Lucy Maud Montgomery - Anne auf Green Gables

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 7.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knödelchen.

  • Huhu,


    eigentlich bin ich voll ausgelastet mit anderen Büchern, aber die ganze Serie gabs für 1 EUR für Kindle. Vllt. lese ich ja doch ein bisschen mit euch... aber nur unverbindlich. Scheint ja eine Bildungslücke zu sein, habe in meiner Kindheit glaube ich nichts davon gehört, gabs vllt. im Osten nicht?!
    :gruebel:


    Lest ihr alle in English oder doch deutsch?


    Grüße
    schokotimmi

  • @ Schokotimmi
    Ich lese auch auf Englisch, und ich habe auch die 1-Euro-Kindle-Version. Und mit anderen Büchern ausgelastet bin ich auch, also ganz wie bei dir. Aber ich möchte diese Anne-Lücke endlich schließen, da sie ja offensichtlich zu den Kinderklassikern gehört.

  • Ich lese ebenfalls auf englisch, ich habe die kostenlose Projekt Gutenberg Ebook- Version :breitgrins:
    Da ich noch eine andere Leserunde habe, kann es aber sein das ich etwas langsamer als ihr sein werde. Da ich die Reihe aber schon gelsen habe, kann ich sicher auch schon vorher mitdiskutieren. Ich freu mich auf Anne, das ist auch so ein Stück nach Hause kommen für mich.

  • Huch, das hätte ich jetzt glatt vergessen :redface:. Direkt am Sonntag werde ich wohl nicht anfangen können, aber dann am Montag.


    Ist bei mir genauso, ich hab Wochenend-Dienst und kann auch erst am Montag einsteigen. Ich lese übrigens diese Ausgabe, bei der ich noch nicht über die Hälfte von Band 2 hinausgekommen bin :redface: Vielleicht klappt es ja jetzt mit der Leserunde im Rücken.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich lese auf deutsch. Die Bücher hab ich schon seit meiner Kindheit, damals konnte ich ja noch kein Englisch ;) Aber ich finde die deutsche Übersetzung auch charmant.


    Und bloß kein Stress, wenn Ihr Euch erst am Montag oder Dienstag zu Wort meldet, ist das auch okay. Ich werde heute schon den Thread eröffnen, weil ich nicht weiß, ob ich am Wochenende rechtzeitig dazu komme (oder überhaupt groß online bin).

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich wird den Thread ganz sicher mitverfolgen - eine reguläre Teilnahme ist vielleicht nicht sinnvoll, da ich die ersten beiden Ann-Bände in der englischen Version/E-Book (wie Holden..) schon Ende letzten Jahres gelesen habe..


    Ich hab die Ann-Bücher erst vor wenigen Jahren kennengelernt und war vor allem fasziniert, wie aktuell (zeitlos?) Vieles darin doch noch ist (man beachte das Geburtsjahr der Autorin!) - beim Wiederlesen ist mir dann vor allem der besonders liebevolle Blick auf die Natur aufgefallen.
    Ich wünsch allen hier ganz viel Spaß beim Lesen! :smile: :smile:

  • Ich lese auf Englisch.
    Den ersten oder die ersten beiden Bände habe ich schon mal gelesen, aber ich fange gerne wieder von vorne an.
    Als Kind habe ich übrigens auch nie was von Anne gehört, ich habe sie erst vor ein paar Jahren kennen gelernt.


  • Ich hab die Ann-Bücher erst vor wenigen Jahren kennengelernt und war vor allem fasziniert, wie aktuell (zeitlos?) Vieles darin doch noch ist


    Ohh, aber Anne musst Du bitte unbedingt mit einem e am Ende schreiben! ;) Ansonsten gebe ich Dir recht, viele grundlegende Themen haben sich über die Jahrzehnte bzw. das vergangene Jahrhundert nicht wesentlich verändert, auch wenn die Welt heute in vieler Hinsicht anders ist.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • ..aber Anne musst Du bitte unbedingt mit einem e am Ende schreiben! ;)


    O mein Gott, natürlich, vielen Dank! Wie konnte das passieren - und ich bitte Anne sehr um Entschuldigung, denn ich erinnere mich dunkel, dass ihr das "e" sehr wichtig war! :)

  • Die gibt's sogar noch (ich habe sie im Leserundenthread verlinkt). Genau so habe ich sie mir dann auch immer vorgestellt.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo ihr Lieben :winken:,


    Ich habe mein aktuelles Buch leider nicht rechtzeitig zu Ende lesen können und suche jetzt eine Stelle, an der ich es unterbrechen kann. Und dann geht's los mit Anne :smile:!


    Viele Grüße
    knödelchen

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen