Monatsrunde September 2014 - Von AA bis ZZ

Es gibt 223 Antworten in diesem Thema, welches 33.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knödelchen.

  • Mir geht es genauso. Sie starren mich zwar vorwurfsvoll an, aber ich ignoriere es gekonnt :breitgrins:


    Mir eigentlich nicht. Ich habe richtig Lust auf die Bücher, aber grad im Moment kommt mir immer was Anderes dazwischen...
    Aber der Monat hat ja noch ein paar Tage ;)

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Bei mir läufts auch sehr gut, ich will jetzt wieder jeden Tag ein Kapitel vor dem Schlafen lesen. Und bis auf gestern klappt das ganz gut.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ich habe gestern in der Bib ein UU gefunden. Das ist zwar nur ein Pseudonym, aber das Buch ist unter dem Namen erschienen und müsste damit gelten, oder?


    Ulrik Uhland - Fröken från Västervik (Das Fräulein aus Västervik)


    Ein 1907 erschienener Unterhaltungsroman, der in der Stockholmer Altstadt beginnt. Bisher recht nett geschrieben; zwar nichts großartiges, aber durch die altmodische Sprache mit den noch vorhandenen Pluralformen der Verben wird eine schöne Zeitgefühl aufgebaut.


    Der Autor, bzw. eigentlich die Autorin :zwinker: hat sogar eine deutsche Wikipediaseite: Fanny Alving

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Bei mir läufts auch sehr gut, ich will jetzt wieder jeden Tag ein Kapitel vor dem Schlafen lesen. Und bis auf gestern klappt das ganz gut.


    Du kannst danach gerne meine beiden Bücher noch lesen. :breitgrins:


  • Ich habe gestern in der Bib ein UU gefunden. Das ist zwar nur ein Pseudonym, aber das Buch ist unter dem Namen erschienen und müsste damit gelten, oder?


    Ulrik Uhland - Fröken från Västervik (Das Fräulein aus Västervik)


    Aber natürlich gilt das :winken:

  • Achja, ich mag auch nicht in den Lostopf ^^ .. ich war ja gerade erst

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich habe gestern noch eines der Monatsrundenbücher angefangen und es liest sich sehr spannend, das Englisch ist auch sehr angenehm. :smile:

  • Ich habe mein erstes Monatsrundenbuch "Nymphen gehören ins Meer" von Margaret Millar ohne Zwischenkommentare gelesen und beendet; hier ist die Rezi dazu.


    Für Oktober möchte ich bitte nicht in den Lostopf weil ich erst am 12.10. wieder aus dem Urlaub zurückkomme :smile:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Ich möchte für den Oktober bitte auch nicht in den Lostopf - mit dem Umzug in eine neue Stadt wird es wohl etwas stressig & wer weiß wie schnell ich dann eine Internetverbindung habe! :zwinker:

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing


  • Ich habe gestern noch eines der Monatsrundenbücher angefangen und es liest sich sehr spannend, das Englisch ist auch sehr angenehm. :smile:


    Fertig! Und nachher folgt hoffentlich noch die Rezi.

  • dodo:


    Wann wird denn der nächste Monatsrundenleiter ausgelost? :smile: Nur aus Interesse, da ich mir vorher zumindest grobe Gedanken machen sollte, weil ich im Lostopf bleibe. :breitgrins: