Akkulaufzeit Kindle

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 7.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tina.

  • Ich habe jetzt mal diesen neuen Thread eröffnet, da ich keinen passenden durch die Suchmaschine gefunden habe. Sollte ich ihn übersehen habe, so tut es mir leid.


    So, nun zu meiner Frage, bzw. zu meinem Problem:


    Ich hatte die ganze Zeit einen Kindle-Keybord und war sehr zufrieden mit ihm. Als dann das Display kaputt war, bekam ich von Amazon einen neuen Reader geschickt. Allerdings einen Kindle Touch, da es den Keybord nicht mehr gab.
    Ich habe momentan einige Bücher, welche ich auf dem Reader lese und muss mit entsetzen feststellen, dass ich den Reader eigentlich jeden Tag aufladen könnte. Ich meine mich aber zu erinnern, etwas von einer Akkuzeit um die 2 Monate gelesen zu haben. Beim Kindle-Keybord kam ich locker 4 Monate aus, bevor ich ihn wieder laden musste.
    Übrigens war das zu vor ein Paar Monaten noch nicht der Fall.


    Nun würde ich gerne wissen, wie Eure Erfahrungen damit sind.


    Vielen Dank schon einmal im Voraus


    Tina

  • Das ist wirklich seltsam. Bei beiden Kindle war und bin ich mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden. Ich hatte bei meinem alten Kindle nur einmal das Problem, dass er mir mitten im Lesen ausgegangen ist. Das war aber meine eigene Schuld, ich hatte mir ein Buch gekauft und vergessen, das Internet wieder auszuschalten. Beim Paperwhite hatte ich bis jetzt keine Probleme.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich find das auch seltsam.
    Wir haben drei in der Familie (Keyboard, der kleine und paperwhite) und bei keinem ist die Laufzeit so kurz. Auch nicht, wenn W-Lan die ganze Zeit an ist.


    Ich würde mich an deiner Stelle an Amazon wenden. Wie lange hast du den Touch denn schon? Kann es sein, dass das ein zurückgeschicktes Teil war? Den gibts ja auch schon eine Weile nicht mehr über Amazon.

    LG<br />Anne

  • Ich kann bisher nur über den kleinen berichten, bei dem hält der Akku wirklich wochenlang (bei täglichem Lesen von 1-2h) bzw. tagelang (wenn ich richtig viel lese, runterlade, etc).


    Täglich aufladen müssen ist bestimmt nicht normal, da würde ich mal reklamieren.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Danke für Eure Antworten. Ich werde mich jetzt auch einmal im Internet umsehen, ob ich dort noch Ideen bekommen, was es sein könnte.


    Viele Grüße Tina

  • Ich habe auch den kindle Touch und wie die anderen kann ich mich über die Akkulaufzeit nicht beschweren.


    Lass den kindle doch mal einen Tag liegen, ohne irgendwas dran zu machen. Dann sieht man ob er sich von selbst entlädt. Ansonsten eventuell mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber ich denke es ist kein Software Problem. Ich würde ihn also auch zurückschicken.

  • Die 2 Monate Akkulaufzeit gelten in der Regel bei 30 Minuten Lesen pro Tag. Aber selbst wenn du das überschreitest, sollte der Akku wesentlich länger halten als ein paar Tage. Da ist sicher etwas defekt.


    Ich habe zwar auch einen Kobo, aber der wird - obohl ich ihn nie komplett ausschalte, nur in den Schlafmodus versetze - eigentlich nicht leer. Ich lade vielleicht 1x im Monat neue Bücher drauf und dadurch erhält er auch Strom. Mehr braucht der gar nicht. Da sind sich soweit ich weiß alle Reader sehr ähnlich.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Selbst bei über einer Stunde lesen pro Tag hält der Akku bei mir 8 bis 10 Wochen.
    Ich habe aber das Licht mittlerweile auf der untersten Stufe.


    Wurde vielleicht das Laden eines Buches nicht ganz abgeschlossen?
    Es kann vorkommen, daß das Laden fehlschlägt und das Gerät es dann ständig wieder versucht. Das schlägt auf den Akku.


    Ich denke aber eher, daß das Gerät eine Macke hat.

  • Ich weiß nicht, ob es beim Kindle genauso ist, aber ich vermute auch, dass der Reader irgendein Buch laden will.
    Mein "alter" Sony T1, den mein Mann bekommen hat, hatte auch mal Akku-Probleme. Ich fand dann heraus, dass wohl ein Buch mit irgendeinem Datenfehler drauf war, das der Reader immer im Hintergrund öffnen wollte oder zu lesen versuchte. Deshalb musste mein Mann auch fast täglich aufladen.


    Geholfen hat dann ein Zurücksetzen auf Fabrikeinstellung und alles neu aufspielen - aber eben nach Möglichkeit das "defekte" Buch nicht mehr. Natürlich konnten wir nicht herausfinden, welches das defekte war, aber es müsste irgendein Gratis-Buch gewesen sein, weil wir die dann weggelassen haben.

  • Ich schalte das Internet nicht aus, da musste der keybord schon nach zwei Wochen geladen werden. Ich habe mir aber mittlerweile einen festen "Ladetag" pro Woche eingerichtet, egal, wie voll oder leer der Akku noch ist.


    So gehe ich nie in Gefahr, dass ich mittendrin unterbrechen und laden muss.

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe festgestellt, dass da tatsächlich einige Bücher auf meinem Kindle waren, welche nicht richtig hochgeladen wurden und die sich nicht öffnen ließen. Ich habe dieses erst einmal entfernt und bei Bedarf werde ich noch einmal versuchen sie über diese "Cloud" zu laden. Das lag vielleicht daran, dass ich den Kindle Touch als Austausch für meinen Keybord bekommen hatte und es dort zu Fehlern beim Buchtransfer gekommen ist. Ich habe eigentlich immer das WLAN aus, da ich viel zu viel Schiss habe, mir aus Versehen irgendetwas herunterzuladen, was ich nicht möchte.