Victor Hugo - Der Glöckner von Notre Dame

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 22.979 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tigi86.

  • Kann ich auch teilnehmen? Ich habe mir die beiden 0,00 € Ausgaben für den Kindle schon heruntergeladen.
    Das Buch wollte ich immer schonmal lesen und dann kriege ich hier vielleicht einen Einstieg in das Geschehen im Forum.

    :leserin:<br />Amy Ewing - Das Juwel

  • Das wäre ein Reread wert.
    Ich habe das Buch vor Jahren für den SLW ebenfalls in einer Leserunde gelesen und bin froh darüber.


    Würdet ihr mich bitte mit ? In die Liste der Teilnehmer eintragen

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • "Der Glöckner von Notre Dame" steht seit längerer Zeit schon auf meiner Wunschliste, daher würde ich mich gern an der Leserunde beteiligen.


    Welche Ausgabe ich lese, entscheide ich aber spontan, vielleicht die, die die meisten hier vorziehen, dass macht die Sache mit der Abschnittsplanung sicher leichter, oder vielleicht werde ich auch in der Stadtbibliothek oder in unserer Dorfbücherei fündig.

  • Heureka!


    Nun kann ich mich auch anmelden. Meine Ausgabe stammt vom Insel Verlag aus dem Jahr 1962, fehlender Schutzumschlag, dafür mit Lesebändchen. :smile:
    Bilder hat es keine, aber ein Nachwort von einem Herbert Kühn, das wohl der Ausgabe von 1952 entnommen ist, da es sich auf die Feiern zum 150. Geburtstag des Autors bezieht. Ohne Nachwort hat es 552 Seiten. Ausgeblicher Einband und vergilbte Seiten sorgen von vornherein für das richtige Ambiente. :breitgrins: Schade, dass es nicht in Fraktur gedruckt ist.



    Kleiner Nachtrag:
    Der Titel meiner Ausgabe lautet Notre-Dame von Paris.

    Einmal editiert, zuletzt von yanni ()

  • Falls ich es zeitlich schaffe, würde ich auch gern mitlesen. Das müsste ich aber spontan entscheiden...

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”


  • Haben wir uns schon auf ein Datum festgelegt? :winken:


    Bisher nicht, glaube ich. :winken:


    Ich befürchte, ihr müsst das Buch leider ohne mich lesen. Seit dem 13. habe ich nicht mal ein Buch angefasst und ich weiß nicht, wie lange das noch so bleibt.

  • Wir haben Ende März gesagt gehabt also denke ich am 31.03. oder vielleicht am Wochenende damit anfangen am 28.3. ? Davor kann ich leider nicht.


    @Hase: Bis Ende März ist ja noch bisschen Zeit, ich hoffe bis dahin hast du wieder freue am Lesen. :smile:


  • Ich befürchte, ihr müsst das Buch leider ohne mich lesen. Seit dem 13. habe ich nicht mal ein Buch angefasst und ich weiß nicht, wie lange das noch so bleibt.


    Das ist schade. Aber vielleicht packt es dich ja doch noch bis dahin. :smile:


    Der 28.03. passt mir gut.

  • 28.03 klingt ja nicht schlecht. Und vielleicht klappt es bis dahin wieder mit dem Lesen, kleinerHase?
    Soll ich das Datum eintragen?

    //Grösser ist doof//