Monatsrunde Juli 2015 - Sunny

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 14.526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.


  • Obwohl: ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Männer auf der Andrea Gail wirklcih wohl gefühlt haben :titanic:


    Das ganz sicher nicht. Aber ich liebe solche Lektüre. Meer, Boote und Situationen, in denen man an seine Grenzen gehen muss... So im bequemen Sessel liest sich das gut. Natürlich ist es mir lieber, wenn die Leute überleben, schon weil sie dann selbst über ihre Erlebnisse berichten können. In dem Fall geht es leider schlecht aus.

  • Ist das nicht die Vorlage zu dem Film mit George Clooney (der Titel fällt mir gerade nicht ein)?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Genau. Das ist einer der wenigen Filme, die ich gesehen habe, und das sogar zwei Mal. Das Buch soll aber mehr Sachbuchcharakter haben.

  • Ich habe meine beiden angemeldeten Bücher mittlerweile gelesen. Der McCall Smith war wie erwartet was für's Herz, ohne große Literatur zu sein, der Claesson erwies sich als einer seiner besten, aber mit geringerem Wohlfühlfaktor als gewöhnlich, da er ziemlich ans Gemüt ging (und gerade dadurch gut war).
    Jedenfalls zwei Bücher, deren Lektüre ich nicht bereue.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Genau. Das ist einer der wenigen Filme, die ich gesehen habe, und das sogar zwei Mal. Das Buch soll aber mehr Sachbuchcharakter haben.


    Das stimmt. Ich bin sehr gespannt, was du dazu zu sagen hast.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich melde mich mal, damit ihr wisst, dass ich noch lebe.
    Von meinem Buch habe ich zwei Kapitel gelesen. :traurig: Für mehr hat es in den letzten Wochen nicht gereicht, ich bin total kaputt von der Arbeit wenn ich abends heimkomme.


    Vielleicht kann ich am Wochenende etwas mehr lesen, ansonsten muss ich mein Buch austauschen gegen irgendwas ganz seichtes. :elch: Ich hab schon was ins Auge gefasst.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wendy: Wenn du austauschen willst, dann gerne. Ich kann dich verstehen, mir geht es zurzeit ähnlich. Jane Austen liegt begonnen am Nachtkasterl und harrt ihrer Dinge. Mein Ersatzbuch wartet ebenfalls aufs weiterlesen. Irgendwie bin ich immer zu müde :traurig:

  • Ich habe mein zweites Buch fertig: Der Sturm von Sebastian Junger. In den letzten Tagen hatte ich zu wenig Ruhe, um viel zu schreiben, daher gibt es jetzt gleich den abschließenden Kommentar.


    Jetzt lese ich erst mal etwas anderes und wenn dann noch Zeit ist, mache ich mir Gedanken über ein weiteres Buch für diese Runde.

  • Ich lese im Moment sogar zwei Bücher gleichzeitig. Einmal Sturm über Rosefield Hall für die Leserunde drüben und Ein Schatten von Verrat und Liebe. Da ich auch noch bei Lovelybooks an der Sommerchallenge teilnehme und gern die Reise nach Lissabon gewinnen würde, bin ich momentan in Sommerlesestimmung. :urlaub:


    Wenn die Zeit noch reichen sollte, rezensiere ich beide Bücher auch noch für diese Runde. :sonne:


  • Wendy: Wenn du austauschen willst, dann gerne. Ich kann dich verstehen, mir geht es zurzeit ähnlich. Jane Austen liegt begonnen am Nachtkasterl und harrt ihrer Dinge. Mein Ersatzbuch wartet ebenfalls aufs weiterlesen. Irgendwie bin ich immer zu müde :traurig:



    Es ist wirklich furchtbar. Ich lese gerade mal in der U-Bahn ein Kapitel meines Parallelbuches (damit ich endlich fertig werde), aber zuhause schlafe ich immer gleich ein. :heul: Heute ist zum Glück Freitag, da kann ich schön stöbern bzw. kam gestern was mit der Post, das mich sehr anlacht. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich möchte diesen Monat nicht in den Lostopf. Wir sind im Urlaub und ich weiß nicht, wie es da mit Internet bestellt ist.

  • Kiba, Der magische Steinkreis möchte ich auch noch lesen und werde ihn mir demnächst kaufen. Bin bereits bei Band 8. :winken:


    Jetzt les ich erst mal einen Krimi, weil ich so gut wie nie 2 Bücher vom gleichen Autor hintereinander lese. Nach dem Krimi kommt vermutlich Teil 8 an die Reihe, mal sehen.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.