Vorschläge für Post-Leserunden

Es gibt 248 Antworten in diesem Thema, welches 40.695 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SABO.

  • Hallo,


    endlich mal wieder Zeit mich etwas mehr durch Forum zu klicken und dann so ein toller Thread - wenn ich es richtig verstehe ist es sowas wie ein Lesekreistreffen. Alle haben das Buch gelesen und dann wird über einige Tage munter darüber diskutiert. Da würde ich gern mitmachen, weil es für mich besser planbar ist als klassische Leserunden.


    Grundsätzlich Interesse hätte ich für 3 Bücher:



    [li]Sterndeutung[/li]
    [li]Der dunkle Fluss[/li]
    [li]Alles Licht, das wir nicht sehen[/li]


    Wobei ich natürlich nicht alle im Rahmen der nächsten 4-6 Wochen schaffen kann, ich müßte es vom Termin abhängig machen.
    Aufgrund der Seitenanzahl würde ich dann "Der dunkle Fluss" vorziehen vor "Alles Licht,..." Als plant mich dann eher nicht bei letzterem ein. Für "Sterndeutung" gibt es soweit ich das sehe noch keinen Termin, richtig?


    Viele Grüße
    schokotimmi

  • Gibt es denn schon Ideen, was den Starttermin der ersten Aktion betrifft?


    Bei mir sieht es im April lesetechnisch gar nicht übel aus, so dass man ab Ende April / Anfang Mai diskutieren könnte. Oder ist das schon zu spät? Ist nur mal so ein Gedanke von mir. :zwinker:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Kommt drauf an, welcher Verlag zuerst antwortet. Wir können aber die ersten Aktionen gerne auch mal ansetzen, nur kann ich dann nicht vorab versprechen, ob und wieviele Freiexemplare es geben wird :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Achso alles klar, dann schauen wir mal was die Verlage sagen. :breitgrins:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Der erste Anmeldethread ist eröffnet. Ich hake diese Woche nochmal bei Aufbau nach und denke, hier wird es dann ebenfalls recht kurzfristig zu einer Aktion kommen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Und zu Der dunkle Fluss machen wir auch was. Hier habe ich die Lesezeit auf 3 Wochen gesetzt, das müsste bei einem 300-Seiten-Buch machbar sein?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Mensch, müsst Ihr denn dauernd irgendwelche Bretagnebücher anbieten? :grmpf: :breitgrins:


    Je nachdem, wann die Runde stattfinden sollte, hätte ich am Bretonen Interesse (Ende Mai bin ich aber für drei Wochen im Urlaub - ratet mal wo :breitgrins: )

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Stimmt, ich muss ja gar nicht live lesen :kaffee: Ich bin noch zu sehr im alten Konzept gefangen, merke ich :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Nur zum Start der Diskussionsrunde solltest du da bzw. online sein können :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ja, logisch. Wie wäre die Runde denn terminlich geplant? Gibt's da schon Ideen?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Nein, noch gar nicht. Ich möchte jetzt auch nicht unendlich viele Postleserunden ansetzen, sondern das Konzept erstmal testen :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich finde dieses Konzept für mich persönlich sehr ansprechend und wäre, abgesehen von der ersten bereits gestarteten Runde, für die ich mich angemeldet habe, auch noch an "Montecristo" und "Löwen wecken" interessiert.


    Außerdem habe ich einen weiteren Vorschlag: "Konzert ohne Dichter" von Klaus Modick. Da geht es um die Künstlerkolonie Worpswede und um einige "echte" Künstler wie Rilke, Vogeler, Modersohn-Becker. Es ist aber ein Roman und sonderlich dick ist er auch nicht, nämlich 240 Seiten. Ich könnte mir vorstellen, dass es da viel interessanten Diskussionsstoff zu gibt.

  • Bei Anthony Doerr fehlen noch einige, die Interesse bekundet hatten - geht bei euch der Zeitpunkt nicht? Wenn ihr Interesse an einem Freiexemplar habt, meldet euch heute noch im Thread

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**