Filmstart zum 10.10.: Spieltrieb (2 Fanpakete)

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dubh.

  • Hallo liebe Literaturschockler,


    es gibt mal wieder eine tolle Verlosung zu


    Hauptplakat.jpg


    [size=5]'Spieltrieb' nach Juli Zeh am 10. Oktober 2013[/size]


    Spieltrieb - Offizielle Webseite


    Gewinne zum Kinostart von "Spieltrieb" am 10.10. eins von zwei Filmpaketen, bestehend aus dem Buch zum Film aus dem btb Verlag und einem Filmplakat


    spieltriebbuch.jpg


    Inhalt


    'Spieltrieb' nach Juli Zeh ab 10. Oktober 2013 im Kino!


    Die hochbegabte Ada (MICHELLE BARTHEL) ist Einzelgängerin an ihrer Schule. Als der unnahbare, fast dämonisch wirkende Alev (JANNIK SCHÜMANN) der Klasse als neuer Mitschüler vorgestellt wird, ist Ada von seiner selbstbewussten und kühlen Art fasziniert. Sie fühlt sich auch körperlich stark von ihm angezogen, obwohl dieser angibt, keine Liebesbeziehung eingehen zu können. Die beiden kommen sich näher und bald schildert Alev ihr seine Theorie vom Spieltrieb, die besagt, dass alle Handlungen des Menschen Spielhandlungen sind. Sein Ziel ist es, die Menschen wie Spielfiguren zu steuern und zu manipulieren. Bald reift in Alev ein Plan für ein perfides Spiel, das außer Kontrolle gerät….


    Gregor Schnitzler („Soloalbum“, „Die Wolke“, „Resturlaub“) hat bei dieser atemberaubenden Geschichte um eine obsessive Liebe, die in einem abgründigen Spiel um Leidenschaft, Erpressung und Macht mündet, Regie geführt. Die Hauptrollen sind mit den beiden Newcomern Michelle Barthel (Grimme-Preisträgerin für „Keine Angst“) und Jannik Schümann („Barbara“) sowie mit Maximilian Brückner („Resturlaub“, „Rubbeldiekatz“), Sophie von Kessel („Herr Bello“), Richy Müller („Poll“, „Die Wolke“) und Ulrike Folkerts („Tatort“) hervorragend besetzt. Das Drehbuch von Kathrin Richter („Die Apothekerin“, „Ein fliehendes Pferd“) und Jürgen Schlagenhof entstand nach dem Roman „Spieltrieb“ von JULI ZEH, erschienen im VERLAG Schöffling & Co, Frankfurt. Produziert wurde SPIELTRIEB von Markus Zimmer („Rosenstraße“, „Die Wolke“, „Vision – Aus dem Leben der Hildegard von Bingen“, „Die Geschichte vom Brandner Kaspar“) für Clasart Film. SPIELTRIEB wurde gefördert durch den FilmFernsehFonds Bayern (FFF), die Filmförderungsanstalt (FFA) und den Deutschen Filmförderfonds (DFFF).


    Szenenbild01.jpg Szenenbild02.jpg Szenenbild03.jpg Szenenbild04.jpg


    © TM & © 2013 Concorde Film Verleih GmbH. All Rights Reserved.


    [size=4]Einsendeschluss für "Spieltrieb" ist der 25.10.2013[/size]


    Teilnahmebedingungen:


    - Vollständig ausgefüllte Adresse in eurem Benutzerprofil.
    - Mindestens 30 buchrelevante Beiträge hier im Forum.


    Zur Teilnahme meldet euch einfach hier im Thread :winken:


    Achtung: Auf Literaturschock.de wird im Rahmen des Gewinnspiels ein weiteres Buchpaket verlost. Ihr könnt eure Gewinnchancen erhöhen, indem ihr dort einen kleinen Kommentar hinterlasst.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Oh, das klingt super - "Spieltrieb" wollte ich nämlich schon immer mal lesen. Da das die Gelegenheit wäre, würde ich gerne in den Lostopf hüpfen! Danke.


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Hier hüpfe ich auch mit Begeisterung in den Lostopf.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Ein ganz tolles Buch! Ich habe es schon gelesen, nehme daher hier nicht Teil, aber kann es euch nur empfehlen. Und ich freue mich, dass es einen Film geben wird.
    LG
    Claudi

  • :klatschen: Wow, das ist ja eine ganz tolle Aktion. Da wäre ich gerne dabei. Das Buch kenne ich noch nicht, aber es steht auf meiner Lesewunschliste!

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Guten Morgen allerseits,


    je ein Fanpaket geht an:


    dubh
    Struppi


    Herzlichen Glückwunsch!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Oh, wie toll - ganz lieben Dank, nimue! :bussi: Ich freue mir gerade ein Loch in den Bauch... :klatschen:


    Herzlichen Glückwunsch natürlich auch an Struppi!

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Meine Tochter kam eben nach Hause und brachte mir ein Päckchen mit, das sie auf der Treppe gefunden hatte ... :breitgrins::klatschen:


    Vielen Dank, nimue und natürlich auch Glückwunsch an dubh und rosenprinzessin. :winken: