Amazon ändert Bedingungen für Prime-Programm

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 9.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sandhofer.

  • Also bei mir hast das Angebot gewirkt. Da ich doch einiges bei Amazon bestelle und einen Kindle mein eigen nenne habe ich jetzt erstmal die Prime Probemitgliedschaft für 30 Tage und werde in der Zeit mal die Kindlebücherei und das Filmangebot testen. Die Zusammenlegung mit Love-Film war da nur das letzte Fünkchen.


    morgenfee :winken:

  • Was ich bei Amazon Prime überhaupt nicht verstehe, dass sie das ganze nicht ländertechnische regulieren.


    Zu Beginn von Prime stand bei österreichischen Kunden immer extra dabei, dass dieses Angebot nur für Deutschland gültig ist und deswegen eine Registrierung mit Wohnsitz in Österreich nicht möglich ist.
    Seit einiger Zeit kann man sich aber auch als österreichischer Kunde anmelden und die netten Vorteile von Prime werden zwar aufgelistet, es steht aber nirgends, dass das für Kunden aus Österreich eigentlich völlig irrelevant ist. Man kann nämlich weder die Premium-Lieferung nutzen, noch das Film-Streaming, beides ist auf einen deutschen Wohnsitz beschränkt. (das steht zwar auf den Hilfeseiten, nicht aber direkt beim Registrieren)
    Eine Registrierung ist aber dennoch, ohne offensichtliche Warnung von Amazon, möglich, mein Freund hat das ausprobiert. Man zahlt als Österreicher also den gleichen Preis, also zur Zeit noch 29€, und bekommt dafür aber lediglich die Kindle-Leihe als Vorteil, denn alles andere kann man ja nicht nutzen. Das finde ich schon sehr frech.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Was ich schon die ganze Zeit erzählen wollte: ich habe eine Beschwerdemail an Amazon geschickt und tatsächlich eine persönliche Antwort erhalten. Da war ich echt überrascht. Offenbar gab es doch so einigen Protest, dass sie von den automatischen Standardmails abgesehen haben ...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Was haben Sie dir denn geantwortet?

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Ich hab's gerade mal rausgesucht:


    Guten Tag, Frau *Valentine*,


    es tut mir leid, dass Sie mit unsere erweiterte Prime-Mitgliedschaft nicht zufrieden sind. Wir möchten uns für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch diese Nachricht entstanden sind.


    Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback zum Thema "Die bisherige Amazon Prime-Mitgliedschaft zu 29 EUR/Jahr". Wir möchten uns für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch diese Nachricht entstanden sind.


    Ich habe Ihre Anfrage aber an das Amazon Instant Video-Team weitergeleitet. Kundenrückmeldungen wie Ihre helfen uns, unser Angebot weiter zu verbessern und zu erweitern. Ich bedanke mich daher dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben.


    Weiterhin:


    Wie ich in Ihrem Amazon.de-Kundenkonto sehe, haben Sie sich am 15. September 2011 für eine Prime-Mitgliedschaft angemeldet.In diesem Fall können Sie bis 15. Oktober 2014 alle Vorteile für 29 EUR benutzen.


    Künftig wird die bisherige Amazon Prime-Mitgliedschaft, welche Vorteile wie z. B. kostenfreien Premiumversand für eine Vielzahl von Amazon.de versandten Artikeln und Zugang zur Kindle-Leihbücherei beinhaltete, durch die neue, verbesserte Amazon Prime-Mitgliedschaft ersetzt, welche zusätzlich Prime Instant Video enthält. Die bisherige Amazon Prime-Mitgliedschaft zu 29 EUR/Jahr ist dann nicht mehr erhältlich.


    Ich verspreche mir nicht allzu viel davon, aber immerhin fand ich es nett, keine automatisch generierte Standardantwort zu kriegen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • 'scuse my French: Sieht für mich aus nach einem aus Textbausteinen automatisch generierten Mail...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Ich hoffe, es beschweren sich noch viele, viele mehr...


    Gruß, Thomas

  • Nutzt jemand das Prime Instant Video?


