken:


    Wie schon angekündigt lese ich Jane Austen= Emma
    Die kluge Emma Woodhouse lebt für das Ehestiften und lenkt gerne die Geschicke anderer. Allerlei ungewollte Komplikationen und Missverständnisse zwingen sie jedoch zu Selbstkritik und -reflexion in dieser Komödie der Irrungen und Wirrungen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich bin bis Seite 55 gekommen und mein Ziel für heute sind nicht mehr 100 Seiten... Bin seit 5:00 Uhr wach deshalb tun mir die Augen so richtig weh könnte jeder Zeit einschlafen, deshalb habe ich kurz Pause gemacht,um bisschen im Forum zu surfen. Oh Gott ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal so früh so müde war!

  • Alan Bradley - I am Half-Sick of Shadows


    Bislang hab ich nur die ersten zwei Kapitel gelesen, aber ich bin schon wieder gut auf Buckshaw angekommen.
    Neben mir befindet sich auch schon die Filmcrew da und gerade ist die berühmte Schauspielerin angekommen.


    Mal schauen, wie weit ich heute noch komme... hier läuft nebenbei die erste Staffel Alf und mein Bruder hat Rotwein mitgebracht :breitgrins:

  • Na, huch. Bis auf Seite 35 schon super spannend und symphathische Charaktere. :klatschen:


    "Im Himmel der Liebe" von Barbara Bretton

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Vergebung von Stieg Larsson (bis S. 282):
    Wieder ein Kapitel weiter... Blomkvist wird beschattet und weiß dies aber und beschattet seinerseits seine eigene Beschattung. :breitgrins: Er hat wohl einen Plan, aber mir ist noch nicht klar, was dabei am Ende rauskommt. Die Salander-Story ist ansich schon kompliziert und nun kommt noch eine weitere Story hinzu, in der es um Erika Bergers neuen Chef geht. Das wird mir nun aber zu viel. Mein Kopf raucht schon!


    Ich mache jetzt erstmal eine Lesepause und schaue zusammen mit meinem Freund einen Film an, aber danach bin ich hoffentlich noch fit genut für weitere Kapitel in meinem Buch!