Monatsrunde August 2013 - Pflanzen gegen Zombies

Es gibt 319 Antworten in diesem Thema, welches 49.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jari.

  • Sorry, dass ich euch jetzt erst das Forum erstellt habe - durch diese Umstellerei kam ich vorher nicht dazu :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Stimmt, die Zombies marschieren flott vorwärts, während die Pflanzen noch auf sich warten lassen. Vielleicht müssen sie erst noch wachsen?

    //Grösser ist doof//

  • Nachdem ich die Jahre der Toten abgeschlossen habe (Rezi folgt noch), werde ich mich jetzt Wendy mit Mira Grant - Feed anschließen.


    Jari:
    Ich habe bereits letzten Monat einen Reread von World War Z begonnen, insofern kann ich es ja nicht mehr "offiziell" anmelden. Aber ich würde trotzdem mal hier im Unterforum einen Thread dafür eröffnen, wenn das okay ist.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.


  • Nachdem ich die Jahre der Toten abgeschlossen habe (Rezi folgt noch), werde ich mich jetzt Wendy mit Mira Grant - Feed anschließen.


    Juhuu, zu zweit in die Zombie-Welt! :klatschen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Mein SuB hat mich heute überrascht, ich habe doch wider Erwarten Zombis im Haus! Ja, in diesem Buch schreibt man sie nur mit "i". Und zwar:


    Geheimnisvolle Wesen und Ungeheuer von Daniel Farson und Angus Hall



    Das 4. Kapitel von 15 heißt Der wandelnde Tote. Erforschung der Zombis von Haiti, Körper ohne Geist und Seele, die für immer dem Willen von Zauberern und Hexenmeistern unterworfen waren.


    Sensationell, was so eine Monatsrunde alles an die Oberfläche spült!

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Super, Kiba :klatschen: ! Wir machen die Pflanzen zu Kleinholz!
    .
    .
    .
    Öh :gruebel: , wieso eigentlich? Die Pflanzen haben doch gar keine Gehirne?
    Wir aber auch nicht, oder zumindest funktionieren die nicht so dolle in halbverrottetem Zustand. Also - auf sie mit Gebrüll!!!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hossa, bin da :breitgrins:


    Also, dank Nimue haben wir vorgestern mit dem Hörbuch "Die Zwerge" von Markus Heitz angefangen und darin gibt es *Trommelwirbel* Zombieeeees (und natürlich ganz viel Natur, aber bisher ist die eher am Verlieren in dem Krieg). Und zwar geht es darum, dass das Tote Land sich ausbreitet und auf dem Toten Land ist es so, dass jeder, der dort stirbt, als Untoter aka Zombies weiterlebt und nicht mehr für die Guten kämpft sondern für die Bösen, denen kann nur Einhalt geboten werden, indem man es köpft. Im Buch kamen daher schon unzählige Zombies verschiedenster Rassen vor.


    Gilt das?


    Ansonsten werde ich nach Beendigung des Hörbuches mal schauen, was mein SuB noch so hergibt :winken:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • So, das erste Monatsbuch ist geschafft, meine Meinung zusammengefasst findet sich hier: Vanessa Diffenbaugh – Die verborgene Sprache der Blumen


    Vermutlich werde ich erst einmal ein "nichtpflanzliches" Buch lesen und mich anschließend um den Lavendelgarten kümmern! :smile:

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing


  • Wer übrigens noch ein richtig gutes und vor allem ganz eigenes Zombiebuch lesen will, dem empfahle ich John Ajvide Lindqvist - So ruhet in Frieden.


    Danke für den Tipp, Saltanah, das Buch subbt dank Llyren bei mir.


    Im Übrigen habe ich mit dem ersten offiziellen Buch für die Monatsrunde begonnen, nachdem ich meinen Reread von "World War Z" zwischenzeitlich beendet habe.


    Momentan lese ich "Auferstehung" von Brian Keene, bin aber noch nicht sonderlich begeistert.

  • Jari, ich kann mich noch gar nicht in der Liste finden, genehmigst du mein Buch? Ich möchte nämlich bald damit beginnen.



    Jacqueline Kelly: Calpurnias (r)evolutionäre Entdeckungen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Da sind Pflanzen auf dem Cover (sehr hübsche wie ich finde) und sie spielen auch in der Handlung eine Rolle:


    Saltanah


    Wer übrigens noch ein richtig gutes und vor allem ganz eigenes Zombiebuch lesen will, dem empfahle ich John Ajvide Lindqvist - So ruhet in Frieden.


    Danke, das klingt ja sehr verlockend, zumal ich Menschenhafen von Lindqvist schon recht spannend fand.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.