    Ich habe zwar einen Smart TV, aber der ist offensichtlich nicht kompatibel, bzw ich zu doof um diese App runterzuladen.
    Da ich ohnehin einen neuen DVD Player brauche (noch reichlich DVDs hier, die geguckt werden wollen), will ich also einen kompatiblen Blu-Ray Player - aber welcher ist das?
    Und blöde Frage: muss der WLAN integriert haben oder müsste ich ihn sonst über ein LAN Kabel anschließen (geht aufgrund des Standorts auf keinen Fall)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Schau dir mal die Blu-Ray Recorder von Panasonic an. Diese können Live Streaming. Habe aber keine Ahnung, ob das kompatibel zum Angebot ist. Die Recorder sind aber unabhängig von dieser Funktion wirklich richtig, richtig gut. Gibt es für Satellit und Kabel.


    Gruß, Thomas

  • Danke, Thomas!


    Amazon gibt an, dass nur Samsung und Sony (ab einer bestimmten Reihe) kompatibel sind. Ich hab nun mal nach einigem Rumsuchen einen von Samsung bestellt, da der TV auch von denen ist und hoffe, dass das dann funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Wir haben unseren Samsung gerade entsorgt, obwohl noch voll funktionsfähig. Das Bedienkonzept ging uns so was auf den Senkel (Sendungen, die gerade aufgezeichnet werden, konnte man nicht zeitversetzt anschauen), dass wir nun wieder bei Panasonic gelandet sind. Nun sind wir zufrieden. Hoffe, dass die heutigen Samsung Modelle besser sind.


    Gruß, Thomas

  • Du machst mir ja Mut :breitgrins:
    Ich zeichne ja nicht auf, von daher trifft mich das nicht...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Nutzt jemand das Prime Instant Video?


    Wir haben es noch nicht ausprobiert.
    Wenn es so schon los geht.... trotz "kostenloser" Bereitstellung nutzen wir es nicht.
    Ich gehe davon aus, daß sich das Prime Programm für uns ab September erledigt hat.


    Es würde mich auch brennend interessieren, wie viele Kunden nach Ablauf des aktuellen Zeitraums kündigen. Und wie viele ein Instant-Abo abgeschlossen haben.
    Im Bekanntenkreis habe ich bisher nur von der Absicht zu kündigen gehört, keiner will das Prime Programm weiterhin nutzen.

  • Also, ich hab jetzt die entsprechende Technik eingerichtet und nutze es. Ich hab schon ein paar Serien entdeckt, die ich gucken will, außerdem viele ältere Filme, die meine Mutter gerne mal wieder sehen würde - ich denke, wir bleiben weiter dabei, haben allerdings auch noch bis Februar Zeit, um ausgiebig zu gucken und zu testen :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hast du über den Fernseher oder über ein anderes Gerät eingerichtet?
    War es aufwendig?
    Wir haben zwei Samsung Smart TV, an dem einen müßte das Instant Video funktionieren. Aber wie gesagt, drum gekümmert haben wir uns noch nicht.

  • Einmal auf dem TV meiner Mutter, einmal über einen Blu-Ray Player bei mir (weil mein TV nicht kompatibel war).
    Es geht nicht mit jedem Samsung Smart TV, erst ab der E-Serie.
    Wenn ihr den habt, müsst ihr nur auf Smart Hub gehen, dann die amazon App anklicken, euren Account eingeben, fertig.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Das WLAN muss man natürlich noch einrichten oder das Kabel einstecken :zwinker:


    Bin gespannt, was du sagst, ich fands herrlich einfach und ich bin ja voll das Technik-Blondchen :redface:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Wir haben es über die PS3 und die Wii laufen. Ging beides unproblematisch einzurichten.
    Unser Fernseher ist zwar von Samsung aber leider ungefähr ein halbes Jahr zu alt :sauer: Naja, solange der Rest läuft ist alles ok.


    Wir werden wohl auch Prime behalten, sind mit dem Angebot ganz zufrieden.

    LG<br />Anne