Filmstart zum 30.01.: Kill your Darlings (3 Bücher)

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bird.

  • Hallo liebe Literaturschockler,


    es gibt mal wieder eine tolle Verlosung zu


    Hauptplakat.jpg


    [size=5]'Kill your Darlings' - ein Film über Allen Ginsberg, Lucien Carr und Jack Kerouac am 30. Januar 2014[/size]


    Facebookauftritt


    Zum Kinostart von "Kill your Darlings" am 30. Januar 2014 verlosen wir drei Exemplare des Buches "Und die Nilpferde kochten in ihren Becken“ von Kerouac / Burroughs.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt


    Kill Your Darlings - ab 30. Januar 2014 im Kino!


    Ein neues unglaubliches Leben beginnt für den jungen Allen Ginsberg (Daniel Radcliffe), als er 1944 an die New Yorker Columbia Universität kommt. Dort trifft er auf den faszinierenden Lucien Carr (Dane DeHaan), zu dem er sofort eine innere Verbundenheit spürt. Durch Lucien wird Allen in einen unkonventionellen Zirkel gleichgesinnter Literatur-Freunde eingeführt, die im Streben nach neuen Lebensentwürfen mit sämtlichen gesellschaftlichen Konventionen brechen. Ab sofort zieht Allen mit Lucien, Jack Kerouac (Jack Huston) und William S. Burroughs (Ben Foster) durch die Underground-Szene von Greenwich Village und lässt sich für seine Gedichte von der Spontanität und dem Chaos in seinem Leben und dem seiner Freunde inspirieren. Bald jedoch wird der kreative Rausch nicht nur durch Allens labile Mutter (Jennifer Jason Leigh) gestört, sondern auch durch Luciens älteren Verehrer David Kammerer (Michael C. Hall), der Lucien mehr und mehr unter Druck setzt. Nichts davon lässt allerdings ahnen, dass schließlich ein Mord zur Bewährungsprobe für die Freunde werden wird.


    Ginsberg. Kerouac. Burroughs – Wer waren die drei, bevor sie mit legendären Werken wie „Howl“, „Unterwegs – On the Road“ und „Naked Lunch“ weltberühmt wurden? Regisseur John Krokidas gelingt mit seinem leidenschaftlichen Debütfilm das aufwühlende Porträt dreier Freunde, die in den 1940er Jahren den Grundstein für eine neue Jugendkultur legten. Auf der Suche nach visionärer Ekstase verliehen sie dem Begriff „cool“ neue Bedeutung und gründeten nebenbei die legendäre Beat Generation. KILL YOUR DARLINGS erzählt eine eindrucksvolle Geschichte voller exzentrischer, wahnsinniger und euphorischer Momente, furios gespielt von einem einmaligen Ensemble: Daniel Radcliffe („Die Frau in Schwarz“), Dane DeHaan („The Place Beyond the Pines“), Jack Huston („Nachtzug nach Lissabon“), Ben Foster („The Messenger – Die letzte Nachricht“) und Michael C. Hall („Dexter“). In weiteren Rollen begeistern Elizabeth Olsen („Martha Marcy May Marlene“) Jennifer Jason Leigh („Greenberg“) und Kyra Sedgwick („The Closer“). Produziert wurde KILL YOUR DARLINGS von der US-Independent-Produktion Killer Films, die bereits für preisgekrönte Filme wie „Boys Don’t Cry“, „Far From Heaven“ und „I’m not There“ verantwortlich zeichneten.


    Szenenbilder:


    Szenenbild_01.jpg Szenenbild_02.jpg Szenenbild_03.jpg


    © 2014 Koch Media


    [size=4]Einsendeschluss für "Kill Your Darlings" ist der 03.02.2014[/size]


    Teilnahmebedingungen:


    - Vollständig ausgefüllte Adresse in eurem Benutzerprofil.
    - Mindestens 30 buchrelevante Beiträge hier im Forum.


    Zur Teilnahme meldet euch einfach hier im Thread :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ach, toll! Gestern habe ich im Kino den Trailer gesehen und war begeistert. Deshalb möchte ich sehr gerne an der Verlosung teilnehmen. :winken:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Den Trailer hab ich vor kurzem auch schon gesehen und fand ihn zumindest mal interessant.
    Eigentlich hab ich keine Ahnung von den genannten Autoren :breitgrins: Jetzt bin ich aber schon mehrmals hier im Thread gelandet und meld mich daher nun doch einfach mal für die Verlosung an :breitgrins:

  • Oh, das klingt großartig! Von Kerouac kenne ich nur den Klassiker, von Burroughs wollte ich schon länger mal etwas lesen... Und dieser Titel klingt vielversprechend, finde ich.
    Deshalb möchte ich mich sehr gerne zur Verlosung anmelden. Danke.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Au ja, den Trailer habe ich auch gesehen und hat auch gleich mein Interesse geweckt. Gerne möchte ich an der Verlosung teilnehmen. :winken:

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Auch für mich hört sich das sehr interessant an! Ich möchte bitte auch mit in den Lostopf hüpfen! :winken:

  • Ich würde auch Interesse bekunden und mache einen Köpper in den Lostopf... :breitgrins:


    Mein Freundin hat den Film im Original bei der Sneak gesehen und fand ihn recht interessant. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich sehe in Daniel Radcliffe immer noch den Harry Potter. :rollen:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

    Einmal editiert, zuletzt von nicigirl85 ()

  • Nun ich weiß nicht, ob das die richtige Rolle für Daniel Radcliffe ist, denn er wird bei vielen nun irgendwie für immer der "Harry Potter" bleiben, aber ich würde sehr gerne an der Verlosung teilnehmen und das Buch lesen. Vermutlich stelle ich mir die Personen dann auch ganz anders vor als im Film.

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Mal vorsichtig frag, wann die heilige Losfee ihres Amtes walten wird? :redface:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Guten Morgen allerseits,


    und hier die Gewinner. Herzlichen Glückwunsch an:


    chásma
    bird
    Aurelia


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Glückwunsch an die Auserwählten! :klatschen:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)