Monatsrunde Juni 2014: Lauter nette alte Damen

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 17.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleinerHase.


  • Den Fall hätte ich auch: In "Der Geschmack von Apfelkernen" erbt eine Frau das Haus ihrer Großmutter. Im Lauf der Geschichte wird aus der Erinnerung der Enkelin das Leben der Großmutter nacherzählt. Ist das OK? Sonst müsste ich meine Agatha Christie raussuchen...


    Ja, das ist für mich in Ordnung. Ich trage dir das Buch gerne ein.


    finsbury: Passt, wird eingetragen.


  • Ja, das ist für mich in Ordnung. Ich trage dir das Buch gerne ein.


    Danke. Dann hole ich mir das Buch gleich mal aus dem Regal, damit ich es nicht wieder erst Ende des Monats lese.

  • Die Häsin ist berühmt hier für ihr schnelles Lesetempo. :zwinker:

  • Danke. :smile:


    Und für den nächsten Monat kann ich leider nicht in den Lostopf, weil ich ab Ende Juli bei meinen Eltern sein werde. :winken:

  • Ich möchte diesmal auch nicht in den Lostopf, weil ich Ende Juni eine Woche unterwegs bin.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Haaa ich hab endlich ein Buch was super passt wenn ich mich nicht verrechnet habe .. eins meiner Tamka-Bücher ^^


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    - Die Renegaten von Pern


    Erschienen 1989, auf deutsch 1993


    Anne McCaffrey wurde 1926 geboren und war damit 63 Jahre alt, als dieser Teil der Drachenreiter erschien :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Es tut mir sehr Leid, ich habe mit dem Großmütter-Buch begonnen aber irgendwie ist das gerade nicht das richtige für mich. Es ist sehr politisch und irgendwie kann ich mir überhaupt nichts merken.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ich habe mein Buch schon ein paar Tage beendet und auch schon meine Meinung dazu geschrieben, aber durch die letzten Unwetter sind wir ohne Telefon und Internet. Sobald es wieder funktioniert, werde ich es nachholen. Mal sehen, wie lange es noch dauert. Ich habe schon Forumentzug. :breitgrins:

  • Ekman ist gelesen, Haderlap nähert sich dem Ende, van Niekerk ist begonnen, Szymborska befindet sich in der Warteschleife -> Zeit, ein weiteres Buch anzumelden:
    Julia Kristeva - Murder in Byzantium


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kristeva ist 1941 geboren, das Buch 2004 erschienen, womit sie das Mindestalter knapp überschritten hat.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo Dodo,


    ich lese gerade die Enzyklopädie der Fantasy von Judy Allen, leider kann ich nirgendwo ein Geburtsdatum finden, das Buch selber ist 2006 erschienen, aber von Fotos von ihr glaube ich schon, dass sie deine Kriterien erfüllt. Aber ich richte mich natürlich nach deinem Urteil: http://www.judyallen.co.uk/

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: